SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

embe 16.03.2020 14:20

Ich empfehle das Robert-Koch-Institut (RKI) als gute Informationsquelle.
Zum Beispiel hier in dieser Veröffentlichung werden Massnahmen und was sie leisten sollen, wie ich finde, gut erläutert.

hpike 16.03.2020 14:50

Grad sah ich die Folgen der Schulschließungen. Statt vernünftig zu sein und zu Hause zu bleiben, sah ich grad bestimmt 50 Jugendliche am Bolzplatz, eines unserer heimischen Gymnasien, beim Fußballspielen. So war das sicherlich nicht gedacht. Unverständnis macht sich da bei mir breit. Darf man sich nicht wundern, wenn dann demnächst eine komplette Ausgangssperre kommt. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Conny1 16.03.2020 14:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2125032)
Grad sah ich die Folgen der Schulschließungen. Statt vernünftig zu sein und zu Hause zu bleiben, sah ich grad bestimmt 50 Jugendliche am Bolzplatz, eines unserer heimischen Gymnasien, beim Fußballspielen. So war das sicherlich nicht gedacht. Unverständnis macht sich da bei mir breit. Darf man sich nicht wundern, wenn dann demnächst eine komplette Ausgangssperre kommt. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Wenn durch Corona Parties von Eltern vorgelebt wird, wie man sich in diesen Zeiten verhält, darf man sich nicht wundern, wenn die Blödheit an den Nachwuchs weitergegeben wird.

Ditmar 16.03.2020 14:57

Zitat:

Die Dummen sterben einfach nicht aus kann man da nur sagen.
Und wegen solcher Vorkommnisse müssen dann andere mit leiden (Ausgangssperre etc.).

Bin gerade von einer Radtour durch das fast Leere Berlin zurück, es war eine Wohltat, kaum Touristen und wenige Autos.

XG1 16.03.2020 15:01

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2125027)
Bin mal gespannt, wie effektiv sich der "Heimunterricht" gestaltet.

Wenn direkt via Mail verteilt, sollte das gehen. Wenn via Server, dann sicher nicht, denn die dürften sofort down sein... da für solche Anstürme ganz sicher nicht ausgelegt.

dey 16.03.2020 15:03

Zitat:

Unverständnis macht sich da bei mir breit. Darf man sich nicht wundern, wenn dann demnächst eine komplette Ausgangssperre kommt. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Viel Spaß/ Erfolg beim Anbinden.
Du kannst Kinder keine 4 Wochen auf Eis legen.

Traumtraegerin 16.03.2020 15:04

Es sind nur nicht Jugendliche unvernünftig unterwegs.
Nein, auch viele aus der „Risikogruppe“ der alten Menschen sind haufenweise unterwegs.
Wir hatten am WE extra auf den allwöchentlichen Einkauf verzichtet und waren heute Vormittag einkaufen. An den Kassen Schlange standen viele ältere Paare an. Und nicht nur das. Sie waren auch nicht in der Lage, Distanz zum Vormann zu wahren. *kopfschüttel

Conny1 16.03.2020 15:04

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2125035)
(...)

Bin gerade von einer Radtour durch das fast Leere Berlin zurück, es war eine Wohltat, kaum Touristen und wenige Autos.

Die Wohltat kann ich als in einer Gegend wohnend, „wo andere Urlaub machen“, sehr gut nachempfinden.

Conny1 16.03.2020 15:08

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2125037)

Das sicher insbesondere dann nicht, wenn Kinder es nicht anders kennen, als permanent in ihrer Freizeit bespaßt worden zu sein.

hpike 16.03.2020 15:08

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2125037)

Was kann ich nicht? Ich war alleinerziehender Vater mit zwei Kindern und meine wären in dieser Situation garantiert nicht raus gekommen. Da kannste aber sicher sein.

Das hört sich für mich an, wie der Arbeitskollege von mir. Den traf ich nach einem Einkauf an einer Ampelanlage. Seine beiden Kids tobten unangeschnallt über die Sitze, standen aufrecht zwischen den Vordersitzen. Als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach meinte er, die beiden kann man nicht anschnallen, die sind zu wild. Ich hätte meine zur Not geknebelt, aber ohne angegurtet zu sein, wären die garantiert keinen Meter mit mir Auto gefahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.