SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

wwjdo? 18.05.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584349)
Was mir noch aufgefallen ist, ein paar Bayernspieler hatten mit Wadenkrämpfen zu tun, kommt relativ selten vor bei Spitzenteams.Liegt so etwas auch am Training?

Ernst-Dieter

Vielleicht am Bayern-Gen?

Muaa...:lol:

About Schmidt 18.05.2014 09:00

Da muss ich doch noch mal was sagen.

Ich habe kein Fußball gespielt, bin kein Bayer und hatte gestern trotzdem Wadenkrämpfe und ich weiß sogar wovon. :lol:

erich_k 18.05.2014 09:16

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584341)
Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dortmunder auch schon mal in so einer Situation waren ... :flop:

CB450 18.05.2014 09:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584351)
Ich bin überhaupt kein Fan, dass wüsstest du, wenn du das was ich geschrieben habe, auch richtig gelesen hättest. Und Frust? Ich habe weder was gewonnen, noch etwas verloren, warum sollte ich Frust schieben?

Ich habe es gelesen. Mann muss kein Fan sein um gefrustet zu sein.
Du klingst halt so.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584351)
Fairness? Wie schon weiter oben geschrieben. Gelbe Karten Bayer : BVB 5:0

Ich habe gestern kein grobes Foulspiel gesehen. Du?
Es waren Fouls wie sie in jedem Fussballspiel vorkommen und sie wurden mit gelben Karten bestraft. Alles in Ordnung.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584351)
Dort sind alle zu 100% sicher, dass der Ball drin war und ich auch. Ob nun ohne oder mit Torkamera usw.

Ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet. Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehen, aber das kann man doch den Bayern nicht zum Vorwurf machen.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584351)
Erstens mal brauche ich dir gar nichts zu belegen...

Warum so unfreundlich? Ich habe doch nur eine Frage gestellt?
Wenn auch nicht gefrustet, verärgert klingst Du schon.
Aber da Du nichts mehr dazu schreibst, mache ich das ebenso.
Schönen Sonntag

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 09:18

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1584352)
Vielleicht am Bayern-Gen?

Muaa...:lol:

Nee,nee bestimmt nicht!;)Das Bayern - Gen hat sich anders bemerkbar gemacht.
Nach den vielen Ausfällen wichtiger Spieler, haben sich die Bayern Spieler, die auf dem Platz standen gesagt:" Jetzt erst richtig".
Martinez hat gespielt wie Van Bommel früher z.b.
Er könnte mal der Boss werden auf dem Feld.
Der BVB sucht Ersatz für Lewandowsky, warum nicht Mandzukic nehmen.Er ist kampfstark und hat ein sehr gutes Kopfballspiel.
Heute wird es noch einmal interessant, wenn der HSV absteigt wird Cananoglu verkauft werden müßen.Also Dortmund aufpassen und diesen Spieler verpflichten.Bei den Bayern würde er nicht ins System passen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 09:21

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1584359)


Ich habe gestern kein grobes Foulspiel gesehen. Du?
Es waren Fouls wie sie in jedem Fussballspiel vorkommen und sie wurden mit gelben Karten bestraft. Alles in Ordnung.




Schönen Sonntag

Nein nicht ganz, Kroos hätte konsequenterweise Gelbrot sehen müßen wegen Haltens.
Ansonsten hat der Schiri anständig gepfiffen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 09:24

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1584358)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dortmunder auch schon mal in so einer Situation waren ... :flop:

Nee, aber Neuer! WM 2010 gegen England!;)
Ernst-Dieter

karwendelyeti 18.05.2014 09:38

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584341)
. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

Genau, so eine Frechheit, kein einziger Bayernspieler läuft zu Meyer und weist ihn darauf hin das der Ball drin war, zwar aus eindeutiger Abseitsposition, aber das Tor muß gegeben werden :crazy:
Die nächste Unverschämtheit kommt von Hummels, der ist nicht mal soviel und gibt zu das er Abseits war....
Ein totaler Verfall von Sitte und Anstand.....:shock:

erich_k 18.05.2014 09:40

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1584367)
Ein totaler Verfall von Sitte und Anstand.....:shock:

Und genau darum macht es keinen Spass mehr, solche Spiele azuschauen. Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:

karwendelyeti 18.05.2014 09:45

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1584368)
Und genau darum macht es keinen Spass mehr, solche Spiele azuschauen. Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:

Ist das was Neues?

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 09:57

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1584369)
Ist das was Neues?

Streitet Euch doch nicht, ich meine der Schiedsrichterassistent auf der rechten Seite hätte die Situation Tor oder nicht erkennen können(müßen).

http://www.schiedsrichtergruppe-ill....r-assistenten/
Die WM in Brasilien wird zeigen wie wertvoll ein Hawk Eye ist.
Ernst-Dieter

steve.hatton 18.05.2014 09:59

Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 10:04

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1584374)
Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...

Dann sage mir mal welche der Gelben Karten gestern nicht gerechtfertigt war!:roll:
Kroos hätte sogar Gelb Rot sehen können.
Ernst-Dieter

steve.hatton 18.05.2014 10:12

Man könnte auch anders fragen: Welche Aktion eines BVB Spieler hätte ebenfalls eine gelbe Karte gerechtfertigt?

BadMan 18.05.2014 10:23

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1584368)
Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun. Das kommt genau so auch in den untersten Spielklassen vor. Selber schon richtig extrem erlebt beim Badminton. Da gibt es Spieler in der Kreisklasse, bei denen der Ball grundsätzlich aus ist, obwohl er eindeutig auf der Linie ist.
Manchmal ist das aber noch nicht mal böswillig. Wenn man hofft, dass der Ball des Gegners ins aus geht, sieht man ihn manchmal auch im Aus, selbst wenn er so gerade noch die Linie berührt.

Und da sollte doch klar sein, dass Profisportler normalerweise nicht fairer agieren als Hobbysportler. Dass ein Spieler ein für ihn gegebenes Tor reklamiert, kommt doch äußerst selten vor, egal von welcher Mannschaft wir sprechen.
Sieht man doch auch regelmäßig, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich reklamieren doch erst mal beide Mannschaften den Einwurf für sich, da kann der Fall noch so eindeutig sein.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 10:28

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1584386)
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun. Das kommt genau so auch in den untersten Spielklassen vor.
Sieht man doch auch regelmäßig, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich reklamieren doch erst mal beide Mannschaften den Einwurf für sich, da kann der Fall noch so eindeutig sein.

Die Schiris haben es besonders bei den Alten Herren und Alt Alt nicht einfach;)!
Gestern war es ein faires Spiel.
Ernst-Dieter

karwendelyeti 18.05.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584373)
Streitet Euch doch nicht
Ernst-Dieter

Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 10:45

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1584392)
Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....

Hier eine Statistik

http://www.kicker.de/news/fussball/b...y-tabelle.html

Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll.
http://www.bild.de/

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 10:49

Mal was Anderes: Hoffen wir, daß unsere National Spieler körperlich und mental fit und motiviert zur WM fahren.
Ich glaube darüber wird es keine 2 Meinungen geben.
Ernst-Dieter

DerJo 18.05.2014 11:00

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1584374)
Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...

Es hätte sogar 7,1:0 sein müssen. Lahm hätte direkt am Anfang für sein taktisches Foul gelb bekommen müssen, Martinez auch und über Kroos wurde ja gesprochen. Bei den Dortmund erinnere ich mich adhoc an kein Foul bei dem man Gelb hätte zeigen müssen.

Dornwald46 18.05.2014 11:12

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1584392)
Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....

So kann auch nur ein Bayern Fan schreiben:roll:
Warum hackt man seit Jahren auf den Bayern rum? Was hat der Steuerbetrüger U.H. früher und heute noch, Spieler aus Karlsruhe oder anderen Vereinen abgeworben. So wie er den deutschen Fiskus hintergegangen hat, benimmt/benahm er sich gegenüber anderen Vereinsbossen.
Du schreibst von Moral und Ehre?

Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider!

Eura 18.05.2014 11:18

... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?

CB450 18.05.2014 11:25

Zitat:

Zitat von Eura (Beitrag 1584407)
... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?


Du sagst es.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 11:29

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1584405)

Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider!

Nein, genau DAS WAR ES NICHT, damit würde es man sich zu leicht machen.
Ernst-Dieter

Sonnenkind 18.05.2014 12:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584373)
Streitet Euch doch nicht, ich meine der Schiedsrichterassistent auf der rechten Seite hätte die Situation Tor oder nicht erkennen können(müßen).

Zitat:

Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll.
Das hat er auch...
Aber solch ein Spiel verlangt nach einem Schiedsrichter, der sich durchsetzen kann und klare Entscheidungen trifft, auch gegenüber dem eigenen, besser postierten Assistenten!
Jawoll! Kann ja nicht angehen...

@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!

duncan.blues 18.05.2014 12:23

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1584405)
Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider!

Zitat:

Zitat von Eura (Beitrag 1584407)
... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?

Der Dusel war den Bayern gestern wieder hold. Auf 90 Minuten (bzw 120 oder 125) gesehen, war der Sieg aber definitiv nicht unverdient. In den ersten 45 Minuten waren die Bayern sichtbar besser. Erst in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung war es ein Spiel auf Augehöhe. Wenn der Treffer von Hummels gegeben worden wäre (und der Umstand das das Tor nicht gegeben wurde ist beim gestrigen Spiel IMHO der einzig eindeutige Fall von "Bayerndusel" gewesen) wäre das Spiel für Dortmund sicher noch lange nicht gewonnen gewesen.
Beim gestrigen Spiel hat sich für mich nur vor allem eins wieder bestätigt: Die letzten Minuten eines Spiels gegen die Bayern sind immer mit Abstand die gefährlichsten und wenn man gegen die Bayern gewinnen will, dann reicht es nicht, 90 Minuten aufmerksam zu sein (siehe auch letztens gegen Stuttgart) sondern 91, 92, 120 oder manchmal auch 125 Minuten. Bis der Schiri abpfeift und nicht eine Sekunde weniger.
Den Sieg auf den Dusel zu schieben, wird dem Spiel nicht gerecht. Der Dusel kommt allgemein nur gerne noch zusätzlich oben drauf und macht die Sache für die Fans der Gegner noch umso bitterer.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 12:24

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1584424)
@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!

2 Monate hatten wir Ruhe vor deiner Person, nun ist es vorbei damit:flop:

Sonnenkind 18.05.2014 12:55

@Ernst-Dieter
Mit den besten Grüssen in den Norden...

Sonnenkind 18.05.2014 13:06

Jetzt mal im Ernst: Wer gesehen hat, wie sich der DFB-Vertreter bei der Pressekonferenz verhalten hat und nun immer noch meint, der Bayerndusel sei wirklich einer, dem ist nicht mehr zu helfen. Ernst-Dieter hat Recht, es war kein Dusel. Dusel heißt Glück und Glück heißt Zufall. DAS war es sicher nicht...

duncan.blues 18.05.2014 15:10

Ich stehe dazu: Die Bayern haben ihren sprichwörtlichen Dusel. Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen. Die Bayern sind eine Macht im Fussball und werden es auch auf absehbare Zeit bleiben. Das hat mit Dusel rein gar nichts zu tun.
Meine Oma hat immer gesagt "Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen", sprich der dem's eh schon gut geht, dem hilft das Glück allzu oft noch zusätzlich.
Ist für die anderen natürlich frustrierend aber auch ohne den Dusel würden die Bayern sicher nicht plötzlich nur im Mittelfeld rumdümpeln oder dergleichen. Das ist Quatsch und bleibt Quatsch.
Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Hummels' Tor anerkannt worden wäre oder nicht, ist Kaffeesatzleserei.

Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein. :zuck:

So bleibt mir eigentlich nur, den (verdienten) Siegern zu gratulieren, den angeschlagenen Spielern die Daumen zu drücken, dass sie zur WM wieder topfit sind und dann dort genauso stark und wenn's sein muss bis zur 120. Minute und länger spielen wie gestern und unser Nationalteam wenn möglich bis ins Finale tragen.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 16:34

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1584485)

Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein. :zuck:

