SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

wwjdo? 13.05.2014 14:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1582406)
FCA hatte Matthias ins Spiel gebracht.

Lies deine Posts bitte noch mal durch! :top: ;)

BeHo 13.05.2014 15:00

Er hat doch Recht damit, dass Du den FCA als erstes "ins Spiel geracht" hast:

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1582295)
[...]Mit dem VFB verbindet er eben tolle Erinnerungen und es bestehen wohl immer noch gute Kontakte (anscheinend auch bessere Kontakte als zum FCA, was etwas heißen will, da er ja dort noch ein Haus hat).[...]

;)

wwjdo? 13.05.2014 15:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1582521)
Er hat doch Recht damit, dass Du den FCA als erstes "ins Spiel geracht" hast:



;)

Das war doch nur eine Nebenbemerkung, die zeigen sollte, wie intensiv und gut seine Kontakte zum VFB - sogar noch besser als zu seinem "Heimatverein" (was ich mal in einer Nebenbemerkung aufgeschnappt habe, obwohl er dort noch ein Haus hat) - sind.

Eine Trainerambition war dabei keinesfalls intendiert, was sich durch den Sinnzusammnehang auch erschließt. ;)

edit: mit Verlaub, Bernd. Du bist ein ganz schöner Erbsenzähler...:P

BeHo 13.05.2014 15:21

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1582529)
edit: mit Verlaub, Bernd. Du bist ein ganz schöner Erbsenzähler...:P

Nur manchmal. :P

RainerV 13.05.2014 15:53

Nicht streiten, Kinder.

Ich denke, Veh könnte in Augsburg durchaus mal wieder Trainer werden, aber im Moment würden da wohl auch die besten Kontakte nichts nützen. Der FCA braucht halt nur einen Trainer und den hat er. Veh kann aber in Augsburg als Heimarbeiter tätig werden und "Mauern einreissen": Vier Meter

Auch der zweite Trainer aus Augsburg (Bernd Schuster), der wieder frei ist, und wohl gerne in die Bundesliga will, wird beim FCA nicht landen können. Bei dem schätze ich aber, dass der auch in Zukunft keine Chance haben wird.

Rainer

steve.hatton 13.05.2014 16:01

Außerdem wollte Veh eigentlich erst mal Pause machen....

BeHo 13.05.2014 16:03

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1582540)
Nicht streiten, Kinder.[...]

Wir streiten nicht. Wir zählen nur ganz friedlich Erbsen. :cool:
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1582540)
[...]"Mauern einreissen": Vier Meter[...]

Beim Grundstückkauf also immer auf ebenes Gelände achten. :?

wwjdo? 13.05.2014 16:13

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1582545)
Außerdem wollte Veh eigentlich erst mal Pause machen....

Kein Wunder bei dem Bauärger. ;)

Steve, das ist doch deine Branche. Kannst du dem werten Herrn nicht vielleicht weiter helfen? :(

wwjdo? 13.05.2014 16:17

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1582540)
Nicht streiten, Kinder.

Ich denke, Veh könnte in Augsburg durchaus mal wieder Trainer werden, aber im Moment würden da wohl auch die besten Kontakte nichts nützen. Der FCA braucht halt nur einen Trainer und den hat er. Veh kann aber in Augsburg als Heimarbeiter tätig werden und "Mauern einreissen": Vier Meter

Auch der zweite Trainer aus Augsburg (Bernd Schuster), der wieder frei ist, und wohl gerne in die Bundesliga will, wird beim FCA nicht landen können. Bei dem schätze ich aber, dass der auch in Zukunft keine Chance haben wird.

Rainer

Gut, Papa Rainer. Wir sind ja schon wieder brav. ;)

Schuster ist ein ganz schwieriger Kandidat. In Spanien scheint es ihm nicht mehr zu gefallen. Die Wolfsburger haben ihn auch abblitzen lassen.
Der FCA kann sich doch weder Veh noch Schuster leisten - außer Seinsch greift ganz tief in die Schatulle...

steve.hatton 13.05.2014 16:31

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1582553)
Kein Wunder bei dem Bauärger. ;)

Steve, das ist doch deine Branche. Kannst du dem werten Herrn nicht vielleicht weiter helfen? :(

Ich baue nicht, ich vermittle, sprich die Wiese hat er schon....aber dass eine solche Grundstückseinfriedung Probleme bringen wird, sollte der Architekt wissen, da wird`s wohl eine kleine Honorarkürzung geben, sofern der Auftraggeber nicht zwingend darauf bestand einen Burgwall (ohne Zugbrücke und Wassergraben) zu errichten.

Es wäre so einfach: Lesen bildet: BayBO : Einfriedungshöhe max. 1,80m!

Hecken hingegen wachsen, oft viel höher :-)

Ernst-Dieter aus Apelern 13.05.2014 18:41

Bitte nicht zu dem Looser Club!
http://www.kicker.de/

dey 13.05.2014 21:03

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1582529)

edit: mit Verlaub, Bernd. Du bist ein ganz schöner Erbsenzähler...:P

Ich auch. Exakt deine Nebenbemerkung hatte ich aufgegriffen.
Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1582545)
Außerdem wollte Veh eigentlich erst mal Pause machen....

Frechheit, von Veh zu behaupten, er will beim VFB eine Pause machen. Der macht doch ein auf motiviert. :shock: :lol: :P

Es spielt gerade die U23 des DFB: die 23 Unbekannten

bydey

duncan.blues 15.05.2014 20:33

Dann schauen wir mal, ob der Dino noch einen Funken Leben in sich hat, oder ob sie nächste Woche die Uhr in Hamburg abbauen müssen.


...naja :flop:

DiKo 15.05.2014 22:28

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1583527)
Dann schauen wir mal, ob der Dino noch einen Funken Leben in sich hat, oder ob sie nächste Woche die Uhr in Hamburg abbauen müssen.

Leben tut er. Vermittelt zwar die Gefährlichkeit einer Schwebfliege, ist aber definitiv zweitligatauglich (sollten sie die Lizenz bekommen).

Tut mir richtiggehend weh, früher bin ich als Buttje immer zu den Heimspielen gegangen.
Wie heisst es so schön: nichts ist für die Ewigkeit. Mit dieser Mannschaft gehört der HSV nicht in die erste Liga.

Gruß, Dirk

Petterson 15.05.2014 22:39

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1583572)
Mit dieser Mannschaft gehört der HSV nicht in die erste Liga.

In der Tat! Fürth war mindestens 80 Minuten lang die bessere Manschaft, Hamburg am Ende nahezu platt! Schade, dass die Fürther aus ihren Chancen zu wenig gemacht haben.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2014 11:35

Bielefeld bleibt der 2 Bundesliga wohl fast sicher erhalten:top:
Der Tipp fürs Pokalfinale
Dortmund-Bayern 3:1 nach Verlängerung(nach 90 Minuten 1:1).
Ernst-Dieter

Dornwald46 17.05.2014 12:32

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1583579)
In der Tat! Fürth war mindestens 80 Minuten lang die bessere Manschaft, Hamburg am Ende nahezu platt! Schade, dass die Fürther aus ihren Chancen zu wenig gemacht haben.

LG Stefan

Meine volle Zustimmung!

BeHo 17.05.2014 21:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584089)
[…]Der Tipp fürs Pokalfinale
Dortmund-Bayern 3:1 nach Verlängerung(nach 90 Minuten 1:1).
Ernst-Dieter

Verlängerung stimmt, wenn es auch nur 0:0 steht.

Und es wird langsam wirklich mal Zeit für eine Torkamera bzw. Torlinientechnik. :?

BeHo 17.05.2014 22:40

Das 2:0 spiegelt das Spielgeschehen nicht wirklich wieder.

Glückwunsch an die Bayern, aber Dortmund hätte den Sieg genauso verdient.

Hier waren es wirklich nur Nuancen.

Und mit Torlinientechnik wäre das Ergebnis evtl. ein anderes. :?

erich_k 17.05.2014 22:44

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584286)
Das 2:0 spiegelt das Spielgeschehen nicht wirklich wieder.

Glückwunsch an die Bayern, aber Dortmund hätte den Sieg genauso verdient.

Kein Spiel kann von 2 Mannschaften gewonnen werden!


Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584286)
Und mit Torlinientechnik wäre das Ergebnis evtl. ein anderes. :?

Der Ball war definitiv nicht mit vollem Umfang hinter der Linie ...

Petterson 17.05.2014 22:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584278)
Und es wird langsam wirklich mal Zeit für eine Torkamera bzw. Torlinientechnik. :?

Jau, dann hieße der Pokalsieger vermutlich Dortmund!:cry:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584286)
Das 2:0 spiegelt das Spielgeschehen nicht wirklich wieder.

Glückwunsch an die Bayern, aber Dortmund hätte den Sieg genauso verdient.

Hier waren es wirklich nur Nuancen.

:top: In allen Punkten Zustimmung!

Es war ein intensives Spiel, in dem die erste Halbzeit den Bayern, die zweite der Borussia gehörte und die Verlängerung völlig offen war! Interessant war, dass Guardiola offensichtlich sein System umgestellt hat, was die Dortmunder zumindest eine Halbzeit lang wohl doch irritiert hat.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2014 22:51

Bayern verdienter Sieger, Robben, Dante und Martinez waren Weltklasse.Hjöberg aber auch sehr gut.
Beim BVB nur Sokratis extra klasse!
Richtig, das vermeintliche Tor nicht zu geben! Torlinientechnik wurde hochnäsig abgelehnt!
Ernst-Dieter

About Schmidt 17.05.2014 22:52

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1584288)
Der Ball war definitiv nicht mit vollem Umfang hinter der Linie ...

Der Ball war im Tor und es war eine krasse Fehlentscheidung, wie immer zu Gunsten der Bayern, da habe ich aus gemacht. :flop:

Im übrigen haben sowohl Dortmund als auch Bayern der Torlinientechnik zugestimmt. Nur die kleinen Vereine haben es abgelehnt, weil es halt recht teuer ist.
Gruß Wolfgang

*mb* 17.05.2014 22:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584278)
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584089)
[...]Der Tipp fürs Pokalfinale
Dortmund-Bayern 3:1 nach Verlängerung(nach 90 Minuten 1:1).
Ernst-Dieter

Verlängerung stimmt, wenn es auch nur 0:0 steht.

Da das schon alles ist, was stimmt, ist es insgesamt eine äußerst schwache Leistung des Fußball-Propheten. :flop:

BeHo 17.05.2014 23:01

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1584288)
Der Ball war definitiv nicht mit vollem Umfang hinter der Linie ...

OK, ich habe nicht jede Sekunde - inkl. Pausen - gesehen. Gab es noch eine zweifelsfreie Perspektive zu sehen?

Für mich war der Ball hinter der Linie. :?

Lächerlich, dass die Bundesliga in der letzten Saison 2,17 Milliarden Euro umgesetzt hat und wegen der Kosten keine Torlinientechnik eingeführt wird. :twisted:

Petterson 17.05.2014 23:07

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1584292)
Beim BVB nur Sokratis extra klasse!

Nun ja, Hummels war nun wahrlich auch nicht schlecht!

Zitat:

Torlinientechnik wurde hochnäsig abgelehnt!
Sowohl die Bayern wie auch Dortmund haben sich damals ausdrücklich für die Torlinientechnik ausgesprochen und die Mehrheitsentscheidung der Vereine bedauert! Etwas Information ist schon nicht schlecht!;)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1584295)
Für mich war der Ball hinter der Linie. :?

Absolut!

LG Stefan

eac 17.05.2014 23:36

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1584300)
Sowohl die Bayern wie auch Dortmund haben sich damals ausdrücklich für die Torlinientechnik ausgesprochen und die Mehrheitsentscheidung der Vereine bedauert!

Die Schiedsrichter übrigens auch. Alle drei Parteien heute mußten also mit der Entscheidung der Mehrheit leben, die sie selbst abgelehnt haben. Das ist Demokratie.

Ob sich letztlich was geändert hätte, weiß eh keiner. Die Bayern haben das ganze Spiel über einen guten Eindruck gemacht und ein Gegentor hätte sie den Schalter vielleicht früher umlegen lassen. Nach dem nicht gegebenen Tor war ja noch massenhaft Zeit einen Ausgleich zu erzielen und eine Verlängerung wäre dann wahrscheinlich auch nicht anders ausgegangen als jetzt.

So und nun noch meine Prognose für morgen: Fürth 3, Hamburg 0 - ohne Phantomtore.

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2014 23:41

Der Ball war hinter der Linie, aber der Schiri konnte es nicht beurteilen,derLiri ??? Im Zweifelsfall wird dann immer für den Angeklagten entschieden, so lange keine Torlinientechnik eingesetzt werden darf.Trotzdem hat Dortmund verdient verloren, da sie nie zu ihrem Spiel gefunden haben.
Ernst-Dieter
Ach ja, der Trainer von FC Barcelona ist zurückgetreten.Kein Bezug zum Pokalfinale??
Man wird sehen.

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2014 23:43

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1584300)
Nun ja, Hummels war nun wahrlich auch nicht schlecht!




LG Stefan

Nein, er war durchschnittlich, für den Aufbau hat er Nichts geleistet!
Ernst-Dieter

heischu 18.05.2014 00:44

Naja, der BVB hat irgendwie verkrampft...:flop:
Über die Zeit gesehen hat der FCB halt doch die besseren Spielanteile gehabt.
Irgendwie gab's heute Ladehemmungen bei den Dortmunder Jungs, zu viele Ballverluste, kein flüssiges Spiel.
Nun gut, die sollen mal alle wieder Fit werden, und dann wird 2015 ein BVB Jahr... :top:

heischu 18.05.2014 00:47

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1584308)
So und nun noch meine Prognose für morgen: Fürth 3, Hamburg 0 - ohne Phantomtore.

Alles Andere wäre nach dem Hinspiel ungerecht...
So leid es mir tut, der HSV hat in Liga 1 nächste Saison nix mehr zu suchen. Da muß halt im 51. Jahr mal doch der "Stecker" gezogen werden...

steve.hatton 18.05.2014 01:11

Der Ball mag im Tor gewesen sein, aber das Abseits wurde ebenfalls nicht geahndet - somit 1:1 in Sachen "Fehlentscheidung.

Egal; beim Tennis hat`s auch lange gedauert bis sich die Linientechnik durchsetzte, beim Fußball ist es auch nur eine Frage der Zeit - ich verstehe eh nicht warum das die Vereine zahlen sollen...

Ach, ja und Wembley - der war doch drin, gell ?

BeHo 18.05.2014 01:19

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1584322)
[…]Egal; beim Tennis hat`s auch lange gedauert bis sich die Linientechnik durchsetzte[…]

Stimmt. War ja erst gestern. Oder doch schon vor acht Jahren?

steve.hatton 18.05.2014 01:32

Na ich glaub eher nch länger, oder wann waren die herrlichen Aufreger von John McEnroe, wenn sich die Linientechnik "irrte":D

Ganz böse war übrigens ein kleines Plakat eines Zuschauers gleich nach dem Bayern-Sieg einzublenden:

"Ihr wohnt im Pott,
wir haben ihn"

About Schmidt 18.05.2014 08:24

Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal. Ich bin weder Bayern noch Dortmund noch sonst ein Fan. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

wwjdo? 18.05.2014 08:30

Bayern 5 gelbe Karten : BVB = 0

Boateng und Martinez waren ziemlich auf Krawall gebürstet. Die Mannschaft braucht einfach diesen Meaga-Druck, der von Sammer und Co aufgebaut wurde. Lahm muss auch die gelbe bekommen, ...

Dortmund funktionierte lange nicht so, wie viele es gedacht hatten. Klopp muss analysieren, warum sie im entscheidenden Moment ihre Spielfreude verlieren.

Bis nicht aufgelöst wurde, dass Himmels definitiv im Abseits stand (warum gibt es dazu keine gescheiten Bilder, hallo?), bleibt es für mich ein Skandalspiel.

Dass der Ball drin war, konnte ja ein Blinder mit Krückstock sehen...:crazy:

wwjdo? 18.05.2014 08:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1584341)
Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal. Ich bin weder Bayern noch Dortmund noch sonst ein Fan. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

Gibt es eine Quelle für deine erste Behauptung?

Pottklauer, hört sich irgendwie mies an...:lol:

Aber in Bayern zählen nur Titel...

CB450 18.05.2014 08:45

Ich freue mich riesig über den Pokal. Den Unmut und Ärger der Borussenfans kann ich verstehen.
Das würde mir auch so gehen.
Aber daraus jetzt zu konstruieren dass den Bayern jegliche Ehrlichkeit und Fairness fehlt...?!?!
Da ist schon ein wenig Frust dabei, gell. :D

Wer war denn gestern auf dem Feld unehrlich und unfair?

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2014 08:51

Was mir noch aufgefallen ist, ein paar Bayernspieler hatten mit Wadenkrämpfen zu tun, kommt relativ selten vor bei Spitzenteams.Liegt so etwas auch am Training?

Ernst-Dieter

About Schmidt 18.05.2014 08:53

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1584348)
Ich freue mich riesig über den Pokal. Den Unmut und Ärger der Borussenfans kann ich verstehen.
Das würde mir auch so gehen.
Aber daraus jetzt zu konstruieren dass den Bayern jegliche Ehrlichkeit und Fairness fehlt...?!?!
Da ist schon ein wenig Frust dabei, gell. :D

Wer war denn gestern auf dem Feld unehrlich und unfair?

Ich bin überhaupt kein Fan, dass wüsstest du, wenn du das was ich geschrieben habe, auch richtig gelesen hättest. Und Frust? Ich habe weder was gewonnen, noch etwas verloren, warum sollte ich Frust schieben?

Fairness? Wie schon weiter oben geschrieben. Gelbe Karten Bayer : BVB 5:0

Belegen? Erstens mal brauche ich dir gar nichts zu belegen und zweitens lies mal die Kommentare der einschlägigen Sonntagszeitungen im Internet. Dort sind alle zu 100% sicher, dass der Ball drin war und ich auch. Ob nun ohne oder mit Torkamera usw. Mehr werde ich dazu nun aber auch nicht mehr sagen, denn die Welt dreht sich auch ohne Fußball ;)

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.