SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ha_ru 30.11.2021 09:55

Hallo,

ich kenne Leute die ungeimpft sind und sich deshalb sehr gut schützen und Risiken fast vollständig vermeiden und Leute die meinen Dank Impfung jede Vorsicht saußen lassen zu können. Beide kann ich nicht verstehen, die Unvorsichtigen noch ein Stück weniger wie die ungeimpften Vorsichtigen. Ich bin geimpft und verhalte mich vorsichtig und bin überzeugt, wenn das alle täten, wären die Zahlen so niedrig, dass wir es als Gesellschft gut aushalten könnten.

Wenn soll ich also kostenmäßig belangen? Den Umgeimpften Vorsichtigen oder den Geimpften, der sich grölend dicht an dicht ohne Maske wie in Köln beim Karnevalauftakt oder im Stadion gesehen in die Menge stellt?

Wir haben es doch selbst in der Hand, die Welle zu brechen. Unser Verhalten entscheidet, nicht die Entscheidungen der Politiker.

Dazu gehört auch, den Unvorsichtigen, geimpft und noch schlimmer ungeimpft, gegebenenfalls deutlich die Meinung zu sagen. Nämlich dass sie sich asozial (Definiton: unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend) verhalten, wenn sie andere gefährden.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.11.2021 10:01

Am Samstag spielt Borussia Dortmund gegen Bayern München, normalerweise vor 81.000 Zuschauern.Ist am Samstag unverantwortlich.Was soll geschehen?
Für mich, ein Geisterspiel muß kommen.

kiwi05 30.11.2021 10:18

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223804)
Mal OT, ich finde es Klasse, dass man in diesem Forum so gut diskutieren kann

Das scheint nicht jeder so wahrzunehmen. :(

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2223783)
Du hast ein ganz anderes Problem, so scheint es mir.
Schade, daß es keinen "Mittelfinger-Smilie" gibt.

Ich verstehe nicht, wie man in einem Forum solchen Themen (Politik, Gesundheit, Marktwirtschaft, etc.) überhaupt eine Plattform gibt. :flop::flop::flop:

Ich habe mich bis jetzt hier nicht geäussert, nur mal kurz reingesehen und mitgelesen.

Fazit:
Wie soll ich mit mit Foristen, die solche Vergleiche anstellen oder solche Meinungen begrüßen, in Zukunft über die Grundthemen (Fotografie, Bildgestaltung, Technik, etc,) noch mit Freude austauschen können ?

Ich sehe hier keinen gemeinsamen Nenner mehr und ziehe mich zurück.

War ne schöne Zeit ! :top:
Danke !! :top:

P.S.
Ja, ich bin 2 x geimpft und werde mich wohl wegen meinem Beruf mindestens 3-4 mal in der Woche testen lassen (müssen?)

turboengine 30.11.2021 10:31

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2223805)
Wenn soll ich also kostenmäßig belangen? Den Umgeimpften Vorsichtigen

Wenn der Ungeimpfte so vorsichtig ist, dass er nie Coronavirus bekommt, dann muss er auch keine Kosten tragen, oder?

Ein Ungeimpft Vorsichtiger ist ein schwarzer Schimmel.

Crimson 30.11.2021 10:31

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2223780)
Aber gegen die nächste

zweifelsfrei

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2223780)
Und sie wird die aktuelle früher abflachen lassen.

(leider) nein bzw. maximal minimal.

ingoKober 30.11.2021 10:33

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2223808)
Wenn der Ungeimpfte so vorsichtig ist, dass er nie Coronavirus bekommt, dann muss er auch keine Kosten tragen, oder?

So funktioniert das aber leider nicht. Wegen meines Asthmas hatte ich echt große Angst vor einer Infektion und war so vorsichtig, wie nur irgend möglich (und ich bin soweit vom Fach, dass ich weiss, wo und wie das am besten geht).
Trotzdem habe ich mich vor einem Jahr mit COVID infiziert.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Ungeimpfter mit COVID infiziert für die nächsten zwei Jahre auf 100%.

Viele Grüße

Ingo

Ernst-Dieter aus Apelern 30.11.2021 10:53

Nachricht aus Karlsruhe, Verfassungsbeschwerden abgelehnt!
https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-a9c426d96d37

Robert Auer 30.11.2021 10:58

@Alison: Dass es hier nicht nur um eine moralische Betrachtung geht, wurde hier schon wiederholt geschrieben. Die Verfassung schützt auch die, die von der Ausübung einer Freiheit von anderen gefährdet werden. Und: Nicht alles was nicht verboten ist, ist auch erlaubt!
Zur Moral: Unmöglich finde ich, sich in der Pandemiebekämpfung unsolidarisch gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten. Die die diese Freiheit für sich beanspruchen, sollten erkennen, dass es nur einen gemeinsamen Weg aus der Pandemie gibt und dass sie selber wohl am meisten davon profitieren.
Also die Bitte an alle Vernünftigen: Backen zusammen klemmen und Füße still halten, nur so bekommen wir wieder mehr Freiheiten zurück.
ps.: Ich und meine Frau, wir haben heute morgen die dritte Corona-Impfung bekommen und halten uns trotzdem auch über Weihnachten bei allen vermeidbaren Kontakten zurück. = unser Beitrag zur bestmöglichen Abflachung einer fünften Welle.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.11.2021 11:14

Mit oder ohne Boosterimpfung, Inge und Ich lassen den Arsch zuhause soweit es geht.
Nächste Maßnahmen, Online Banking statt Überweisungen zur Bank bringen,.kein Friseur baw. und nur 1x richtig volltanken das Auto für lange Zeit.

amateur 30.11.2021 11:16

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2223809)
zweifelsfrei

(leider) nein bzw. maximal minimal.

Für mich ist es schon ein Gewinn, ob das Leben im April statt erst im Mai wieder richtig starten könnte.

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.