SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 15.02.2012 00:21

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1283928)
Wenn jemand interesse an einem Einbeinstativ hat:
Bilora AM324 Perfect Pro Alu Einbeinstativ

Nur zur Info: der Preis für das Einbein beträgt 26,99€!!!
Es ist Neuwahre und bei Bestellwert von 40€ fällt kein Porto an.

Falls sich keiner Meldet bestell ichs villeicht auch so, aber die 5€ Porto könnte man sich ja auch sparen ;)
Bei allen Preissuchmaschienen findet man das Ding nicht unter 30€ (ohne Porto ^^)

Da mich die stabilität einfach beeindruckt hat als ich das Stativ von Gottlieb gesehen hab will ich nun auch so eins ^^

Pedi 15.02.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1283924)
nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.....

Noch zwei Nachträge zum hundertsten:

Nachtrag 1 zum Thema "War spät gestern..."

-> Bild in der Galerie

Bis zum nächsten Mal...:D

Uih, das Bild ist hart, aber hat was.

Viele Grüße
Petra

Nobsch 15.02.2012 18:29

War spät...

...wieso gestern ;)

@Horst: Ich glaube, mit etwas aufgehellter Augenpartie käme es noch besser...
... sch ei ss Drogen ;)

EDIT: Ich glaub unserm Luder würde es gefallen - ist nicht so "frisch und weichgespült".

Fotoekki 20.02.2012 12:16

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1274143)
Ich nehme an, ihr redet über mich? :cool:

Das mit der Persönlichkeitsspaltung hatten wir schon besprochen :crazy:, aber jetz auch noch Persönlichkeitsaneignung? :zuck:

Erwin, erwin, erwin, die Luft bei Dir zu Hause scheint Euch nicht zu bekommen...

Zitat:

Zitat von SteffDA (Beitrag 1274179)
Sorry, wie jung/alt seid ihr? :twisted:

Mit den 20 war die Stückzahl der T-Shirts gemeint. Schließlich sind wir ja ein ziemlich großer Haufen, wie man am Jubi-Stammi deutlich sehen konnte.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1283934)
"Bis zum nächsten Mal" find ich gut. Aber nicht erst zum 200. ;)

Wir haben unter Alkohol"einfluß" errechnet, dass der 200. Stammi Juli 2021 stattfinden wird. Die Aufgaben lauten:

1. Wieder möglichst viele peinliche Fotos machen, die wir dann per Beamer zeigen und deren Urheberschaft wir wieder den Erwins unterschieben. :mrgreen:

2. Das mit den T-Shirts klären und dafür sorgen, dass sie trotz regelmäßigem Alkohol"einfluß" dann noch passen. Und NEIN, gleich zu groß bestellen gilt nicht...

War schön,

Tom D 20.02.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1286176)

Wir haben unter Alkohol"einfluß" errechnet, dass der 200. Stammi Juli 2021 stattfinden wird.

100 Monate = 8 Jahre und 4 Monate -> Juli 2020!

erwinkfoto 20.02.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1286176)
(...)

1. Wieder möglichst viele peinliche Fotos machen, die wir dann per Beamer zeigen und deren Urheberschaft wir wieder den Erwins unterschieben. :mrgreen:

:? Dafür entschuldige ich mich hier nochmals öffentlich.

Wenn ein Paar unpassende Bilder in die die große Menge* reingerutscht sind, war es definitiv nicht böse gemeint oder um jemandem damit zu kränken. :cry:

Schade, dass die RAWs nicht eingelesen werden konnten, dabei waren die schönsten (und nettesten) Bilder :(

LG,

Erwin

* (über 900, Raws miteinberechnet)

der_knipser 20.02.2012 21:51

Bei 100 RAWs in der Diashow hätte mein Rechner geglüht, und jedes Bild wäre nach einer halben Minute erst angezeigt worden.
Geht das auf Deinem Rechner schneller? Dann bring ihn für die nächste Show bitte mit!

erwinkfoto 20.02.2012 22:09

Hm, jetzt kommt mir die Frage, wie dein Anzeigeprogramm eingestellt ist.

Mit meinem "Opa" Laptop (weitaus weniger leistungsfähig als deiner ;) ), kann ich sogar die RAWs problemlos schnell durchlaufen.

Dafür nehme ich aber die Eingebettete 1,7Mpix JPEG um diese darzustellen, bei volle 12MPix RAW geht mein Laptop auch in die Knie ;)

Bei Gelegenheit zeige ich dir meine Software.

(Es war ja nur für eine Sichtung, die Farben mussten ja nicht Druckecht kalibriert sein oder die Bittiefe stimmen ;) )

LG,

Erwin

ps: Es waren 200 RAWs ;):oops:

pluseins 21.02.2012 13:31

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1286449)
Bei 100 RAWs in der Diashow hätte mein Rechner geglüht, und jedes Bild wäre nach einer halben Minute erst angezeigt worden.
Geht das auf Deinem Rechner schneller? Dann bring ihn für die nächste Show bitte mit!

Du kannst ihn ja die Nacht vorher durchglühen lassen. Einmal sind die Bilder dann schon fertig und Wohnung heizt er gleich mit. :mrgreen:

Dimagier_Horst 22.02.2012 19:42

Aprospos heizen: da waren lustige Bilder auf meiner Karte :D. Das vermutete Aufheizproblem war keines. Was der Fotograf nicht wissen konnte, war, dass ich zwischen Blitz und Joghurtbecher eine Farbfolie liegen hatte. Ist aber auch nett geworden...:lol:

-> Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.