SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

der_knipser 23.08.2015 22:55

Zitat:

Zitat von iso100 (Beitrag 1733375)
Auf dem Bild sind 3 Inseln zu sehen;)

Mag ja sein, dass dort 3 Inseln SIND. Zu SEHEN sind sie auf dem Bild leider nicht.

iso100 23.08.2015 23:02

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1733387)
Mag ja sein, dass dort 3 Inseln SIND. Zu SEHEN sind sie auf dem Bild leider nicht.

Leider doch:P

usch 23.08.2015 23:55

Bei wieviel PPI (Pixel pro Insel) fängt "sichtbar" an? ;)

der_knipser 24.08.2015 00:27

Ein Spiel, bei dem es tagelang dauert, bis der Nächste am Zug ist, verliert seinen Reiz.
Zumal offensichtlich niemand so recht weiß, welche Einzelheiten des Bildes hier noch einen Hinweis auf die Lösung geben können. :zuck:

iso100 24.08.2015 02:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1733397)
Bei wieviel PPI (Pixel pro Insel) fängt "sichtbar" an? ;)

Wenn du die Pixel zählen müsstest...

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1733402)
Ein Spiel, bei dem es tagelang dauert, bis der Nächste am Zug ist, verliert seinen Reiz.
Zumal offensichtlich niemand so recht weiß, welche Einzelheiten des Bildes hier noch einen Hinweis auf die Lösung geben können. :zuck:

Nunja, ist halt ein Rätsel, vielleicht findet der ein oder andere ja gerade darin den Reiz.

Direkt hinter der ersten liegt noch eine Insel.
Von meinem Standpunkt (auf einer Brücke) liegt Richtung 0° Insel 3.

So sind dann die Inseln verteilt:

Bild in der Galerie

Sollte keiner eine Lösung haben, lösen wir dann im laufe des Tages das Rätsel auf.

iso100 24.08.2015 13:05

Damit es hier weiter geht...

Das Bild wurde von der Seebrücke in Zinnowitz aufgenommen, zeigt links die Insel Usedom (1), in der Mitte ist Rügen (2) und rechts ist die Greifswalder Oie (3) mit dem Leuchtturm.
Hinter der Nordspitze von Usedom liegt verdeckt noch der Ruden (4).

Dann wünsche ich noch viel spass beim Raten...

Achso, wir sind also an der Ostsee.

der_knipser 24.08.2015 17:28

Danke für's Auflösen! :top:

Nach Deinen letzten Tipps hatte ich gedacht, der Ort müsste jetzt zu finden sein, und den fraglichen Bereich hatte ich auf der Karte schon abgegrast. Bis heute wusste ich nicht einmal, dass es Inseln namens Greifswalder Oie oder Ruden überhaupt gibt, und in meiner Karten-App sehe ich diesen halben Quadratkilometer (also die wesentlich größere der beiden) erst, wenn ich bis zur 5-km-Darstellung einzoome. Vorher nur blaue Ostsee, ähnlich wie auf Deinem Bild. Da muss man beim Zoomen schon genau wissen, wo die Insel liegt.
Ich hätte das niemals gefunden...

iso100 25.08.2015 11:35

Ich hatte aber damit gerechnet, das schon ein Ortsansässiger sofort bescheid weiss, wenn man dier Form der Oie mit dem Leuchtfeuer sieht.
Da habe ich die letzten Tage den Leuchtturm von Swinemünde hier im Forum gesehen, das ist keine 30km weiter.

Auf dem 24Mio Bild kann man an der Nordspitze von Usedom noch ein Wrack erkennen, leider ist die Nordspitze Sperrgebiet und darf nicht mit dem Boot befahren werden, auf dem Ruden und der Oie waren wir schon mit dem Boot.

iso100 25.08.2015 11:44

Wenn es hier nicht weiter geht:

Bild in der Galerie

Wo hängt dann dieser europäischer Seeadler?

raul 25.08.2015 11:47

Natürlich hängt es immer auch davon ab, wer miträtselt. Wir haben uns hier im Thread schon oft gewundert, wie wenig Informationen manche Ratende benötigen, um auf die Lösung zu kommen. Auf der anderen Seite empfiehlt es sich, bei allzu großer Ratlosigkeit einfach ein paar Hinweise zu streuen um den Ratespaß zu erhalten.

Super, dass du den Thread wieder anstösst, das hatte ich nämlich auch gerade vor.:top:

Gruß,
raul

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.