SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

whz 18.02.2016 17:31

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1792874)
Und ironischerweise funktioniert der AF des Canon mit allen Fokuspunkten der A7RII während das Sony gar nicht fokussiert. (bzw. der LA-EA4 benötigt wird)

da brauchst aber auch einen Adapter ;)

matteo 18.02.2016 18:02

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1792879)
da brauchst aber auch einen Adapter ;)

Nee, ein bisschen Klebeband tuts auch...;)

goethe 18.02.2016 21:14

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1792814)
Klaus,
du darfst so ein Kommentar nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen. Es bezieht ja darauf, warum Sony das A gerade mal links liegen läßt, obwohl die Zutaten doch da sind.
Es war einfach eine wohlwollende Begründung ohne jeglichen Realitätsbezug.

Im Gegensatz zu dir bin ich dennoch der Meinung, dass die A99II auch heute noch erfolgreich sein dürfte. Auch wenn viele jammern; gegangen sind die meisten noch nicht.
Warum? Weil es eben nicht so einfach ist, dass System hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Und es funktioniert doch noch alles.

Aus subjektiver Betrachtungsweise möchte ich es ebenso sehen wollen.
Und in der Tat, das System A Mount funktioniert auch noch ausgezeichnet, insbesondere mit einigen Premiumobjektiven.
Nur das zwischenzeitliche Innovationen beim E Mount landeten und die Wahrscheinlichkeit einer A 99 II beim weiteren Ausbau einer A 7R II in Richtung A 9 (Vorläufer siehe die G Master Objektivserie) als äußerst gering einzuschätzen ist.:flop:
Klaus

dey 18.02.2016 22:21

Klaus
Du schreibst gezielt an meiner Argumentation vorbei.
Ich habe jetzt 2x versucht zu erklären, warum eine A99/2 jetzt immer noch zünden könnte.
Dein Argument bezieht sich nicht wirklich auf meinen Text.

Das die Innovationen die letzten Jahre im E-Mount gelandet hatte ich begründet.

Und der erste Satz war "ich spekuliere".

WB-Joe 19.02.2016 12:13

Zitat:

Ich habe jetzt 2x versucht zu erklären, warum eine A99/2 jetzt immer noch zünden könnte.
Die erste A99 hat schon nicht gezündet und ist ein Ladenhüter, wieso sollte sich Sony nochmals so einen Klotz ans Bein binden?

Um Bash-Vorwürfe im Keim zu ersticken, ja ich hätte auch gerne eine A99MkII. Ich kann aber auch Sony verstehen, die müssen sich als Späteinsteiger ihre Marktlücken suchen oder selber schaffen.

Mark Twain 19.02.2016 12:45

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1792726)
- GPS, Kompass, Astrotracker Funktion (wie geht das?)

Ganz banal erklärt: Um die Bewegung der Sterne auszugleichen wird der Sensor unter Benutzung des IBIS entsprechend verschoben;-)

heischu 19.02.2016 12:48

Z.Zt. spricht nicht wirklich viel für eine 99II o.ä....
Die CP+ steht in den Startlöchern, die Photokina vor der Türe und das Einzige was als Neuentwicklungen kommt ist E-Mount "Stuff"...
Sogar Sigma bringt Adapter und wer weiß welches Bajonett die für nächste Woche angekündigten Objektive von Tamron / Sigma haben werden?

aidualk 19.02.2016 13:05

Zitat:

Zitat von Mark Twain (Beitrag 1793077)
Ganz banal erklärt: Um die Bewegung der Sterne auszugleichen wird der Sensor unter Benutzung des IBIS entsprechend verschoben;-)

Danke, so hatte ich mir das schon gedacht. ;)
Aber wie bekommt man mit der Kamera die korrekte (Aus) Richtung hin?
Kann das GPS die Daten und die Richtung so exakt vermelden, dass eine manuelle Ausrichtung überflüssig wird?

wiseguy 19.02.2016 13:26

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1793064)
Die erste A99 hat schon nicht gezündet und ist ein Ladenhüter, wieso sollte sich Sony nochmals so einen Klotz ans Bein binden?

Weil ein Markt dafür vorhanden ist und das "nicht Zünden" auf Fehlern basierte, die man kennt und die bei einem Nachfolger ausbügelt werden könnten?

wwjdo? 19.02.2016 13:28

Na, ja, wenn die Qualität und der Preis stimmen, zündet es in der Regel schon. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.