![]() |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Aber es gibt doch in der Geschichte genug Beispiele dafür, dass eine gewisse Militanz, wozu manchmal auch Regelübertritte - Gesetzesbruch! - nötig sind, um nötige oder sinnvolle Änderungen durchzusetzen. Hätten wir nicht solche Leute, dann gäbe es heute in Wackerdsdorf eine WAA, und der Kohleausstieg würde von den ewig gestrigen (bzw. der Mehrzahl der von ihren Jobs in der Kohleindustrie abhängigen) bis zum St-Nimmerleinstag verschoben. Das meinte ich: hättest Du gerne eine WAA bei uns? Sollen wir Kohle verbrennen bis wir schwarz werden? |
Der Diesel schlägt zurück
|
Zitat:
Der Pain ist dabei nicht wirklich groß, wenn man für die Langstrecke ein Dieselfahrzeug einsetzt. Oder eben einen Plug-in-Hybrid in einem Auto vereint, wobei dann das Elektroauto den Dieselmotor und das Dieselauto den Akku "schleppen" muss. Stephan |
Die mangelnde Kompatibilität der Stecker oder Ladesysteme ist ein Ergebnis der Unfähigkeit der Autoindustrie sich zu einigen.
Die mangelnde Kompatibilität der Bezahlsysteme ist wie die zuvor genannte nur eine Frage der Zeit, bis die Anbieter kapieren, dass nur eine Einigkeit Kunden bringt - jeder der mal nicht laden konnte, meidet diesen Aufsteller dauerhaft. Er reichen die, die funktionieren. Die anderen werden wegsterben. Die Reichweiten sind immer das Totschlag-Argument und in der Realität also für mehr als 90% absolut ausreichend. (Ich weiß der Deutsche will immer die 100% Lösung und deshalb sind andere Länder längst weiter ...) Man kann jederzeit auf dem Weg oder am Ziel mal 30min oder 2 Stunden oder den ganzen Tag am Arbeitsplatz laden - noch ist die Infrastruktur verbesserungsfähig, aber wenn ich meine Fahrten so ansehe - seltenst mehr als 200km am Stück, meist unter 50km - dann ist die Frage nach der Ladestelle (bei mir noch Tankstelle) eigentlich obsolet. BTW ich tanke fast immer bei mir zuhause an der gleichen Tankstelle und meine Verbrenner haben auch keine 600km Reichweite bei forcierter Fahrweise ! Wie kann ich das nur überleben. Die 0,5%-Kunden die täglich MUC-HH rasen und dabei keine Pause machen sollen doch weiterhin dieseln - die stören nicht. Darwin wird sie aussortieren.... BTW wann bist Du das letzte mal 500-600km am Stück ohne Pause gefahren ? |
Zitat:
Wenn der Diesel endlich genau so besteuert würde wie Benzin dann wäre da bald Schluss damit. Aber das ist natürlich eine heilige Kuh, die man auf keinen Fall schlachten darf. Was da Arbeitsplätze dran hängen... :shock: |
Zitat:
Also entweder geht doch was oder ..... Zitat:
|
Es ist wie bei den Kameras der Kunde soll erst den Schrott kaufen, die Lösungen liegen in der Schublade. Heute wurde wieder eine herausgezogen, leider nur für den Sonntagsknipser, der mit der Tüte in den ZOO geht.
|
Zitat:
So wie damals die Erschaffung der Deutschen Solarindustrie. Die letzten gehen jetzt gerade pleite. https://www.handelsblatt.com/unterne.../24943702.html Planwirtschaft funktioniert nicht. Auch nicht im Kalifat Ismiregalistan. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |