SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

jameek 03.12.2021 21:21

Immer diese unpassenden Vergleiche. :roll:
Mit Übergewicht , ungesunder Ernährung usw. schadet man nur sich selbst, man steckt niemand anderen an.
Ja, man wird evtl. irgendwann medizinisch behandelt.
Aber erstens gehört das zu einer Solidaritätsgemeinschaft, das aufzufangen ("Äquivalenzprinzip"). Und zweitens treten nicht alle Folgeerkrankungen zeitgleich auf.

Dann Vergleiche es bitte eher mit Rauchen, hier hat der Bewusstseinswandel gut geklappt, dass das individuelle Risiko jeder für sich entscheiden kann (keine erhöhten VersicherungsBeiträge), aber die Gefährdung von anderen nicht geduldet wird. Rauchverbot in Restaurants, Flugzeugen usw...

ingoKober 03.12.2021 21:42

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2224307)
au ja, Impfplicht*... aber bitte nur in Tateinheit mit der Pflicht zu gesunder Ernährung, Bewegung, ... , kurz: menschengerechtem Lifestyle - alles Mögliche zu tun, solchen Herausforderungen nicht so wehrlos** gegenüberzustehen in Zukunft. Utopisch, leider.
[/SIZE]

Au ja, Anschnallpflicht* .... aber bitte nur in Tateinheit mit der Pflicht zur PS Begrenzung, allgemeinem Tempolimit....kurz: Umweltgerechtem Fahrstyle- alles Mögliche zu tun...usw usf

Wer A sagt muss auch B sagen? ....Vielleicht.
Aber hier geht es erst mal darum, dass es wichtig ist, dass ALLE A sagen.
Beim Anschnallen hat das nur mit Anschnallpflicht funktioniert.
Die hat messbar geholfen, obwohl über B ...aka Tempolimit...auch Jahrzehnte später noch nur diskutiert wird.

Viele Grüße

Ingo

BeHo 03.12.2021 22:03

@Crimson: Bei Deinem Beitrag könnte ich gerade im Strahl k*tzen. Das erinnert an KdF von 1933 ff. Unglaublich. :flop:

Crimson 03.12.2021 23:50

@BeHo: dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung - oder anders gesagt: Deine Einlassung ist eine extrem bösartige Unterstellung :flop:

Wenn wir beim Kotzen sind: mich nervt die unglaublich einseitige Erwartungshaltung viel zu vieler Menschen an Andere in Tateinheit mit minimalster Eigenleistung. Man kann das schon seit Jahren nicht mehr übersehen.

BeHo 04.12.2021 00:03

Da gibt es nichts zu erklären. "Pflicht zu gesunder Ernährung, Bewegung, ... "? Geht's noch?

Wenn mich bestimmte Aussagen an schlimme Dinge in der Vergangenheit denken lassen und ich das mitteile, ist das keine böswillige Unterstellung. Es drückt nur meine Sorge aus, dass manche Leute aufgrund körperlicher Eigenschaften verurteilt werden. Ich bin "übergewichtig" (was bedeutet das eigentlich?) und kein Körnerfresser. Dennoch liege ich dem Gesundheitssystem nicht auf der Tasche. Ich bewege mich seit März 2020 aufgrund Homeoffice aus eigener Sicht weniger, was an der Gesamtsituation liegt und mir auch nicht gefällt.

Aussagen wie ""Pflicht zu gesunder Ernährung, Bewegung, ... " sind einfach nur zynisch und meiner Meinung nach menschenverachtend und diskriminierend.

flyppo 04.12.2021 01:07

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2224326)
Wenn wir beim Kotzen sind: mich nervt die unglaublich einseitige Erwartungshaltung viel zu vieler Menschen an Andere in Tateinheit mit minimalster Eigenleistung.

Da wo es nur zwei Seiten gibt, gibt s logischer Weise auch eine einseitige Erwartungshaltung! :lol:
Richtig, sollen doch bitte endlich die wenigen Impfunwilligen ihre minimalistische Eigenleistung überdenken.

BeHo 04.12.2021 01:20

P.S.: Alleine schon der Begriff Tateinheit in den letzten Beiträgen ist nicht akzeptabel.

berlac 04.12.2021 12:12

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2224287)
Impfpflicht für alle Erwachsene (meinetwegen auch Jugendliche ab Partygänger-Alter) und gut isses.

Persönlich hätte ich jetzt kein großes Problem mit einer Impfpflicht. Nur den Optimismus, dass damit alles gut wäre, kann ich nicht so recht teilen.

Zunächst einmal muss man sie durchsetzen. Ich glaube wir gehen mal alle davon aus, dass niemand mit Gewalt zwangsweise geimpft wird. Wie wird sie dann durchgesetzt? Monatliches Bußgeld? Sebstbeteiligung wenn man ungeimpft an Corona erkrankt?

Wie soll die Bestimmung dann aussehen? Wann ist der Impfpflicht genüge getan. Ständiges 6 monatiges boostern?

Und? Wäre dann wirklich alles gut? Das würden wir dann sehen. Man kann es hoffen, aber mit so absoluter Bestimmtheit, würde ich es nicht sagen.

KSO 04.12.2021 12:39

Masern, keine Impfung, kein Zugang zum Kindergarten.
Bei COVID-19, keine Impfung, kein Zugang zum Arbeitsplatz? oder Zugang nur mit Impfung oder PCR?
Die nicht arbeitenden wird schwierig. Hm, Green pass für öffentliche Räume, dann wie oben, Zugang nur mit Impfung oder PCR?
und natürlich ärztliches Attest für die, die sich nicht impfen lassen können.

lasser 04.12.2021 12:44

Hallo zusammen,

knapp 8 Monate nach meiner ersten Infektion ist es mir vor 8 Tagen gelungen, mich bei meiner jüngeren Tochter erneut zu infizieren. Die Symptome waren dieses Mal völlig Andere (Kopf - und Gliederschmerzen, leichtes Fieber, ein minimaler Reizhusten, aber keine Geschmacksbeeinträchtigung). Der CT-Wert mit nur 15 beim PCR-Test zeigt eine hohe Virenlast.
Bekämpft habe ich die Erkrankung wieder mit zahnärztlicher Mundspülung, antiviralem Nasenspray und einem Schleimlöser.

Stand heute bin ich fast durch mit dem Infekt und fühle mich belastbar.

Im Vorfeld habe ich meine Vitamin C, D und Zink Spiegel in Ordnung gebracht und hatte keine andersgeartete Infektion.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.