SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

screwdriver 11.01.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270200)

Der einzige, der das unfallfrei schafft, ist Boris Becker :mrgreen: -

Da sag ich mal nichts dazu, es könnte zu lästerlich sein..:roll:

Zitat:

und Chuck Norris.
Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:

Tom D 11.01.2012 13:50

Brainstorming, oder?

Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:

Tom D 11.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1270312)

Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:

Die Klinge ist im Magen und wird mit verdaut.

Dana 11.01.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270321)
Brainstorming, oder?

Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:

Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!

Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...

Tom D 11.01.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270329)
Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!

Klick

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270329)
Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...

Ich glaub, die sind schon ziemlich stabil. :)

Shooty 11.01.2012 16:16

Also irgendwas spezielles zu essen oder zu trinken fänd ich eher übertrieben oder lächerlich.
Zumal dann eventuell wieder einzelne zu Dingen "Zwingt" die man nicht sie nicht wollen ...

Irgendein größeres Programm oder so fänd ich auch eher unpassend weil der Stammtisch (und man hats ja vorallem das letzte Mal gesehen) von den Gesprächen und dem Austausch lebt.

WENN man allerdings etwas machen möchte wärs beispielsweise ganz spaßig "alte" (ja auch gaaanz alte in der Brennenschenke) Bilder von den vorherigen Stammtischen zu zeigen ....
Also von ganz damals als wir noch an einen Tisch gepasst haben ....

Das könnte man auf den Beamer einfach so durchlaufen lassen das man den abend immer mal wieder was zum gucken hat (jeder bringt bissi ausgewählte 5-10 Bilder mit) oder man macht es wirklich zu einem "Programmpunkt".

Was ich auch mal wirklich toll fänd wäre wenn wir zusammen wieder was unternehmen würden...
Das muss ja garnix großes sein, aber seitdem die "Organisatoren" weg sind war das letzre an das ich mich erinnern kann glaube ich Projekt 36 ... un das is auch scho nen bissi her ...

Also alles in allem würde ich nun nicht großartig irgendwas Planen sondern eher ein "Wahlangebot" machen zu dem jeder Beitragen kann wenn er will ...

Pedi 11.01.2012 16:29

In diese Richtung habe ich gestern Abend auch gedacht. Ich werde mal meine Platte nach alten Bildern durchforsten. Da gibt es einiges (und nicht immer schön :roll:).

Eine Fototour wäre auch mal wieder Klasse. Mir fällt allerdings nichts ein was im Februar leicht machbar wäre. Oder doch, wir haben ja mitlerweile viele neue Leute dabei. Es gibt in Gießen das Mathematikum (dann wird neu renoviert) und das Liebigmuseum wo man eine Experimental-Vorlesung buchen kann.

Für den Stammtisch kann man ja mal gezielt ehemalige darauf Aufmerksam machen. Evtl kann der eine oder andere es sich einrichten. Ich denke da z.B. an Antje, Matthias und Horst.

Viele Grüße
Petra

PS Kegeln ist eine schöne Idee, aber mit 30 -40 Leuten wird es da bestimmt zu eng.

Tom D 11.01.2012 16:31

In diesem Kontext hätte ich den Vorschlag, angelehnt an Projekt36, bei dem die Beschränkung war, nur 36 Bilder machen zu dürfen, ein Projekt Festbrennweite zu machen.
Als ich meine erste analoge Spiegelreflex bekam, war ein 50mm dabei, damit hab ich erst mal angefangen und los fotografiert. Evtl. mal interessant auf ein Zoom zu verzichten und die Bildaufteilung und Gestaltung mit einer vorher festgelegten Brennweite zu erreichen. Ob dabei eine Brennweite (z.B. eben 50mm) für alle vorgegeben wird (dabei wird es dann Unterschiede zwischen VF und Crop geben, evtl haben auch nicht alle gerade ein solches Objektiv) oder die Beschränkung so aufbaut, das jeder eben vorher sagt "das ist mein Objektiv für heute" und es darf dann nicht mehr gewechselt werden. Kann ja weiter gesponnen werden.

Aber für den Stammi ansich wäre ich immer noch für Kegeln ;)

erwinkfoto 11.01.2012 18:05

Es hört sich alles sehr vielversprechend an...

Sowohl das Kegeln (hmm Realisierbarkeit?) wie "Erinnerungsbilder" & P.Brennweite

Dana 11.01.2012 19:19

Nach einigem Überlegen schließe ich mich Shooty an.

Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen. Mit Hut. :lol:

Und zu einer Tour: das wäre super! Allerdings dann eher an dem darauffolgenden Wochenende, oder? Am Donnerstag selbst arbeiten ja sicher viele.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.