SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Ernst-Dieter aus Apelern 30.09.2022 08:06

Danke Holger, die Bilder kommen sehr gut an bei mir!:top:

Schlumpf1965 30.09.2022 08:12

Bei mir kommen die auch sehr gut an Holger :top: Du musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen... :D

PS.: Hast du mit Zingst-Darß schon die Vereinbarung für die "Fenster in die Vergangenheit" Serie gezeichnet? ;)

kilosierra 30.09.2022 08:28

Sehr schön abgebildet.
Ist das im ehemaligen Staatsjagdgebiet von Honecker?
Auf dem Darss habe ich zum ersten Mal im Leben Hirsche röhren gehört, aber ich habe damals keinen gesehen. Oh das ist schon lange her.

perser 30.09.2022 08:30

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2252770)
Der neue Schmalzmann!! :D:top:

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2252771)
Das würde die Leistung von Andreas zu sehr schmälern...

Das war natürlich vor allem spaßig gemeint. Aber als ich gestern Abend Deine drei Hirsche oben in der Kopfleiste sah, war wirklich mein erster spontaner Gedanke: Schau an, Andreas ist wieder an Bord ... ;)

perser 30.09.2022 08:33

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2252785)
Sehr schön abgebildet.
Ist das im ehemaligen Staatsjagdgebiet von Honecker?
Auf dem Darss habe ich zum ersten Mal im Leben Hirsche röhren gehört, aber ich habe damals keinen gesehen. Oh das ist schon lange her.

Nee, Kerstin, der hat doch in der Schorfheide - nördlich von Berlin - herumgeballert... Also dort, wo jetzt Andreas (Schmalzmann) sein Jagdrevier hat. :)

kiwi05 30.09.2022 08:36

Die Prachtburschen sind entsprechend prächtig von Holger ins Bild gesetzt.:top:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2252770)
Der neue Schmalzmann!! :D:top:... :(

Sogar das Markenzeichen „fehlende Füße“ hat Holger übernommen.:mrgreen:

Als ich vor ein paar Jahren dort weilte, war das Aufkommen an Vielendern und Fotografen mit langen Tüten geringer. Ich war einfach etwas zu früh dort.:oops:
Dafür gab es nicht solch ein Gedränge und Geschubse auf den Aussichtkanzeln.

Irgendwas ist halt immer.

kilosierra 30.09.2022 08:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2252788)
Nee, Kerstin, der hat doch in der Schorfheide - nördlich von Berlin - herumgeballert... Also dort, wo jetzt Andreas (Schmalzmann) sein Jagdrevier hat. :)

Irgendwie aber doch
"Nach Gründung der „Inspektion Staatsjagd“ wurde der Darß wieder Staatsjagdgebiet, nun für die Mitglieder des Politbüros der SED. An der jagdlich interessantesten und landschaftlich schönsten Stelle des Darßwaldes, am Alten Meeresufer an der Großen Buchhorster Maase, ließen sie für sich ein größeres Jagdhaus erbauen." siehe hier
Da hat mich meine Erinnerung nicht allzusehr getäuscht.

perser 30.09.2022 09:19

@Kerstin: Was Du so alles weißt… Wieder was gelernt!

kilosierra 30.09.2022 09:22

Ich war als Kind ein paarmal auf dem Darss und da konnten wir durch das Gebiet nicht durch.

herby1961 30.09.2022 10:33

Rehe im Morgennebel

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es ist immer wieder faszinierend was moderne Kameras leisten. Für mich waren das nur zwei Schemen im Nebel. Auf dem Ersten Foto vor dem Bock links sieht man Spinnweben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.