SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Neues zur A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106067)

BadMan 17.08.2011 12:31

Dafür wird der ISO-Wert angezeigt.

Mit den Fokuspunkten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es gut finden soll oder nicht.
Klar, eine bessere Abdecklung wäre nicht schlecht.
Andererseits sind sie, wie schon erwähnt, entsprechend dem Goldenen Schnitt angeordnet.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Tracking und die Übergabe der Fokuspunkte besser funktioniert, wenn diese nicht so weit auseinander liegen. Wenn diese dann noch gruppiert werden können, könnte vielleicht endlich mal eine sporttaugliche Kamera erscheinen.

djwurm 17.08.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1211456)
Zwei Akkuanzeigen (wohl mit Batteriegriff)? Hat das die A700 auch wenn mit BG verwendet?

Ja

pixfan 17.08.2011 12:54

Was die Qualität der Videos anlangt. Die ist zumindest bei meiner Sony HX9 Knipse exzellent. Viel besser als bei der Nikon D90, wenn man von Low Light absieht.

Sunrisepoint 17.08.2011 12:58

Ich hoffe, dass die Anordnung der AF-Sensoren nicht stimmt: Die Ecken einer Drittelteilung (ungefähr Goldener Schnitt) werden durch die Sensoren nicht abgedeckt. Teilt man den Bildschirm auf diese Weise in 9 gleich große Flächen, befindet sich in 6 Flächen überhaupt kein AF-Punkt.
Ansonsten kann man sich über die eingeblendeten Informationen nicht beklagen. Einzig eine Info über die eingestellte Blitzbelichtungskorrektur vermisse ich.

hpike 17.08.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1211472)
Einzig eine Info über die eingestellte Blitzbelichtungskorrektur vermisse ich.

Es ist doch die Anzeige für die normale Belichtungskorrektur vorhanden, beides zusammen wird wohl kaum angezeigt werden können. Ich denke die springt automatisch bei Blitzeinsatz auf Blitzbelichtungskorrektur um. Anders würd das meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.

BadMan 17.08.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1211472)
Ich hoffe, dass die Anordnung der AF-Sensoren nicht stimmt: Die Ecken einer Drittelteilung (ungefähr Goldener Schnitt) werden durch die Sensoren nicht abgedeckt. Teilt man den Bildschirm auf diese Weise in 9 gleich große Flächen, befindet sich in 6 Flächen überhaupt kein AF-Punkt.

Wenn man es mit der Canon 7D vergleicht, die ja auch 19 AF-Punkte hat, sehe ich in der Abdeckung keinen so großen Unterschied.
Allerdings lassen sich die AF-Punkte der Canon sicher besser gruppieren.

Karsten in Altona 17.08.2011 13:17

Was ist'n das für ne Speicherkarte? 9999 Bilder übrig bei RAW+JPG? :shock: :? :zuck:

jrunge 17.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1211456)
Zwei Akkuanzeigen (wohl mit Batteriegriff)? Hat das die A700 auch wenn mit BG verwendet?

Zitat:

Zitat von djwurm (Beitrag 1211468)
Ja

Ja, aber nur die Kapazität des in Betrieb befindlichen Akkus wird angezeigt, zumindest ist das bei mir so.

Sunrisepoint 17.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1211474)
Es ist doch die Anzeige für die normale Belichtungskorrektur vorhanden, beides zusammen wird wohl kaum angezeigt werden können. Ich denke die springt automatisch bei Blitzeinsatz auf Blitzbelichtungskorrektur um. Anders würd das meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.

Warum soll das anders keinen Sinn machen? Ist die doppelte Anzeige bei der A700 sinnlos? Natürlich benötige ich eine doppelte Anzeige, da ich beide getrennt voneinander einstellen kann (dies sollte im Menü der Kamera allerdings auch so eingestellt sein, dass sie von dieser getrennt betrachtet werden). Ich nutze häufiger beide Belichtungskorrekturen gleichzeitig. Damit kann man den Anteil des Blitzlichtes an der Gesamtbelichtung sehr dezent steuern.

usch 17.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1211443)
Das erste Bild vom EVF ist wohl da.
KLICK

Ah ja. Also tatsächlich XGA, und nicht wie zwischendurch vermutet WXGA. Die Anzeige ist für 3:2-Format optimiert :top: und wird dann wohl Video als Letterbox anzeigen. Es sei denn, es wäre heimlich doch WXGA und bei Video würde links und rechts noch der Vorhang aufgehen, was natürlich auch möglich ist. ;)

Die AF-Punkte sitzen ziemlich genau an derselben Stelle wie bei der A700, nur der obere und untere in der Mitte sind (leider) näher ans Zentrum gewandert.

Es gibt zwei Batterie-Anzeigen :shock: – war das bei der A700 auch schon so, daß der Ladezustand der Akkus im Batteriegriff getrennt überwacht und anzezeigt wurde?

Wo ist die Balkenanzeige für die Antishake-Aktivität?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.