![]() |
Zitat:
…unter Geimpften? :roll: |
ja, leider auch - zunehmend.
|
Zitat:
Viele sind darunter Geimpfte? |
Zitat:
Damit meine ich, dass ich persönlich schon von vielen 2G+ Feiern gehört habe, bei denen es zu größeren Ansteckungen gekommen ist. Zum Glück immer ohne schweren Verlauf, aber eben mit positivem PCR Test hinterher. |
Zitat:
Zu den Alternativen (die Reihenfolge ist keine Wertung) * Ausschließlich positve Kommunikation der Impfangebote * Einfacher Zugang zu Impfungen * Persönliche Anschreiben an jeden Bundesbürger, wann sein Impftermin ist (macht Belgien) * Deutlich bessere Ausstattung der Klinkien und der Pflege, höhere Bezahlungen * Deutlich umfangreichere Forschung, Reihentests, mehr Sequenzierungen * Modenisierung der Verwaltung, schnellere Datenerfassung und Übermittlung * Dauerhafte Einrichtung der Impfzentren * Alle restriktiven Maßnahmen sollten möglichst gerecht sein, also nicht beschränkt auf einzelne Alters- oder Personengruppen * Keine Kontrolle des Impfstatus durch Kollegen oder Geschäftsmitarbeiter - das ist ein Job für das Ordnungsamt * Zugangskontrolle ohne das erkennbar ist, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist, oder aus medizinischen Gründe nicht geimpft werden kann (gibt es ao in Belgien) * Ich könnte noch eine Weile weitermachen, aber ich will jetzt Abendessen :) Noch eine wichtige Sache zuletzt: Ich möchte niemanden einsperren, meine entsprechenden Bemerkungen war nur um zu zeigen, wie abwegig Günters Vorschlag war, die Kinder einzusperren. Gruß, Christoph |
Ich zitiere mich mal selbst….
Zitat:
https://www.express.de/panorama/omik...=1638728372834 Warum wundert mich das jetzt nicht? |
Zitat:
und in Belgien sieht man ja auch wie gut das funktioniert, aktuelle Inzidenz 1105. Mit Omikron wird man sehen, ob man Genesene und Geimpfte noch gleichstellen kann. Schnellgetestete sind eh ein Witz, das dürfte einem eigentlichen gar nichts ermöglichen. |
Zitat:
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum sich viele so affig mit Impfungen bei Kindern haben, meine erste Impfungen erhielt ich, genau so wie meine Kinder im zarten Alter von 3 Monaten. Hat uns offensichtlich nicht geschadet. Und wenn sich herauskristallisiert, das gerade die Kinder und Jugendlichen maßgeblich an der Verbreitung des Virus beteiligt sind, muss man halt auch da ansetzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon , hat doch ein Arbeitgeber ein vitales Interesse daran, den Laden am laufen zu halten und zu verhindern, das plötzlich die habe Produktion in Quarantäne steckt. Die Kunden nehmen darauf keine Rücksicht und wehe, wegen so einen Vorfall stehen plötzlich die Bänder bei VW, BMW, Daimler oder wo auch immer. Bei den dann fälligen Vertragsstrafen kannst du die Firma dicht machen. Zitat:
Wie es DDD schon weiter oben schrieb, gegen Virusinfektionen gibt es genau 2 Möglichkeiten: Entweder man Impft, bevor man sich infiziert oder man muss die Infektion überleben- oder auch nicht.... Nach wirklich wirksamen Medikamenten suchen die Forscher seit mindesten 100 Jahren, bisher ohne wirklichen Erfolg. Ist halt nicht so einfach, da Viren bekanntermaßen keinen eigenen Stoffwechsel haben und für die Vermehrung auf Wirtszellen, die man nicht prophylaktisch abtöten kann, angewiesen sind. |
Die postive Kommunikation könnte weitaus besser sein. "Lasst euch impfen!" in Verbindung mit "Keine Termine verfügbar." haben mich schon im Sommer schier zur Verzweiflung gebracht. Derzeit sieht es bei uns leider wieder genauso aus. Ich ertrage den Zeitaufwand und die Enttäuschungen zähneknirschend. Als Impfzweifler würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!"
Auf Bundesland-, Kreis- und Gemeinde-Webseiten findet man direkt oft nur total veraltete Infos und muss dann recherchieren, um die Seiten zu finden, auf denen es dann heißt "Keine Termine verfügbar". Sich in eine hunderte Meter lange Reihe einreihen zu müssen, und dann nach Stunden des Wartens in der Kälte wieder ohne Impfung heimgeschickt zu werden, gehört auch nicht in die Kategorie gute Impforganisation. Die, die nicht bei jedem Wehwechen zum Arzt gehen, haben oft keinen Hausarzt. Wenn man dann mal einen braucht, heißt es nicht selten "Wir nehmen keine neuen Patienten auf!" (Ist mir dieses Jahr passiert, als ich mit starken Schmerzen einen Termin ausmachen wollte. :evil:) So toll funktioniert das mit den Informationen und den Impfangeboten oft wirklich nicht. P.S.: Niederlande: Ansturm auf Booster-Impfungen löst Verkehrschaos aus |
Zitat:
Ich fordere dich hier zu einer öffentlichen Richtigstellung und Entschuldigung auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |