![]() |
Dann mal 'n büschn Hilfe:
Das gezeigte ist Teil eines Gerätes. Anstelle des Geräts könnte man auch 'nen Menschen hinstellen. Hat man füher so gemacht, macht man heute z.T. auch noch. Ist aber ziemlich stupide. Lärm macht das Gerät nicht. Gruß, Dirk |
Statt Muezzin?
|
Das wäre Lärm (ich musste gerade an einen Türkeiurlaub denken). :oops:
|
Sieht eigentlich nach einer Überwachungskamera aus. Aber das kann nur ein Teil der Lösung sein, sonst wäre es ja zu einfach.
|
Kamera ist soweit richtig.
Überwachung? Hmm. Nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch. Gruß, Dirk |
Vielleicht für Verkehrszählungen?
|
Treffer! :top:
Eine mobile Verkehrszählungsanlage. So sieht das unten aus: ![]() → Bild in der Galerie Der Mast wurde einfach ein einem Verkehrsschild befestigt. Gruß, Dirk |
Hui, danke an die Vorarbeiter! ;)
Auf "Kamera" wäre ich nicht gekommen. Ich habe heute auf der "Bitburg-Classic" ein weiteres Rätselbild gemacht. Auf der Suche nach der richtigen Lösung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass hier wohl eine für das Modell nicht ganz richtige Kühlerfigur montiert wurde. Die Marke ist stimmt aber, deshalb reicht mir diese als Lösung, auch wenn das Rätsel dadurch ziemlich leicht wird. Macht ja aber nix. :D Lösungsbild gibt es übrigens keines :oops:, deshalb darf gleich nach der Auflösung weitergemacht werden. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Dame in der Form (quasi auf dem Bauch liegend) im Original überhaupt bei irgendeinem Modell gegeben hat. Edit: Alles Quatsch. Das ist natürlich die hier: http://www.cadillac-club.de/kontakt/ |
Genau. Das Auto war ein 1974er Eldorado Convertible (und zwar genau dieses hier), das als Kühlerfigur aber normalerweise wohl das Cadillac-Emblem auf der Leiste trägt (vgl.
https://bridgetownblog.files.wordpress.com/2011/09/1974-cadillac-eldorado-convertible.jpg). Auf welches Modell diese Kühlerfigur ursprünglich gehört, kann ich nicht sagen. Du bist dran! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |