![]() |
Ich glaube nicht mehr dran, dass man diejenigen, die sich heute noch nicht impfen haben lassen, in nennenswerten Umfang ansprechen kann.
Die Reaktion diese Gruppe zu 'beschimpfen' hilft sicherlich nicht; es zeigt eher die Hilflosigkeit und Verzweiflung. Ich habe mir selber die Mühe gemacht ausführlich mit mir Bekannten, nicht Geimpften zu 'diskutieren'. Ich bin überzeugt, dass es kein Argument auf dieser Welt gibt diese zu überzeugen - am Ehesten noch der Totimpfstoff. Wenn wir ehrlicherweise die Impfquote nennenswert nach oben bringen wollen, geht das meiner Meinung nach mit einer Impfpflicht. Ich habe aber auch keine Idee, wie man diese auch nur ansatzweise (mit Augenmaß) durchsetzen will. |
Zitat:
|
:D:crazy: äh, danke - wird gleich korrigiert ;)
|
Moin, moin,
die Politik war mit ihren Annahmen aber auch ein wenig zu naiv, wie viel Prozent der Bevölkerung man schlicht über Argumente und den Verstand ansprechen kann. Gestern Abend zeigten sich in Maybrit Illners Runde doch einige Teilnehmer, inklusive Lauterbach, überrascht, dass man die prognostizierten 85% der Bevölkerung nicht erreicht hat. Welcome to dreamland! Das zeigt m.E., wie weit weg die Politik vom wahren Leben entfernt ist und wie leicht sie sich Illusionen hingibt, wie toll, gebildet, kultiviert und einsichtig unser Land sei. Dat Ei |
Die sind halt zu selten in Foren diverser Couleur unterwegs, sonst hätten sie einen besseren Überblick.:mrgreen:
|
Zitat:
Zu Totimpfstoffen: VLA2001 von Valneva steht anscheinend kurz vor der Zulassung. |
Ich täte mich ja zusätzlich zu 2x Moderna + 1x Booster (wird sich noch raus stellen was es wird) auch mit einem Totimpfstoff impfen lassen. Man kann sein Immunsystem gar nicht genug trainieren. :D
Nach mRNA Impfstoffen, sind meine Bedenken bei enem Totimpfstoff auch nicht mehr so groß. ;) |
Zitat:
Zitat:
Viele wurden nicht überzeugt, sondern mit Privilegien und Freiheiten überredet. Das hat Delta zwar vermasselt, nicht in erster Linie die Politik. Trotzdem fühlen sich jetzt viele hintergangen. Deshalb rechne ich bei der Auffrischungsimpfung mit einer deutlich geringeren Beteiligung. Grund-"Problem": Die Erfahrung der Menschen steht der Information entgegen. Sehr viele Menschen machen - zum Glück! - die Erfahrung, dass Covid am eigenen Leib oder im eigenen Umfeld tatsächlich maximal so schlimm ist wie Influenza. So auch eine bekannte Großfamilie. Die meisten ungeimpft, mittlerweile fast alle durchseucht, ohne schwere Verläufe oder gar KH-Aufenthalte. Deren Einstellung zur Impfung hat sich durch die Krankheit nicht verändert. Zitat:
|
Zitat:
Die negativen Erfahrungen mit der Impfterminvergabe und zu wenig Impfstoff lassen mich dazu doch stark vermuten, dass es für die Auffrischungsimpfung keine deutlich geringeren Beteiligung gibt bzw. geben wird. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |