![]() |
Zitat:
Muaa...:lol: |
Da muss ich doch noch mal was sagen.
Ich habe kein Fußball gespielt, bin kein Bayer und hatte gestern trotzdem Wadenkrämpfe und ich weiß sogar wovon. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Du klingst halt so. Zitat:
Es waren Fouls wie sie in jedem Fussballspiel vorkommen und sie wurden mit gelben Karten bestraft. Alles in Ordnung. Zitat:
Zitat:
Wenn auch nicht gefrustet, verärgert klingst Du schon. Aber da Du nichts mehr dazu schreibst, mache ich das ebenso. Schönen Sonntag |
Zitat:
Nach den vielen Ausfällen wichtiger Spieler, haben sich die Bayern Spieler, die auf dem Platz standen gesagt:" Jetzt erst richtig". Martinez hat gespielt wie Van Bommel früher z.b. Er könnte mal der Boss werden auf dem Feld. Der BVB sucht Ersatz für Lewandowsky, warum nicht Mandzukic nehmen.Er ist kampfstark und hat ein sehr gutes Kopfballspiel. Heute wird es noch einmal interessant, wenn der HSV absteigt wird Cananoglu verkauft werden müßen.Also Dortmund aufpassen und diesen Spieler verpflichten.Bei den Bayern würde er nicht ins System passen. Ernst-Dieter |
Zitat:
Ansonsten hat der Schiri anständig gepfiffen. Ernst-Dieter |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Die nächste Unverschämtheit kommt von Hummels, der ist nicht mal soviel und gibt zu das er Abseits war.... Ein totaler Verfall von Sitte und Anstand.....:shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.schiedsrichtergruppe-ill....r-assistenten/ Die WM in Brasilien wird zeigen wie wertvoll ein Hawk Eye ist. Ernst-Dieter |
Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...
|
Zitat:
Kroos hätte sogar Gelb Rot sehen können. Ernst-Dieter |
Man könnte auch anders fragen: Welche Aktion eines BVB Spieler hätte ebenfalls eine gelbe Karte gerechtfertigt?
|
Zitat:
Manchmal ist das aber noch nicht mal böswillig. Wenn man hofft, dass der Ball des Gegners ins aus geht, sieht man ihn manchmal auch im Aus, selbst wenn er so gerade noch die Linie berührt. Und da sollte doch klar sein, dass Profisportler normalerweise nicht fairer agieren als Hobbysportler. Dass ein Spieler ein für ihn gegebenes Tor reklamiert, kommt doch äußerst selten vor, egal von welcher Mannschaft wir sprechen. Sieht man doch auch regelmäßig, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich reklamieren doch erst mal beide Mannschaften den Einwurf für sich, da kann der Fall noch so eindeutig sein. |
Zitat:
Gestern war es ein faires Spiel. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...y-tabelle.html Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll. http://www.bild.de/ |
Mal was Anderes: Hoffen wir, daß unsere National Spieler körperlich und mental fit und motiviert zur WM fahren.
Ich glaube darüber wird es keine 2 Meinungen geben. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Warum hackt man seit Jahren auf den Bayern rum? Was hat der Steuerbetrüger U.H. früher und heute noch, Spieler aus Karlsruhe oder anderen Vereinen abgeworben. So wie er den deutschen Fiskus hintergegangen hat, benimmt/benahm er sich gegenüber anderen Vereinsbossen. Du schreibst von Moral und Ehre? Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider! |
... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?
|
Zitat:
Du sagst es. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Zitat:
Aber solch ein Spiel verlangt nach einem Schiedsrichter, der sich durchsetzen kann und klare Entscheidungen trifft, auch gegenüber dem eigenen, besser postierten Assistenten! Jawoll! Kann ja nicht angehen... @Opas beim DFB Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt! |
Zitat:
Zitat:
Beim gestrigen Spiel hat sich für mich nur vor allem eins wieder bestätigt: Die letzten Minuten eines Spiels gegen die Bayern sind immer mit Abstand die gefährlichsten und wenn man gegen die Bayern gewinnen will, dann reicht es nicht, 90 Minuten aufmerksam zu sein (siehe auch letztens gegen Stuttgart) sondern 91, 92, 120 oder manchmal auch 125 Minuten. Bis der Schiri abpfeift und nicht eine Sekunde weniger. Den Sieg auf den Dusel zu schieben, wird dem Spiel nicht gerecht. Der Dusel kommt allgemein nur gerne noch zusätzlich oben drauf und macht die Sache für die Fans der Gegner noch umso bitterer. |
Zitat:
|
@Ernst-Dieter
Mit den besten Grüssen in den Norden... |
Jetzt mal im Ernst: Wer gesehen hat, wie sich der DFB-Vertreter bei der Pressekonferenz verhalten hat und nun immer noch meint, der Bayerndusel sei wirklich einer, dem ist nicht mehr zu helfen. Ernst-Dieter hat Recht, es war kein Dusel. Dusel heißt Glück und Glück heißt Zufall. DAS war es sicher nicht...
|
Ich stehe dazu: Die Bayern haben ihren sprichwörtlichen Dusel. Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen. Die Bayern sind eine Macht im Fussball und werden es auch auf absehbare Zeit bleiben. Das hat mit Dusel rein gar nichts zu tun.
Meine Oma hat immer gesagt "Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen", sprich der dem's eh schon gut geht, dem hilft das Glück allzu oft noch zusätzlich. Ist für die anderen natürlich frustrierend aber auch ohne den Dusel würden die Bayern sicher nicht plötzlich nur im Mittelfeld rumdümpeln oder dergleichen. Das ist Quatsch und bleibt Quatsch. Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Hummels' Tor anerkannt worden wäre oder nicht, ist Kaffeesatzleserei. Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein. :zuck: So bleibt mir eigentlich nur, den (verdienten) Siegern zu gratulieren, den angeschlagenen Spielern die Daumen zu drücken, dass sie zur WM wieder topfit sind und dann dort genauso stark und wenn's sein muss bis zur 120. Minute und länger spielen wie gestern und unser Nationalteam wenn möglich bis ins Finale tragen. |
Zitat:
Der BVB kam mit der 3 er Abwehrkette, die blitzschnell zur 5 er Kette ausgebaut wurde nicht klar. Martinez war überragend als 6 er! Ich hätte Aubamayang viel früher gebracht. Vielleicht haben die Dortmunder die von vielen Ausfällen geplagten Bayern auch etwas unterschätzt? Guardiola hat hoch gepokert und gewonnen, auch was seine Person betrifft! Dortmund hatte 2 Totalausfälle in der Mannschaft: Großkreutz und Mkhitaryan, das war zuviel. Beste Grüße aus Deiner alten Heimat |
Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...29#msg-2864329 Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat. Ernst-Dieter |
Zitat:
Oder liegt "nur" menschliches Versagen vor? Die Sache fängt an ziemlich zu stinken...:flop: |
Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan. Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison. |
Themenwechsel:
Zitat NDR2: "Der Dino hat noch Leben in sich." Zur Halbzeit 1:0 für den HSV. |
Zitat:
So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will. Fakt ist aber, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde und es Bayern davor nicht geschafft hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Zudem scheint sich jetzt selbst der DFB in Widersprüchen zu verfangen. :roll: Wie es nach einem möglichen 1:0 für den BVB weitergegangen wäre, ist jetzt Spekulation - aber ein so relativ klares Tor nicht zu geben und auch keine gelb-rot für Kroos zu zücken bzw. Lahm am Anfang nach seiner Ringeinlage keine gelbe Karte zu geben - das ist in der Summe m.E. zu viel Tobak. Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht. :flop: Dabei geht es - wie schon richtig angemerkt wurde - nicht um Dusel sondern um folgenschwere Fehlentscheidungen zu Gunsten bzw. Ungunsten einer bestimmten Mannschaft in einem entscheidenden Spiel. Das mag früher, als es noch mehr um den Sport und um "ein paar tausend Mark" ging vielleicht noch in Ordnung gewesen sein. Bei einer professionalisierten Sportart, bei der es mittlerweile um gewaltige Summen geht, ist das aber eine hochgradige Wettbewerbsverzerrung mit einem äußerst schalen Nachgeschmack. :flop: Die Torlinientechnik muss her, da gibt es keine Diskussion mehr. Auch die Einbindung eines Videobeweises bei von mir aus 3 strittigen Szenen pro Mannschaft und Spiel sollte überdacht werden. Es geht doch darum, dass ein Sieger den Regeln entsprechend gekürt werden kann und nicht um eine Verkettung von zwielichtigen Entscheidungen, die am Ende zu einem Ergebnis führen kann, dass nicht korrekt ist. Also, im Sinne des Fußballs und all seiner Anhänger muss das Geld dorthin fließen, wo es dem Sport und seiner Faszination dient und nicht in andere "Kanäle"... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu. Von Wettbewerbsverzerrung und Bevorteilung durch Schiedsrichter und DFB zu reden, halte ich jedoch für starken Tobak. Willst du hier jetzt eine großangelegte Pro-Bayern-Verschwörung unterstellen? Sorry... ich bin eigentlich der letzte, der für die Bayern Partei ergreift aber das ist einfach nur Unsinn. :roll: Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen. PS: In einem Punkt sind wir uns glaube ich noch einig: In diesem Sport geht es inzwischen eindeutig um viel zu große Summen. |
Zitat:
Und jetzt erst mal weiter Relegation gucken. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |