![]() |
Ich stimme meshua absolut bei.
Bin auch total begeistert von dem Godox System. Gruß Günter |
Und wenn jetzt auch endlich der x1-Receiver auf den Markt kommt, dann kann ich meine einzigen verbliebenen Original Sony ENDLICH ins System einbinden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
Die Frage ist ob es sich lohnt. Ich würde den Sony verkaufen und würde mir dafür einen Godox Blitz kaufen, anstatt Geld für einen Receiver auszugeben.:crazy::crazy:
|
Hallo,
eine neue Frage in die Runde, vielleicht hat das ja mal wer probiert: ein Freund hat sich von mir zu Godox "bekehren" lassen. Er veranstaltet auch schonmal Hotelsharings und wollte da auch seine Godoxe zukünftig nehmen. Wir 2 habens da einfach, er Canon-X1 Sender, ich Sony-X1. Wenn nun wer mit Nikon kommt? Canonsender druff, Sender auf Mittenkontaktmodus, und es blitzt? Klar, die Kamera weiß dann nix vom Blitz, HSS müsste manuell am Blitz eingestellt werden (vermute ich) - aber das ist bei seinem Elinchromzeugs ja auch so... Klar könnten wir 2 das nun einfach ausprobieren - aber vielleicht hat ja hier schonmal wer??? DANKE! Viele Grüße, Andreas |
Flashpoint eVOLV Twin Head - Bowens Mount (AD-B2)
Hoffentlich bald in Europa zu haben. |
Zitat:
Ich hab für solche Fälle (Fotokurs für ne Jugendgruppe) vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen einen x1t-n für 17 Euro gekauft. Die Canon und Sony Version des x1 hatte ich schon da. Der Rest sollte mit mit den Godoxen über Cross TTL und Cross HSS gut klappen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für den Hinweis
|
Ich ergänze: via Amazon gibts das ~15€ günstiger, kommt dann via England aus China. Dauert also ein paar Tage...
Viele Grüße, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |