Zitat:
Zitat von Mikosch
(Beitrag 2225216)
Ich kann mir schon vorstellen worauf Michael aka Porty im genannten Beitrag hinaus wil bzw. habe ich das ja auch deutlich gemacht, nur hast Du nur die Hälfte zitiert.
|
Ich habe nur den Teil zitiert, auf den sich meine Antwort bezog. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte meine Intention in meinem vorletzten Beitrag nochmals dargestellt:
"Mir ging es auch nur darum, dass die Wirkung nicht aller heilpraktischen Behandlungsmethoden an einem Placeboeffekt liegt."
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn eine Aussage falsch ist (hier "Was ist da der Unterschied? Nachgewiesenermaßen wirkungslos über den rein psychologischen Placeboeffekt hinaus sind beide."), dann sollte man das auch sagen dürfen.
Zitat:
Zitat von Mikosch
(Beitrag 2225218)
Weder mir noch Dir ist bekannt, ob das jetzt Physiotherapie und Chiropraktik war. Sie hat Dir ein gutes Gefühl vermittelt, an Dir mechanisch etwas bewirkt und das hat geholfen. Ist doch schön. So sollte moderne und vor allem wirksame Medizin sein.[...]
|
Sie hat mir kein gutes Gefühl vermittelt, sondern mechanisch bewirkt. Für ein gutes Gefühl bei jemandem wie mich, der eher skeptisch ist, drückt man ihm wohl kaum sein Knie mit vollem Körpergewicht auf den Rücken? Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass das Wort "Chiropraktik" von ihr selbst kam. Warum hätte sie das zu mir sagen sollen, wenn es nicht so war? :zuck:
|