Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2038349)
[B][SIZE="6"]Vermutlich habt ihr euch bereits in Sicherheit gewiegt, was neue Adventskalenderbesprechungspersonen angeht.
Doch zu früh gefreut, heute gibt es erneut einen Neuen :)
|
Ein Neuer, ein Neuer. Laßt ihn uns auf Herz und Nieren prüfen, ob er würdig ist ;) Ok - Bestanden. Mit Bravour. Note 1 (Das ist im Gegensatz zur Schweiz in Deutschland die beste Note). Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare und für die Beschäftigung mit meinem Bild.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2038349)
Name | Bild | Bewertung | Tom D |  | Dieses wankelmotorförmige Liftatrium habe ich doch auch schonmal auf einem Foto gesehen, aber trotz kurzer Goooogle-Recherche konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, worum es sich handelt. Ein Automobil-Museum, nehme ich an? Wie auch immer, ein Eldorado für Fotografen ist es auf jeden Fall. Du hast die unkonventionelle Form der Halle durch die leicht schräge Lage und die Lift-Eckläufer gut zur Geltung gebracht. Die Lampen in der Mitte sternen schön und die leicht bewegungsunscharfen Aufzugskabinen geben dem Bild Tiefe und Dynamik. Auch bei deinem Bild hier bestätigt das Histogramm meinen etwas düsteren Seheindruck: Richtung Hell ginge noch einiges. Magst du mal versuchen, es etwas aufzuhellen? |
|
Mit Automobil-Museum nimmst du richtig an. Es ist Aufzugshalle des Mercedes-Benz-Museums in Stuttgart. Daher glaube ich auch nicht, dass ein Wankelmotor für die Form Pate stand. Aufhellen kann ich gern mal versuchen am heimischen PC, allerdings meine ich, dass die Helligkeit so wie sie jetzt ist den Originallichtverhältnissen recht nahe kommt - will sagen, es war schon recht düster.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2038349)
Name | Bild | Bewertung | Tafelspitz |  | Ein weiteres Bild, das während des Frankfurter Jahrestreffens aufgenommen wurde. |
|
Die Fassade des My Zeil in Frankfurt, oder? Sehr sauber ausgerichtet, was sicher nicht einfach war. Sehr schön auch die Spiegelungen im unteren Bereich. Gefiel es dir in S/W besser? Mir gefällt dieses schimmernde Blau der Fassade immer sehr gut. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
|