SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 20.02.2016 20:32

Und weiter geht's lol :doh:

Orbiter1 20.02.2016 20:40

Der Tod des A-Mount wird doch vor allen Dingen von den Leuten beschworen die bereits auf E-Mount gewechselt sind. Ist ganz normal. Die müssen sich permanent selbst bestätigen dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben und tun sich deswegen leicht damit den Tod des A-Mount herbeizureden. Wahrscheinlich würden sich die meisten sogar freuen, wenn es offiziell mit A-Mount zu Ende geht. Sie haben es ja schon immer gewusst.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.02.2016 21:01

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1793628)
Der E-Mount boomt und das ist für Sony doch letztendlich gut :top:

Aber nicht für die A-Mount User, sind Die schon abgeschrieben?
Ernst-Dieter

hpike 20.02.2016 21:15

@Orbiter1
Genau das denke ich auch. :top:

black flag 20.02.2016 21:36

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1793635)
Der Tod des A-Mount wird doch vor allen Dingen von den Leuten beschworen die bereits auf E-Mount gewechselt sind. Ist ganz normal. Die müssen sich permanent selbst bestätigen dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben und tun sich deswegen leicht damit den Tod des A-Mount herbeizureden.

So sieht es aus! Wäre ja extrem frustrierend, man hätte auf E-Mount gewechselt, ggf. Geld "verbrannt" (???) und dann gäbe es weiterhin Gutes oder gar Besseres im A-Mount!

Habt ein schönes Wochenende!

minolta2175 20.02.2016 21:44

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1793635)
Die müssen sich permanent selbst bestätigen dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben...

Warum sollen die E-Bajonett-Nutzer besser sei als die A-Bajonett-Nutzer. Ich benutze beide Systeme und noch Sigma, Canon und Leica.
Einfach keinen Kommentare mehr posten, hilft auch.
Gruß Ewald

Oldy 20.02.2016 21:47

Zitat:

Einfach keinen Kommentare mehr posten, hilft auch.
Warum? Der Mann hat im Kern recht. Es sind ja auch nicht alle E-Mount-User gemeint. Nur bei einigen kann sich dieses Gefühl schnell einstellen, da die A-Mount-Totengesänge immer wieder angestimmt werden.

hpike 20.02.2016 21:50

Wenn ich das im E-Mount Bereich so alles lese, würde ich mich jetzt wahrscheinlich grün und blau ärgern, wenn ich statt zur A77II, zum E-Mount gewechselt hätte. Da wird im A-Mount seitenlang über einen Schalter diskutiert, der offensichtlich für viele nicht wirklich optimal plaziert wurde. (Filmtaste) Mittlerweile kann man ihn bei der A77II auch deaktivieren. Wenn ich dann beim E-Mount reinschaue und mir dann das mit meinen Augen gesehene gewurschtel mit den Adaptern anschaue, sage ich mir erleichtert, meine Güte, wir mit dem A-Mount haben echt Probleme :crazy:

black flag 20.02.2016 22:03

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1793659)
... Wenn ich dann beim E-Mount reinschaue und mir dann das mit meinen Augen gesehene gewurschtel mit den Adaptern anschaue, sage ich mir erleichtert, meine Güte, wir mit dem A-Mount haben echt Probleme :crazy:

Danke! :top:

ingoKober 20.02.2016 22:04

Mir alles egal, ich brauch im Sommer eine A77 III
Mach mal hin Sony...sonst muss ich doch noch eine A99 kaufen.

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.