SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

A2Freak 27.01.2006 09:39

Zitat:

Zitat von wave1
Sehe ich es richtig dass dieses Angebot von Konica Minolta stammt, und amazon nur die Handelsplattform ist?
MfG Surfer

Ich würde eher nein sagen.

fmerbitz 27.01.2006 09:43

gecancelt

Meine Bestellung ist gecancelt, natürlich ohne Entschädigung (ich dachte an einen Gutschein oder so, aber ich bin wohl von gestern). Eigentlich enthält die Mail nichtmal eine echte Entschuldigung.
Sind alle gecancelt worden oder hat noch jemand Hoffnung?

jrunge 27.01.2006 09:43

Zitat:

Zitat von wave1
Sehe ich es richtig dass dieses Angebot von Konica Minolta stammt, und amazon nur die Handelsplattform ist?
MfG Surfer

KoMi hatte dieses Kit mit UVP 899,- gelistet, und bei Ama... hat wohl irgendeiner gepennt, als er den Preis mit 729,- unter dem der D5D ansetzte. Die beziehen wohl nicht direkt von KoMi, es wurde ja anscheinend nicht eins zu diesem Preis von denen ausgeliefert?

@ fmerbitz: ja, auch gecancelt. :flop: Aber man muss ja nicht bei Ama... kaufen. :top:

Ist das noch Zufall? ;)

wave1 27.01.2006 10:15

Für die Olympus E-300 als Kit mit 2 Objektiven gab es zeitgleich ein ähnlich günstiges Angebot bei amazon, für 556 €, wenn ich mich recht erinnere.
Ob diese Kamera zu dem Preis ausgeliefert wurde?
MfG wave

montreal 27.01.2006 11:13

bei mir das gleiche, die gleiche email habe ich auch erhalten:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Das finde ich so nicht OK und werde mal sehen ob ich gegen Amazon was
unternehmen kann.
Hat jemand die 7D mit dem 28-75 und der 1 GB CF von Amazon für 729€
erhalten?

HolgerN 27.01.2006 11:16

Nein, auch bei mir die gleiche Mail. Keine Lieferung möglich.

Auch wenn es absolut nichts bringen wird, werde ich das so nicht auf sich beruhen lassen.

A2Freak 27.01.2006 11:20

Wenn Ihr möchtet, setze ich auch so ein tolles Angebot in meinen Online-Shop. ;)

Die Bestellung gilt aber nur, wenn Ihr zusätzlich noch für 100,- € Foto-CD´s mit Feuerwehr-Fahrzeugen kauft UND wenn ich das will... :cool:

TorstenG 27.01.2006 11:38

Wieso war der Beitrag eigentlich nicht schon lange im Café? :roll:

ManniC, haste nicht aufgepasst? :lol:

Achja, KoMi hat übrigends sehr wohl noch diese Bundles auf Lager, aber Amazon (aber auch nicht nur die) macht das wohl gerne, erst Aufträge sammeln und dann hingehen und schauen, ob der EK dazu passt! Wurde mir von anderer Stelle so berichtet (nicht Endkunde)! Aber im konkreten Fall mag vielleicht wirklich auch nur ein Irrtum (Preis der falschen Ware) vorliegen, aber die Art und Weise, wie Amazon da vorgeht ... :flop:

jrunge 27.01.2006 11:40

@All, die etwas unternehmen wollen:

Wenn ich mir die AGB von Amazon.de so durchlese, werden die sich auf ihren § 2 zurückziehen und müde lächeln.

Vielleicht ist's ja unlauterer Wettbewerb, aber das nachweisen? :roll: Irrtum vorbehalten. :evil:

Das einzige was bleibt: den Laden meiden und woanders kaufen. ;)

@Torsten
Wie, Du hast geschubbst? :cool:
Dann kann der hier doch noch an- oder zwischengepappt werden. ;)

Karlsruher 27.01.2006 11:48

Da ich die Kamera eh erst im ende Februar vermehrt einsetzen kann, ist es in meinem Fall jetzt nicht ganz so schlimm, dass sich das Angebot tatsächlich als Farce entlarvt hat.
Allerdings werde ich nun eine schlechte Erinnerung mit Amazon verbinden, die mich bei der nächsten Bestellung sicher zu einer anderen Firma lenkt!
Wenn man solche Geschäftstaktiken zu oft einsetzt hat man sich auch ganz schnell einen Teil seines Kundenstamms verkrault.
Ich hoffe das bekommt eines Tages auch big Amazon zu spüren.

LG Marcel (der jetzt eine 7D bestellt die auf Lager ist ;) )

TorstenG 27.01.2006 11:49

Zitat:

Zitat von jrunge
Dann kann der hier doch noch an- oder zwischengepappt werden. ;)

Nee, lieber nicht, das gäbe dann jetzt doch ein zu großes Durcheinander!

Mr.Burns 27.01.2006 11:53

Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.

Karlsruher 27.01.2006 12:15

Mal kurz zurück zum Topic. Wo gibt es denn gerade die 7D am günstigsten (bitte keine Seitenhiebe von wegen Geiz ist geil - ich bin Jung und brauche das Geld :oops: ).

Sind 706€+9€ für die Kamera inkl. 1GB okay?
http://www.mediaonline.de/shop/produ...615_5000.12006

oskar13 27.01.2006 12:34

Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....

TschoK 27.01.2006 12:35

Zitat:

Zitat von Mr.Burns
Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.

Klar - wir machen eine Demo vor der Amazon-Zentrale in wo-auch-immer, wo sich dann ein enttäuschter User mit Benzin übergießt und anzündet, damit die internationale Presse auch alles erfährt ;-)

Ich habe jetzt mal eine schicke Beschwerdemail an amazon geschrieben:

Zitat:

Zitat von Mail an Amazon
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekam heute eine E-Mail von Ihnen, dass meine Bestellung mit der Bestell-Nummer '1234456789' gestrichen werden muss.

Diese Bestellung von mir bezog sich auf ein Angebot von Ihnen, dass über einen längeren Zeitraum auf Ihrer Website angeboten wurde. Die Bestellung wurde per E-Mail bestätigt; zwei weitere Male wurde eine Bestätigung dieser Bestellung mit Hinweis auf eine spätere Lieferdauer gesendet.

Insofer verstehe ich überhaupt nicht, wieso diese Bestellung jetzt nicht geliefert werden kann. Handelt es sich bei der ganzen Sache um ein Lockvogelangebot, dessen Auslieferung nie wirklich so geplant war?

Als längjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Amazon bin ich über diese Art von beabsichtigter Fehlinformation Ihrer Kunden zu offensichtlichen Werbezwecken außerordentlich verärgert - zumal ich die Kamera schon vor zwei Wochen bei einem anderen Hersteller zu einem höheren Preis bestellt hätte, wenn ich nicht auf Ihr Lockvogelangebot hereingefallen wäre.

Ich werde künftig darauf verzichten, bei Amazon zu bestellen und dafür auf andere Anbieter ausweichen, die Kunden nicht mit offenbar erfundenen Angaben auf Ihre Website locken. Dass diese Angelegenheit auch von meinem Bekanntenkreis sehr negativ aufgenommen ist und für Ihr Image alles andere als positiv ist, dürfte Sie kaum verwundern. Sofern Sie sich derzeit überhaupt noch Gedanken über die Zufriedenheit Ihrer Kunden Gedanken machen.

Mit höchst verärgerten Grüßen von einem bisher sehr zufriedenen Kunden

Mr. TschoK

Ich glaube allerdings nicht, dass dies irgendwas bringt und ärgere mich auch nicht wirklich. Das dieses Angebot nicht verschickt wird, war ja von Anfang an abzusehen oder zumindest denkbar. Natürlich wäre es klasse gewesen, wenn es funktioniert hätte. Aber kein Grund, sich aufzuregen. Es gibt Wichtigeres.