Hallo Rüdiger

Der BVB kam mit der 3 er Abwehrkette, die blitzschnell zur 5 er Kette ausgebaut wurde nicht klar. Martinez war überragend als 6 er! Ich hätte Aubamayang viel früher gebracht.
Vielleicht haben die Dortmunder die von vielen Ausfällen geplagten Bayern auch etwas unterschätzt? Guardiola hat hoch gepokert und gewonnen, auch was seine Person betrifft! Dortmund hatte 2 Totalausfälle in der Mannschaft: Großkreutz und Mkhitaryan, das war zuviel.
Beste Grüße aus Deiner alten Heimat

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 16:52

Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...29#msg-2864329
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter

wwjdo? 18.05.2014 17:12

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584517)
Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...29#msg-2864329
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter

Au weia, haben wir jetzt etwa verschaukelte Spiele, wie in anderen Ländern/Ligen? :roll:

Oder liegt "nur" menschliches Versagen vor?

Die Sache fängt an ziemlich zu stinken...:flop:

duncan.blues 18.05.2014 17:25

Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.

duncan.blues 18.05.2014 17:49

Themenwechsel:

Zitat NDR2: "Der Dino hat noch Leben in sich."

Zur Halbzeit 1:0 für den HSV.

wwjdo? 18.05.2014 17:52

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1584527)
Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.

Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Fakt ist aber, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde und es Bayern davor nicht geschafft hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Zudem scheint sich jetzt selbst der DFB in Widersprüchen zu verfangen. :roll:

Wie es nach einem möglichen 1:0 für den BVB weitergegangen wäre, ist jetzt Spekulation - aber ein so relativ klares Tor nicht zu geben und auch keine gelb-rot für Kroos zu zücken bzw. Lahm am Anfang nach seiner Ringeinlage keine gelbe Karte zu geben - das ist in der Summe m.E. zu viel Tobak. Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht. :flop:

Dabei geht es - wie schon richtig angemerkt wurde - nicht um Dusel sondern um folgenschwere Fehlentscheidungen zu Gunsten bzw. Ungunsten einer bestimmten Mannschaft in einem entscheidenden Spiel.

Das mag früher, als es noch mehr um den Sport und um "ein paar tausend Mark" ging vielleicht noch in Ordnung gewesen sein. Bei einer professionalisierten Sportart, bei der es mittlerweile um gewaltige Summen geht, ist das aber eine hochgradige Wettbewerbsverzerrung mit einem äußerst schalen Nachgeschmack. :flop:

Die Torlinientechnik muss her, da gibt es keine Diskussion mehr. Auch die Einbindung eines Videobeweises bei von mir aus 3 strittigen Szenen pro Mannschaft und Spiel
sollte überdacht werden.

Es geht doch darum, dass ein Sieger den Regeln entsprechend gekürt werden kann und nicht um eine Verkettung von zwielichtigen Entscheidungen, die am Ende zu einem Ergebnis führen kann, dass nicht korrekt ist.

Also, im Sinne des Fußballs und all seiner Anhänger muss das Geld dorthin fließen, wo es dem Sport und seiner Faszination dient und nicht in andere "Kanäle"...

Sonnenkind 18.05.2014 17:53

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1584485)
Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen.

Wieso, wer behauptet das?

duncan.blues 18.05.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1584539)
Wieso, wer behauptet das?

In der aktuellen Diskussion hier nicht aber bei einigen die immer wieder vom Bayern Dusel reden, mag man das unterstellen.

duncan.blues 18.05.2014 18:06

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1584536)
Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht. :flop:

Vielleicht habe ich trotz meiner schwarzgelben Brille nicht genau genug hingesehen aber von "eklatanter Weise" habe ich zumindest in diesem Spiel nichts gesehen. :zuck:

Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu. Von Wettbewerbsverzerrung und Bevorteilung durch Schiedsrichter und DFB zu reden, halte ich jedoch für starken Tobak. Willst du hier jetzt eine großangelegte Pro-Bayern-Verschwörung unterstellen? Sorry... ich bin eigentlich der letzte, der für die Bayern Partei ergreift aber das ist einfach nur Unsinn. :roll:
Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.

PS: In einem Punkt sind wir uns glaube ich noch einig: In diesem Sport geht es inzwischen eindeutig um viel zu große Summen.

BeHo 18.05.2014 18:12

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1584549)
[…]Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.

Meinst Du? Klick!

Und jetzt erst mal weiter Relegation gucken. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.