SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kk7 24.11.2021 19:57

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2223107)
Butter bei die Fische! Plumpe Allgemeinszenarien sind bei Versachwörungstheoretikern bestens aufgehoben. Mach dich damit doch nicht gemein!

Das Problem bei Gesundheitsdaten ist, dass es nicht nur Dich sondern auch die nachfolgenden Generationen betreffen kann. Gesundheitsdaten Altern auch nicht wie andere Daten sondern werden potentiell „weitervererbt“. Wenn also die Krankenversicherung für die Enkel teurer als für andere ist, kann das daran liegen, dass Deine Daten in die falschen Hände geraten sind. Und was heute als sicher gilt muss das noch lange nicht für z.B in 20 Jahren gelten. Wen Du wann vor einer Woche getroffen hast interessiert in 20 Jahren niemand mehr und lässt auch keinen Rückschluss zu, ob Du Impfverweigerer bist (=potentiell teurer für die Versicherung) oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Nur mal so als Denkanstoß, warum Gesundheitsdaten besser als andere Daten geschützt werden sollten.

GerdS 24.11.2021 20:32

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2223080)
... Geht den Leuten ans Portemonnaie und schon funktioniert´s.

Einfach mit 1,-€ starten und jeden Tag oder jeder 2. Tag verdoppeln!
Dann haben "die Leute" auch die Chance exponentielles Wachstum zu erfahren :crazy:

Viele Grüße
Gerd

Reisefoto 24.11.2021 21:50

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2223076)
die Pauschale ist m.W. jetzt auf 28 € angehoben worden, nachdem der Beratungsaufwand bei der Booster-Impfung höher ist.

Von dem erhöhten Beratungsaufwand habe ich bei der heutigen Auffrischungsimpfung aber nichts gemerkt. Es ging deutlich flotter als bei den ersten beiden Impfungen.

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2222964)
Eurer Mobbing nervt. Wir sollten dringend darauf verzichten einzelne Menschen an den Pranger zu stellen.

Es gibt immer noch keine Impfpflicht und diese Menschen machen nichts Verbotenes.

Es ist aber so, dass dies hochbezahlte Menschen im Rampenlicht mit Vorbildfunktion sind. Mit ihrer Uninformiertheit oder Rücksichtslosigkeit tragen sie wie die anderen Imfverweigerer* dazu bei, dass die große Mehrheit überflüssige Einschränkungen hinnehmen muss, Teile unserer Wirtschaft ruiniert werden und die Schulden unseres Landes gigantisch ansteigen.

Über die Impfung muss sich Kimmich für die nächsten 6 Monate keine Gedanken machen, da er jetzt Corona hat. Danach hat er für 6 Monate Genesenenstatus.

*Die sind natürlich nicht allein verantwortlich. Die Coronawelle war im Sommer schon vorausberechnet worden (bekanntgegeben am 22. Juli) und auch dass der Impfschutz kürzer anhält als erwartet, wurde immer deutlicher. Das Schließen der Impfzentren zu Beginn des Winterhalbjahres hat mich damals schon schockiert. Auch so ein Punkt an dem man sich fragt, wie dumm kann man denn sein - und so viele Entscheidungsträger gleichzeitig.

guenter_w 24.11.2021 22:12

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2223127)
Das Problem bei Gesundheitsdaten ist, dass es nicht nur Dich sondern auch die nachfolgenden Generationen betreffen kann. Gesundheitsdaten Altern auch nicht wie andere Daten sondern werden potentiell „weitervererbt“. Wenn also die Krankenversicherung für die Enkel teurer als für andere ist, kann das daran liegen, dass Deine Daten in die falschen Hände geraten sind. Und was heute als sicher gilt muss das noch lange nicht für z.B in 20 Jahren gelten. Wen Du wann vor einer Woche getroffen hast interessiert in 20 Jahren niemand mehr und lässt auch keinen Rückschluss zu, ob Du Impfverweigerer bist (=potentiell teurer für die Versicherung) oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Nur mal so als Denkanstoß, warum Gesundheitsdaten besser als andere Daten geschützt werden sollten.

Denkt doch mal an realistisch gestalteten Datenschutz!

Die genannten Verschwörungstheorien werden immer abenteuerlicher!

Gleich kommen noch die Gates'schen Mkrochips um die Ecke...

twolf 24.11.2021 22:17

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-50e846aceb7d

Joshua Kimmich positiv Getestet.

eac 24.11.2021 22:45

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2223140)
Joshua Kimmich positiv Getestet.

Choupo-Moting auch

kk7 24.11.2021 22:53

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2223138)
Denkt doch mal an realistisch gestalteten Datenschutz!

Die genannten Verschwörungstheorien werden immer abenteuerlicher!

Gleich kommen noch die Gates'schen Mkrochips um die Ecke...

Worin siehst Du in meinem Beitrag eine Verschwörungstheorie? Ich habe einfach auf unterschiedliche zeitliche Relevanz von Daten hingewiesen und damit unterschiedliche erforderliche Maßnahmen zum Datenschutz begründet. Was ist für Dich in diesem Zusammenhang ein realistisch gestalteter Datenschutz?

Vielleicht mal bei den Experten vorbeischauen, die solche Gefahren und Risiken besser einschätzen können als vermutlich wir beide zusammen:

https://berlin-ak.ftp.media.ccc.de/c...g_To_Us_hd.mp4

So ab 30min gibts ein konkretes Rechenbeispiel …

Und wenn das noch nicht reicht, kann ich das Buch NSA von Andreas Eschbach (https://de.wikipedia.org/wiki/NSA_–_...icherheits-Amt) empfehlen. Sehr lesenswert und zeigt anschaulich auf, wie Daten abseits des eigentlichen Zwecks noch verwendet werden können. Das heißt nicht, dass man sich jetzt den Aluhut aussetzen soll, ein bißchen Achtsamkeit schadet aber auch nicht.

kk7 24.11.2021 23:06

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2223140)

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2223143)

Eigentlich ein Zeichen, dass das Corona Konzept der Bundesliga nicht aufgeht. Weiß einer, wann der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt wird? :twisted:

tp50 24.11.2021 23:42

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2223125)
Also ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist an einer Stelle (in Berlin) ein Programm laufen zu lassen, wo alle Geimpften nach 4 oder 6 Monaten automatisch erinnert werden, dass eine Boosterimpfung ansteht. Wenn soetwas in jeder Kommune läuft kostet es viel mehr, dauert ewig und funktioniert sicher schlechter...
Wenn man solche Dinge aber nicht macht, dann ist es natürlich egal ob sie zentral oder dezentral nicht gemacht werden... ;)

Dazu braucht es kein zentrales Register, wenn man das Impfzertifikat in die Corona-App einscannt, übernimmt die das. (War zumindest bei mir so.)

ddd 25.11.2021 02:33

moin,

spiegel.de: mediziner-als-querdenker-praxen-suchen-ungeimpfte-aerzte-ueber-jobportal (kostenpflichtig, mir reicht der Aufmacher, soviel kotzen kann mensch gar nicht)

Vorschlag: wer das Portal hackt und mir die Daten zukommen lässt, erhält eine angemessene Belohnung (ich rede hier nicht von 10€). Ich bemühe mich dann um lebenslanges weltweites Berufsverbot für Betreiber und alle Nutzer.

-entgeisterte gruesze, -thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.