Wünsche allen Enttäuschten, dass sie ihre Cam bald woanders zu einem ordentlichen Preis bekommen und damit glücklich sind :)

Greetz, TschoK

jrunge 27.01.2006 12:55

@TschoK

Prima, eine ähnliche Mail haben sie von mir bereits gestern bekommen, für den Fall, dass sie nicht liefern können.
Heute habe ich dann noch eine geschickt, aber ich glaube auch, dass es nicht viel nutzen wird. :shock:
Und man muss ja nicht bei Ama(zon)teuren kaufen. :lol:

Karlsruher 27.01.2006 12:59

Zitat:

Zitat von oskar13
Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....

Genau mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt :top: .
Nun habe ich auch gerade beim örtlichen Media-Markt angerufen und die Geben mir die 5D nun für 530€ :lol:.
Da ich eh schon ein paar Objektive habe, werde ich nun in die Stadt fahren und die kleine schwarze abholen. Dann habe ich auch noch dieses Wochende was zu tun.

Viel Spaß noch beim Diskutieren :D
Marcel

TschoK 27.01.2006 13:02

Überlege auch, ob doch lieber 5D. Zwar ist mir die 7D vom Bedienkonzept her und überhaupt viel sympathischer - allerdinigs scheint die 5D doch weniger Probleme zu machen (was auch nicht schlecht ist).

Das einzig wirklich Ätzende ist jetzt, dass ich die Kaufentscheidung neu treffen muss :-)

Greetz, TschoK

JürgenW 27.01.2006 13:05

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK

Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW

Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)

So, habe ich heute abgeholt, alles paletti, Foto-Video-Onlineshop ist seriös!! 879 Euro und das ist sie mir wert, wollte auch mal damals von meiner Dimage7 auf eine A2 umsteigen aber zulange gewartet und dann gab es die nicht mehr. Der Akku läd gerade und morgen wird getestet.
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen.
Gruß
JürgenW

Hallo zusammen,
ich verweise noch mal auf meinen obigen Beitrag, hab mich natürlich auch erst geärgert, dass ich für 879 Euros gekauft habe, aber jetzt ist der Ärger verflogen.... Und das sag ich ohne irgend welche Häme oder Schadenfreude! Es ist halt immer schwierig den günstigsten Zeitpunkt für einen Kauf oder Verkauf zu erwischen, siehe Aktien.
Gruß
JürgenW

Ps.: Derzeit ist das "Amazon Bundle" bei Foto-Video-Onlineshop für 859 Euro gelistet.

sysop123 27.01.2006 13:30

Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber, eine solche Prozedur scheint bei Amazon nicht unüblich zu sein, denn so einen Fall habe ich dort bereits erlebt. Ein Produkt (DVD-Brenner) wurde sehr günstig angeboten. Dann wurde ich etliche Wochen vertröstet (bis es das Produkt nicht mehr gab). Danach wurde mir das Nachfolgeprodukt zu einem im Marktvergleich hohen Preis angeboten. Für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Amazon - mehr lohnt sich wohl nicht, obwohl ich noch eine nicht gerade freundliche (aber höfliche) mail an diese Firma geschickt habe. Stattdessen werde ich nun woanders meine Kamera bestellen - aber wieder komme ich ins Grübeln: Wird es die 5d oder die 7d ? Mal sehen !
Grüße
Franz

andrej 27.01.2006 13:48

Traurig

Hallo,

bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche :-).

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert - zumal meine Nikonobjektive aus der analogen Zeit eigentlich auch Beschäftigung vertragen könnten. Und die gut laufende A2 erst...

Irritierte Grüße
Andrej

TschoK 27.01.2006 14:30

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. "Aufgrund Amazons Kundenverarsche durch einen endlosen Kaufentscheidungsprozess gehandicapte Irgendwann-mal-DSLR-Fotografen e.V.".

Greetz, TschoK

dbhh 27.01.2006 15:10

...

