![]() |
Zitat:
Viele Grüße ingo |
…..da taucht sie wieder auf, meine Traumkamera…..
Eine Kamera mit dem Sensor der A7R3 und dem AF der A9….( im Gehäuse der A77 und deren Display) ;) |
Zitat:
Aber ich konnte nie so richtig nachvollziehen, warum man an einem so kleinen Monitor (3") eine sehr hohe Auflösung benötigt. Zitat:
Der Kollege hat nur in 8K gefilmt und gezeigt. Hast du vor in 8K zu filmen, dann wirst du mit diesem Ergebnis konfrontiert werden. 8K bei der A1 macht, ausserhalb von nahezu bewegungslosen Motiven, nicht viel Sinn. Sie kann max. in 30p filmen. Wenn dein Ergebnis 4K sein soll, wird dort der rolling-shutter Effekt ca. halbiert. Damit liegt die A1 dann in etwa auf dem Niveau der A7SIII, einer der besten Kameras in der Hinsicht. Es empfiehlt sich 4K bei der A1 nicht im KB-Modus zu filmen. Es wird zwar der ganze Sensor verwendet, aber nicht herunter gerechnet, sondern über line skipping auf 4K reduziert, was der BQ nicht gerade entgegen kommt. 4K kann die A1 deutlich besser im APS-C/S-35 Modus. Dort wird ein komplettes 6-K Bild auf sehr gute 4K herunter gerechnet. Im KB Modus macht es dann nur Sinn, wenn man in 8K aufnimmt (mit der Einschränkung max. 30p / Bewegungen) um es dann in der post auf 4K herunter zu rechnen. Das bringt ein sehr sauberes Bild (wenn auch gigantische Datenmengen). |
Danke für deine Infos. Da ich die Kamera doch länger nutzen möchte wäre zumindest die Möglichkeit von 8k nicht schlecht. Da es manchmal auch vorkommt, dass ich Bilder aus Videos extrahiere und da ist eben mehr besser.
Bezüglich Monitor nochmals, da hatte ich ja auch geschrieben, daß ein etwas größerer für mich wünschenswert wäre, einhergehend mit einer besseren Auflösung |
Zitat:
https://www.dxomark.com/Cameras/ |
Keine Ahnung, was die bei DXO da rechnen, aber wenn eine grottenlahme A7r2 bei Sports 3434 Punkte schafft und und die A1 nur 3163 Punkte ist das für mich beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. :zuck:
von den 3376 Sports- Punkten für die Leica M11 mal ganz zu schweigen :doh: Ich hatte die r2. |
Ja das verstehe ich auch nicht, aber ich hab mir die Messwerte angeschaut und das ist etwas mit dem ich mehr anfangen kann als Vergleich.
Vielleicht hilf das : The DxOMark Sports Score is an ISO value determined by the minimum of three criteria: 1) A Color Score of 18bits 2) A DR of 9EV 3) An SNR value of 30dB |
Am lustigsten in der Liste finde ich, dass die a77ii besser abschneidet als die a6600.
Mehr will ich garnicht sagen. |
Sorry liebe Kollegen! ich wollte nicht vom Thema ablenken, vielleicht kommen wie wieder auf die Erfahrungsberichte zurück, da die A1 sicher die tollste und beste Kamera derzeit over all ist.
Mein Punkt war halt nur, daß ich für mich entschieden habe noch zu warten was kommt, weil ich zum einen mit meiner derzeitigen Kamera zufrieden bin und nicht mein Geld damit verdienen muß. Wenn ich aber eine Neue anschaffe, dann muß es eine A1 mit den von mir genannten "Verbesserungen" bzw nach meinen Wünschen sein. Und nochmals ich würde vorschlagen wir kommen wieder auf das Hauptthema zurück! :D |
Zitat:
Sorry, konnte ich so nicht stehen lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |