SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Ditmar 04.12.2021 22:23

Jetzt fehlt nur noch die Globuli Fraktion. :cool:
Soll doch jeder machen wie Er/Sie es will, wenn dann aber Komplikationen bzw. Long Covid auftauchen sollten, bitte nicht jammern. ;)

Porty 04.12.2021 22:48

Zitat:

Zitat von Rudolfo (Beitrag 2224515)
Dafür gibt es bei uns (BRD;)) flächendeckend die Rabattkarten, die den gläseren Bürger erzeugen. Hat hier noch niemand geblickt.

Bis jetzt zwingt dich keiner dazu das Spiel mitzumachen. Ich hab keine Einzige von den Dingern. Und wenn ich meine Beobachtungen an den Kassen von Lidl und Netto hochrechne, sind es weniger wie 50% eher 25% die ihre Privatsphäre für 1% Rabatt verkaufen.

Porty 04.12.2021 22:55

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2224501)
Bargeld abschaffen und bezahlen nur noch mit Karte. Dann findest du keinen mehr, der dir die Kiste Bier mitbringt.

Ich fürchte, so einfach wird das nicht gehen. Die Leute lassen sich nicht so einfach ihrer liebgewordenen Traditionen berauben.
In Norwegen hat man den Alkohol so teuer gemacht, dass regelmäßiger Konsum zum persönlichen Ruin führt. Der norwegische Gesundheitsminister hat stolz verkündet, dass der Pro Kopf Konsum von Alkohol in Norwegen der niedrigste von ganz Europa ist.
Dafür wird vor allem im dünn besiedelten Norden schwarz gebrannt, dass Al Capone vor Neid erblassen würde. Meine Ex hat 20 Jahre dort gelebt..... :lol:

guenter_w 05.12.2021 11:17

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2224528)
Ich fürchte, so einfach wird das nicht gehen. Die Leute lassen sich nicht so einfach ihrer liebgewordenen Traditionen berauben.
In Norwegen hat man den Alkohol so teuer gemacht, dass regelmäßiger Konsum zum persönlichen Ruin führt. Der norwegische Gesundheitsminister hat stolz verkündet, dass der Pro Kopf Konsum von Alkohol in Norwegen der niedrigste von ganz Europa ist.
Dafür wird vor allem im dünn besiedelten Norden schwarz gebrannt, dass Al Capone vor Neid erblassen würde. Meine Ex hat 20 Jahre dort gelebt..... :lol:

Wenn du wüsstest, wieviele Schwarzbrenner es in Norwegen gibt... Als Besucher der dortigen Bevölkerung kann man der Meinung sein, dass praktisch jeder norwegische Haushalt eine Hütte auf dem Lande hat, in deren Umgebung die Destillen auf Hochtouren laufen. In norwegischen Geschäften sind Destilliergeräte frei verkäuflich, auch "Wein" lässt sich aus speziell getrockneten Trauben nach beiliegendem Rezept herstellen. Meinen übelsten Rausch mit ziemlichen Nachwirkungen hatte ich in Trondheim vor über 30 Jahren, seitdem trinke ich praktisch keinen Alkohol mehr...

Reisefoto 05.12.2021 13:08

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2224583)
Wenn du wüsstest, wieviele Schwarzbrenner es in Norwegen gibt...

Ich glaube, er weiß:
Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2224528)

;)

steve.hatton 05.12.2021 16:04

Angenommen man würde der Polizei bei ungenehmigten Anti-Impf-Demonstrationen statt Schlagstöcken Impfgewhre aushändigen.....

DiKo 05.12.2021 19:21

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2224502)
Habt ihr diese Meldung schon gesehen/gehört?
120 Menschen, alle geimpft und mindestens 60 (laut Text) oder 90 (laut Audio) infiziert.
Kann das alles Omikron sein? Ist dafür die Impfung so wirkungslos?

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 2224509)
...
@kilosierra Kerstin
Ich nehme an, Du meinst den Ausbruch in Oslo.
...

Im Spiegel-Corona-Ticker kam die Meldung, dass die Anzahl der Infizierten mittlerweile bei 120 Personen liegt.
70 waren davon Teil der Weihnachtsfeier, die anderen Fälle haben sich zeitgleich im Restaurant aufgehalten.
Bei der Hälfte der Fälle geht man von Omikron aus.

Gruß, Dirk

kiwi05 05.12.2021 19:25

Düstere Aussichten.

kilosierra 05.12.2021 19:37

Unglaublich.
Angeblich alle geimpft. Da gibt es ja kaum Hoffnung uninfiziert davonzukommen.

fbe 05.12.2021 19:40

Seit vorigen Freitag gab es grob geschätzt aber 400000 andere Fälle in Deutschland, nur mal um die Priorität der Meldung einzuordnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.