Zitat:

Zitat von Karlsruher
(...)Wenn man solche Geschäftstaktiken zu oft einsetzt hat man sich auch ganz schnell einen Teil seines Kundenstamms verkrault. (...)

Wieso? SATURN und MEDIAMARKT machen das doch wöchentlich, und kein Hahn kräht danach. Der 19,-- Euro DVD-Player war nach Stunden vergriffen, die Kühlschrank-Kombi bereits 10:04 Uhr (geöffnet wird um zehn). Vor 12 Monaten das gleiche Spiel mit einer 100,-- Euro DigiCAM ("nehmen Sie doch das Vergleichsprodukt aus dem Hause ...", wer will die Features/die Qualität mal eben bewerten?).

Nur die wenigsten Kunden gehen auf die Barrikaden, geschweige denn die Konkurrenz beriefe sich auf das GesetzGegenUnlauterenWettbewerb nud der "Bevorratung für mindestens zwei Werktage gemäß der erwartenden Nachfrage" (so kann man genau so handeln, ein stillschweigendes Abkommen?). Auch die Verbraucherzentralen kommen mit Abmahnungen nicht mehr hinterher.

Ich habe nicht gehört, das einer der oben genannten unter Besucherschwund leidet. So wird auch AMAZON keine Nachteile fürchten.

Gruß

A2Freak 27.01.2006 15:23

Der Kunde will doch vereimert werden, solange der Preis im Vordergrund steht. Und der vermeintlich günstige Preis lockt die Kunden auf die Seite oder in das große Kaufhaus. Und wer einmal drin ist, kauft auch was.

Das soll nicht heißen, alles was teuer ist, ist auch gut. Man muß halt aufpassen.

gal 27.01.2006 16:47

Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.

kika 27.01.2006 17:01

Tja, bin von der nächtlichen mail auch nicht verschont worden...

Ich fürchte auch, dass amazon daran keinen Schaden nehmen wird, genau so wenig wie MM & Co., deren Geschäftsgebaren in letzter Zeit ja ziemlich häufig in den Medien angeprangert wurden. Genug "Blöde" finden sich halt doch immer... Wenn's denn unbedingt so ein Großmarkt sein muss, habe ich bislang übrigens mit Makromarkt die besseren Erfahrungen gemacht.
Die Erfahrung mit Amazon werde ich auf jeden Fall nachhaltig "speichern" - und eine Rückmeldung an den Kundenservice bekommen die von mir auch.

Ansonsten gilt auch für mich:

Zitat:

bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche Smilie.

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert
Ich habe die analoge Dynax 7 und keinen großen Objektivpark. Da war ein digitales Pendant zu einem guten Preis schon eine Überlegung wert, aber eigentlich finde ich z.Zt. noch keine Kamera, die meinen Vorstellungen wirklich entspricht. Vielleicht wird's aber irgendwann mal 'ne gebrauchte D7. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Preisverfall bei gebrauchten Minoltas wesentlich "attraktiver" sein wird als dieses amazon-Lockangebot :lol:

jrunge 27.01.2006 17:08

Zitat:

Zitat von gal
Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.

Hallo gal,

zum Kaufvertrag gehören immer zwei. Und Du hast bei Deiner Absicht, bei Amazon zu kaufen, sicher auch bestätigt, dass Du die AGB gelesen hast. Lies mal § 2 und § 4, dann sieht's wohl doch recht mau aus.

A2Freak 27.01.2006 17:22

Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas... :cool:

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.

jrunge 27.01.2006 17:26

Zitat:

Zitat von A2Freak
Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas... :cool:

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.

Diese Ader erwarte ich bei denen auch nicht, aber Geld können sie wohl nur mit Dingen verdienen, die sie auch liefern (können) wollen. :flop:

A2Freak 27.01.2006 17:32

Jürgen, die rechnen aber bestimmt ganz anders. Wenn 100 Leute das Angebot bestellen, davon sagen wir mal 30 Leute noch für 100,- € etwas dazu bestellen, dann sind das 3000,- € extra. Die Sachen werden ja auch ausgeliefert.

Das dann der "dumme" Hersteller der Kamera wegen Dichtmacherei der Kameraabteilung nicht liefert, das ist ja (nach außen) nicht Amazona´s Schuld... . Und wenn ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, hätte man dies etwas schneller merken sollen. Die Einkaufsabteilung z.B. .

Karlsruher 27.01.2006 18:03

Ein "Risiko" ist man bei Amazon ja nicht wirklich eingegangen. Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.
Der Ärger über Amazon und die verlohrene Wartezeit ist schnell vergessen wenn man endlich das Wunschmodell in den Händen hält.
Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€). Der Verkäufer war nett und amüsierte sich über die Geschichte von Amazon. 10 Minuten später steckte ich ein Objektiv auf und ging in den Park um erste Testaufnahmen zu machen.
Also mich berührt die Geschichte mit Amazon gar nicht.
Es gibt so viele Dinge über die man sich aufregen kann, ne, da stecke ich die Energie lieber in die Fotografie (die ich jetzt endlich wieder ausüben kann)

Ich klink mich dann mal aus, viel Spaß noch :D

LG Marcel

A2Freak 27.01.2006 18:07

530,- € ist doch ein guter Kurs für das Gehäuse und vor Ort. Animiert mich doch, es demnächst vor Ort mit dem Kauf zu probieren.

kika 27.01.2006 19:17

Zitat:

Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.
Im Zusammenhang mit der zeitgleichen Ankündigung von Minoltas Rückzug nicht unbedingt...

Zitat:

Der Ärger über Amazon und die verlohrene Wartezeit ist schnell vergessen wenn man endlich das Wunschmodell in den Händen hält.
Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€)
Das Wunschmodell war dann gar nicht die 7d? Zwischen der 7d und der 5d liegen m.A. nach Welten. Belichtungsmessung und AF mögen gleich sein (und das sind eh' nicht die Stärken von Minolta...), aber Ergonomie, Displayauflösung etc.? Auch von der Verarbeitungsqualität her kam mir die 5d nicht so wertig vor wie die 7d: klappriges Menütastenfeld bei beiden getesteten Kameras, worüber ich in einem Forum auch schon Klagen gelesen habe. Weiß nicht, ob das nun so ein Schnäppchen war...

Michael7000 27.01.2006 19:21

Hi,
unten habe ich mal die fadenscheinige Ausrede von AMAZON auf meine "Beschwerdemail" dargestellt :?

"Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen stets einen effizienten und zufrieden stellenden
Service bieten. Daher bedauern wir es sehr, dass wir in diesem Fall
Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Hiermit erkläre ich den genauen Grund:

Wegen Ihres Artikels unserer Einkaufsabteilung soeben in Verbindung
mit Hersteller gestezt, und diese Information erhalten, dass es bei
dem oben aufgeführten Artikel bedauerlicherweise Lieferprobleme gab.

Wir hatten die Bestellung zunächst offen gelassen, da wir immer
versuchen, weitere Bezugsquellen zu nutzen. Leider hatte keiner
unserer Lieferanten den Artikel noch vorrätig.

Leider konnten wir die von Ihnen gewunschten Artikel "Konica Minolta
Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" nicht für Sie besorgen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Daher
mussten wir ihn aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe bitte
Betreff) streichen.

Unsere Katalogabteilung wird den Eintrag auf der Webseite
entsprechend ändern. Bitte entschuldigen Sie den derzeit noch
fehlerhaften Eintrag unter "Mein Konto" (voraussichtliches
Lieferdatum). Wir danken für Ihre Geduld.

Es besteht auch die Möglichkeit, Titel über Amazon.de Marketplace zu
bestellen oder vorzubestellen. Auf der Katalogseite eines Artikels
sehen Sie eine Box "Alle Angebote". Hier können Sie das Angebot von
Dritthändlern wahrnehmen. Die Bezahlung läuft sicher und komfortabel
über Amazon.de. Zu keiner Zeit werden Bankdaten an Dritte
weitergegeben.

