SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

amateur 29.11.2021 23:31

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2223778)
Der aktuellen Well hilft eine Impfpflicht rein überhaupt gar nicht - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Aber gegen die nächste, die wie das Amen in der Kirche kommen wird. Und sie wird die aktuelle früher abflachen lassen. Jetzt können wir uns nur noch wieder verkriechen und den Lockdown durchziehen, auch wenn der wahrscheinlich nie mehr so heißen wird.

Stephan

Dirk Segl 30.11.2021 06:42

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2223755)
------ Impfverweigerer und Gegner betreiben einen Terrorismus, gegen den die RAF der 70er und 80er Jahre ein Klacks war. Da wird nicht die Gesellschaft gespaltet, sie wird vernichtet!------

Du hast ein ganz anderes Problem, so scheint es mir.
Schade, daß es keinen "Mittelfinger-Smilie" gibt.

Ich verstehe nicht, wie man in einem Forum solchen Themen (Politik, Gesundheit, Marktwirtschaft, etc.) überhaupt eine Plattform gibt. :flop::flop::flop:

Ich habe mich bis jetzt hier nicht geäussert, nur mal kurz reingesehen und mitgelesen.

Fazit:
Wie soll ich mit mit Foristen, die solche Vergleiche anstellen oder solche Meinungen begrüßen, in Zukunft über die Grundthemen (Fotografie, Bildgestaltung, Technik, etc,) noch mit Freude austauschen können ?

Ich sehe hier keinen gemeinsamen Nenner mehr und ziehe mich zurück.

War ne schöne Zeit ! :top:
Danke !! :top:

P.S.
Ja, ich bin 2 x geimpft und werde mich wohl wegen meinem Beruf mindestens 3-4 mal in der Woche testen lassen (müssen?)

turboengine 30.11.2021 08:17

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2223776)
Impfgegnern die Behandlung zu verweigern, ist keine Option.

Die Kosten für die Heilbehandlung von COVID den Ungeimpften aufzuerlegen wäre aber eine. Warum soll die Solidargemeinschaft für Unvernunft zahlen?

Alison 30.11.2021 08:41

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2223784)
Die Kosten für die Heilbehandlung von COVID den Ungeimpften aufzuerlegen wäre aber eine. Warum soll die Solidargemeinschaft für Unvernunft zahlen?

Das Thema hatten wir doch vor ein paar Seiten schon mal ;)

Willst du dann auch Raucher, Alkoholkranke und Risikosportler für ihre Behandlungen bezahlen lassen?

berlac 30.11.2021 08:45

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2223771)
@ Berlac: Was würdest du sagen, wenn dein Enkel (falls du welche hast) Covid aus der Schule mitbringt und dich ansteckt?

Meine Kinder sind noch etwas zu jung für Enkel.Sie könnten es aber selbst aus der Schule mitbringen. Das können Sie auch obwohl sie geimpft sind. Deshalb bin ich auch geimpft. Aber 100% Sicherheit gibt das nicht und die erwarte ich auch nicht.

Mich stört hier aber vor allem, dass einzelne Personen, nicht Du, scheinbar gerade diese Gruppe der 12-17 jährigen in der Pflicht sehen. Also gerade die Gruppe die persönlich eher wenig von der Impfung hat und deren Impfung auch keinesfalls direkt die Intensivstationen entlasten wird. Da ist erst mal die Gruppe zu adressieren, die wirklich die Probleme diesbezüglich verursacht und das sind hier die Älteren.

turboengine 30.11.2021 08:46

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223785)

Willst du dann auch Raucher, Alkoholkranke und Risikosportler für ihre Behandlungen bezahlen lassen?

Wenn es für deren Gebrechen eine Impfung gäbe: Ja.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.11.2021 08:47

Zitat:

Kommt bestimmt wieder einer um die Ecke wegen meines Standpunktes, den ich seit einem Jahr unverändert vertrete!

Ohne eine - leider dann auch streng überwachte - Impfpflicht kommen wir auf absehbare Zeit nicht durch! Es wird auch dann noch Leute geben, die sich der Pflicht entziehen und/oder Impfnachweise fälschen werden, aber statistisch spielt das keine Rolle. Die absolute Mehrheit der Bevölkerung hat sich in der Pandemie freiwillig oder auch zähneknirschend den Regeln gebeugt, ist aber so langsam am Ende der Geduld. Die Impfpflicht hätte spätestens im Juli, als genügend Impfstoff zur Verfügung stand, eingeführt werden müssen, genauso wie ein zentrales Impfregister. Es ist ein Hohn, lesen zu müssen, dass Schulleiter und Lehrer mit Drohungen und Anzeigen überschüttet werden, wenn sie Impfaufklärung betreiben. Die Impfquote bei 12 - 17-jährigen, der Gruppe mit der zweithöchsten Infektionsrate, beträgt noch nicht mal 50%. Impfverweigerer und Gegner betreiben einen Terrorismus, gegen den die RAF der 70er und 80er Jahre ein Klacks war. Da wird nicht die Gesellschaft gespaltet, sie wird vernichtet!

Die letzten 2 Sätze hättest Du Dir sparen müssen.Das ist kein Öl ins Feuer gießen sondern Phospor ins Feuer werfen.:flop:

Alison 30.11.2021 08:48

Zitat:

... Impfverweigerer und Gegner betreiben einen Terrorismus, gegen den die RAF der 70er und 80er Jahre ein Klacks war. Da wird nicht die Gesellschaft gespaltet, sie wird vernichtet!

Noch einmal: der Vergleich ist unzulässig. Terroristen sind Menschen, die durch gesetzeswidrige Aktionen einen Umsturz herbeiführen wollen.

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nehmen lediglich ihr demokratisches Recht in Anspruch.

berlac 30.11.2021 08:50

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223785)

Ja, hatten wir schon. Letztlich dürfte so etwas rechtlich schwierig sein. Der Vergleich mit Rauchen & Co. hinkt aber trotzdem.

Bin ja mal gespannt wie denn eine allgemeine Impfpflicht durchgesetzt werden soll. Wenn ich die Andeutungen vieler Politiker höre, rechne ich damit, dass diese in Deutschland kommt. Wie ist das eigentlich in Österreich? Was passiert da, wenn sie jemand auch ab Februar nicht impfen lässt?

Ernst-Dieter aus Apelern 30.11.2021 08:52

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223789)
Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nehmen lediglich ihr demokratisches Recht in Anspruch.

Und gefärden dabei ihre Mitmenschen, diese Diskrepanz muß geklärt werden durch die Politik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.