SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Yonnix 23.02.2016 13:40

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1794592)
Wenn Sigma sowas macht, dann kann das Sony doch auch. Also warum sollte Sony nicht eine A99II ohne Folie bringen? Vielleicht als Parallelmodell zu einr A9?

Grundsätzlich sicher möglich. Allerdings musst du bedenken, dass A-Mount bei Sony aktuell noch für (theoretisch) kompromisslose AF-Performance stehen soll. Bis dahin ist einiges zu tun, auch wenn man gerade auf einem guten Weg ist.

aidualk 23.02.2016 13:48

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1794592)
http://www.mirrorlessrumors.com/surp...rless-cameras/

Wenn Sigma sowas macht, dann kann das Sony doch auch. Also warum sollte Sony nicht eine A99II ohne Folie bringen? Vielleicht als Parallelmodell zu einr A9?

Das ist doch auch nichts anderes als eine 7er Kamera mit festem Adapter.
Ob der Adapter nun fest integriert ist oder variabel (de-)montierbar. Ich würde die Variabilität bevorzugen.

jsffm 23.02.2016 18:26

Sigma SD Quattro von oben:

http://www.mirrorlessrumors.com/wp-c...26-700x329.png

So könnte eine A-Mount auch aussehen ...

hpike 23.02.2016 18:38

Na ich hoffe nicht. :shock:

AliiDrive 23.02.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1794596)
Grundsätzlich sicher möglich. Allerdings musst du bedenken, dass A-Mount bei Sony aktuell noch für (theoretisch) kompromisslose AF-Performance stehen soll. Bis dahin ist einiges zu tun, auch wenn man gerade auf einem guten Weg ist.

Wobei sie in der eigenen Werbeaussage die A6300 als schneller einstufen. Besser als schnellste APS-C-Kamera geht ja schlecht. :lol:

JoeJung 23.02.2016 18:51

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1794592)
Also warum sollte Sony nicht eine A99II ohne Folie bringen? Vielleicht als Parallelmodell zu einr A9?

Eine technische Hintergrundfrage: lassen sich mit PD-AF auf dem Sensor stangengebriebene Objektive vernünftig ansteuern? Oder wäre eine derartige Kamera ohne Folie auf SSD/SAM-Objektive beschränkt?

matteo 23.02.2016 18:57

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1794602)
Ob der Adapter nun fest integriert ist oder variabel (de-)montierbar. Ich würde die Variabilität bevorzugen.

Naja, ob der Adpter nun am Body oder an den (E-Mount)Objektiven fest verbaut ist, spielt mir keine Rolle. ;) Luft ist Luft...

CP995 23.02.2016 19:41

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1794695)
Naja, ob der Adpter nun am Body oder an den (E-Mount)Objektiven fest verbaut ist, spielt mir keine Rolle. ;) Luft ist Luft...

Nee, der Adapter am Body schließt halt andere Adapter aus; insofern hat Kollege "aidualk" schon recht!

goethe 23.02.2016 21:21

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1794418)
Es gab aber auch noch die vielgeschmähte, aber extrem robuste Dynax 9xi.

Ohne nostalgisch zu werden! Ja, die Dynax 9xi war extrem robust und hatte ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
Nicht wenige vermissten an ihr ein oder zwei Wahlräder. Hatte unter anderem einen super Verschluss. Die Bedienungselemente reduzierten sich auf wenige Tasten. Vielen war das nicht geheuer. Leider! Eine super Analogkamera. Konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.
Klaus

Tokina 23.02.2016 22:46

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1794709)
Nee, der Adapter am Body schließt halt andere Adapter aus; insofern hat Kollege "aidualk" schon recht!

Dafür aber kein Lagerspiel
2 Bajonette heißen einfach doppeltes Lagerspiel.

Bin halt Mechaniker wenn ich ne M6 Schraube verwende schraub ich die direkt in ein M6 Gewinde. Würde nie auf die Idee kommen Eine M6 Schraube auf ein M6/M4 Adaperbolzen zu schrauben, denn ich dann in ein M4 Gewinde drehe und behaupten alles ist toll, ist ja viel besser und variabler, als die Schraube direkt einzuschrauben. :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.