![]() |
Viel weiter westlich. Mindestens ein Forenmitglied kommt aus der Stadt.
![]() → Bild in der Galerie Edit: Da ich bis morgen Abend offline bin noch ein Hinweis: Hans-Werner lag gar nicht schlecht, nur befindet sich das ganze nicht in Sachsen-Anhalt, wo man ja im Schnitt 9 Minuten früher aufsteht, als im Rest der Republik. Gute Nacht |
Dann wohl eher Kreuzung Mittellandkanal und Weser bei Minden
|
Frank, ich glaube Du hast es!
Siehe auch das Foto hier: http://www.baukunst-nrw.de/bilder/full/1240_824696.jpg |
Daran hatte ich ursprünglich auch gedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil es auf dem Foto gebirgig aussah und die Gegend um Minden doch eher flach ist.
Auf den zweiten Blick scheint es das aber doch zu sein, genauer gesagt der Blick nach Süden unter der alten Kanalbrücke. Das "Gebirge" wäre dann einfach das östliche Weserufer. Ich hätte nicht gedacht, daß das an der Stelle so steil ist. |
Na, wir warten mal die Antwort vom Rätselgeber ab. Aber 9 min Unterschied beim Sonnenaufgang passt exakt auf Minden und Magdeburg. Also eher aus den Hinweisen als vom Bild her gelöst:crazy:
|
Bei der Suche mit G***** nach Bildern ist eben das Foto welches hinter dem Link steht gekommen und dort ist das Geländerteil, welches das zweite Foto des Rätselgebers zeigt, zu sehen.
Aber wie Du schon schreibst, warten wir´s mal ab.... |
Ja, das ist der Tunnel der bei N 52° 18.188 E008° 55.936 und verläuft in etwa 170° enlang der Weser, bzw. so wie die Aufnahme zeigt.
Mit den 9 min komme ich aber nicht klar, es sind knapp 11 min. |
Wenn es am Längengrad liegen würde, müssten die Sachsen ja noch früher aufstehen. Laut Wikipedia liegt es wohl an den längeren Arbeitswegen.
Das Wasserstraßenkreuz in Minden ist natürlich richtig. Richtung Süden ist es flach aber im Norden liegt die Porta Westfalica. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |