![]() |
Im Sauerland gibt es zwar Pyramiden, die sind aber weiß...
|
Mensch Harald,
Du bist der Ratekönig :top: Hier noch 2 Bilder dazu: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ja, sie sind weiß bis cremeweiß, aber je nach Sonnenstand und Licht sehen sie manchmal andersfarbig aus. Es ist der Galileo-Park in Lennestadt. Dort finden wechselnde Ausstellungen statt. Eine weitere Anreise lohnt nicht unbedingt, aber wer im Sauerland Urlaub macht, kann durchaus mal vorbeifahren. Sie stehen auf dem ehemaligen Gelände des Sicilia-Schachtes. Sonntagsbesichtigung ist gut, denn dann kann man direkt neben dem Park die Überbleibsel des Sicilia-Schachtes ansehen. Alte Bergbaurentner haben da Sonntags nachmittags einen Bergmannstreff und erzählen einem gerne etwas zum Bergwerk. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Bergwerk wurde 1992 nach 140 Jahren der Förderung von Schwerspat, Schwefelkies und Zinkerz stillgelegt. Es gehörte zu den bedeutendsden Schwerspatgruben der Welt. Bis zu 4000 Bergleute haben dort gearbeitet. Also, Harald ist wieder dran. |
Jetzt hast du mich aber gelinkt, Irmi! :eek:
Ich war mir wegen der Farbe recht sicher, dass die es nicht sein würden. :) Ein Rätselbild habe ich nämlich nicht parat... :oops: Ich werde mal bis morgen auf die Suche gehen. Wenn jemand vorher etwas hat - nur zu! |
Zitat:
Was könnte das sein? ![]() → Bild in der Galerie |
Ein Gorillapod mit Pullover. :crazy:
|
Irgendein Kleidungsstück made in Fernost?
|
Irgendwas Hitzefestes - Reiskocher?
|
Irmi ist schon nah dran, nur wofür?
Holger |
Ein Hundepullover.
|
Es ist kein Pullover und weder für Hunde noch Gorillapads, auch nicht für Gorillas ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |