SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

guenter_w 08.12.2021 17:40

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2225023)
Gestern auf dem Wochenmarkt erzählte jemand, dass seine Tochter trotz positivem Test vom Arbeitgeber aufgefordert wurde, zum Dienst (Pflege) anzutreten.

Der Schwager der Cousine meiner Freundin...

So entstehen Verschwörungstheorien!

Alison 08.12.2021 17:40

Ich zitiere mich mal selbst:
"Das heißt nicht, dass die 5% nicht wichtig oder schlimm wären."

Abgesehen davon sind 5% nur eine Zahl, ich habe auf eine Interpretation bewusst verzichtet.

Alison 08.12.2021 17:41

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2225043)
Es sind 5% zusätzlich aufgrund einer Krankheit gestorben (im Totenschein als gestorben an COVID-19 bestätigt). Die mit COVID-19 als Begleiterkrankung Verstorbenen tauchen in den Statistiken unter den Todesursachen gar nicht auf.

Hättest du dafür mal einen Link?

Gruß, Christoph

Traumtraegerin 08.12.2021 17:44

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2225046)
Der Schwager der Cousine meiner Freundin...

So entstehen Verschwörungstheorien!

Schwachsinn! Ich kenne den Mann seit Jahren! Was soll der uns anlügen???

BeHo 08.12.2021 17:57

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2225049)
Hättest du dafür mal einen Link?

Gruß, Christoph

Sorry, da hatte ich tatsächlich einen Fehler gemacht. Ich habe den Beitrag jetzt korrigiert. Nach meiner Berechnung sind es jetzt in 2020 4,23% zusätzliche Tote, die an COVID-19 verstorben sind. Für 2021 dürfte das höher werden.

Quelle: Pressemitteilung Nr. 505 des Statistischen Bundesamts vom 4. November

BeHo 08.12.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2225048)
[...]Abgesehen davon sind 5% nur eine Zahl, ich habe auf eine Interpretation bewusst verzichtet.

Und warum hast Du dann "Ich wüsste nicht, was an diesem Vergleich zur Einordnung unsinnig sein sollte?" geschrieben? Das kapiere ich nicht.

kilosierra 08.12.2021 18:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2225032)
Sorry, aber wie kommst Du darauf? In vielen Dörfern, in denen die Inzidenz sehr hoch und die Impfquote niedrig ist, trifft sich ein großer Teil der Einwohner regelmäßig im Verein, z.B. zu Chorproben. Teilnahme am aktiven Vereinsleben ist in Dörfern fast Pflicht, wenn man nicht schief angeschaut werden will.

Weil ich es erlebe.
Als ich noch in der Grossstadt gelebt habe, bin ich im Transport täglich bestimmt 50-100 Menschen gefährlich nahe gekommen. Heute begegne ich im unter 3m Bereich nur noch den beiden Menschen mit denen ich mein Leben teile. Alle anderen sind auf Abstand. Vom fast nicht mehr existierendem Vereinsleben mal ganz abgesehen.
Ich erlebe aber viele geimpfte Personen, die alle Vorsicht fallen gelassen haben.

Woher weisst du denn, dass die aktiven Vereinsmitglieder bei dir nicht geimpft sind?

Alison 08.12.2021 18:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2225054)
Und warum hast Du dann "Ich wüsste nicht, was an diesem Vergleich zur Einordnung unsinnig sein sollte?" geschrieben? Das kapiere ich nicht.

Das bezog sich auf Günters Aussage, das Vergleiche sinnlos seinen. Ich denke sie sind wichtig.

BeHo 08.12.2021 18:24

@Kerstin: Ich habe Reportagen aus Dörfern im Osten Deitschlands gelesen. Die Zahlen zeigen ganz klare Korrelationen zwischen Impfquote und Inzidenz. Ein dörfliches Spreader-Ereignis war eine Chorprobe.

Ich selbst bin im Homeoffice in einer Stadt und habe wahrscheinlich weniger physischen Kontakte pro Woche als die meisten Dorfbewohner.

Alison 08.12.2021 18:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2225053)

Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.