Hier erfahren Sie mehr über den Einkauf bei Amazon.de Marketplace:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886416/

Wir bedauern sehr, dass wir Sie diesmal nicht beliefern konnten, und
hoffen, dass wir Sie dennoch weiterhin durch unser reichhaltiges
Angebot überzeugen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht als
Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit
gerne!

Freundliche Grüße

Nidhi Sharma
Kundenservice Amazon.de"

Wer's glaubt...

Michael

JLipka 27.01.2006 19:25

Zitat:

Zitat von Michael7000
...diese Bestellung nicht als
gerne!

Ganz klar - die haben schon ein neues Angebot in der Schublade :crazy:

jrunge 27.01.2006 19:42

Zitat:

Zitat von JLipka
Zitat:

Zitat von Michael7000
...diese Bestellung nicht als
gerne!

Ganz klar - die haben schon ein neues Angebot in der Schublade :crazy:

Na klar,
hier isses schon. :D :flop: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen. :lol:

Michael7000 27.01.2006 19:43

...aktuell bei mediaonline:

908,-
inkl. gesetzl. MwSt. + 9,90 € Versand

Dynax 7 D+28-75 mm+1 GB CF-Card
Digitale SLR, 6.1MP, 2.5" TFT, 28 - 75 mm Objektiv, 1 GB CF Speicherkarte

sofort lieferbar

Gruß :cool:

Karlsruher 27.01.2006 19:45

Zitat:

Zitat von kika
Zitat:

Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.
Im Zusammenhang mit der zeitgleichen Ankündigung von Minoltas Rückzug nicht unbedingt...

Zitat:

Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€)
Das Wunschmodell war dann gar nicht die 7d? Zwischen der 7d und der 5d liegen m.A. nach Welten. Belichtungsmessung und AF mögen gleich sein (und das sind eh' nicht die Stärken von Minolta...), aber Ergonomie, Displayauflösung etc.? Auch von der Verarbeitungsqualität her kam mir die 5d nicht so wertig vor wie die 7d: klappriges Menütastenfeld bei beiden getesteten Kameras, worüber ich in einem Forum auch schon Klagen gelesen habe. Weiß nicht, ob das nun so ein Schnäppchen war...

Die 7d kam leider nur dank des (zu) guten Angebots seitens Amazon in Frage. Ich habe die 7d auch schon ausgiebig testen dürfen und bin vor allem von dem Sucher sehr angetan gewesen. Auch liegt die Kamera bekannter maßen wertiger und einen Tick angenehmer in der Hand.
Allerdings fiel die Entscheidung letztendlich doch auf die 5d.
Auch die kleine Schwarze ist gut verarbeitet (zu mindest bei meinem Gerät klappert nix). Die Technik ist im Grunde das gleiche und vor allem spare ich 200€ die ich bei Gelegenheit in ein weiteres Objektiv investieren werde.

LG Marcel

Rotel 27.01.2006 21:22

Nachdem mich Amazon auch sehr Enttäuscht hat habe ich heute die 7D nur als Body bestellt bei Foto Erhardt der Preis ist zwar fasst gleich aber was soll man machen. Werde halt erstmal meine alten Objektive weiterbenutzen hoffe mal sie werden funktionieren. Bei Sigma kann man ja ansonsten Upgraden. Die anderen Angebote für das Kit 28-75 sind mir halt doch ein wenig hoch dafür werde ich mir dann evtl. ein 70-300 holen, da mein Sigma von 28-70 geht.

Gruss Rotel

PKost 27.01.2006 21:58

Hallo Zusammen,

ich habe das ganze mitgelesen und habe mal bei Cyberport und bei amazon die Preise für die D5 verglichen und da bin ich bald umgefallen:

Cyberport 529 Euronen für den Body und bei amazon für 639 Euronen, ich glaube die Spinnen bei amazon!

Bei der D7 nicht ganz so krass, 759 bei cyberport und 839 bei amazon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.