So, wie geschrieben, aktuell von unterwegs mit etwas unregelmässigem Internetzugang und vor allem zeitlich ein wenig eingeschränkt. :D
Zitat:
Zitat von Erebos
(Beitrag 2310407)
2017 und 2021 war ich auf der Axalp beim Fliegerschießen und habe trotz meiner Limitierungen beim Equipment einige Bilder geschossen die ganz OK sind. Hier mal ein Beispiel:

→ Bild in der Galerie
An solchen Tagen wäre mehr Brennweite und vor allem mehr Blende als ich besitze definitiv von Vorteil.
Wenn Interesse Besteht, kann ich gerne in den Fotostories noch ein paar mehr aus der Serie zeigen.
|
Ah, die Patrouille Suisse mit ihren roten F5 Tiger Maschinen. Klasse Kunstflugstaffel!Ich hatte das Vergnügen, sie 2014 bei der Air14 in Payerne sehen zu können.So ein tolles Foto ist mir damals aber nicht gelungen. :D. Hier passt scheinbar kein Blatt Papier zwischen die beiden Maschinen die nur leicht versetzt ‚Bauch an Bauch‘ fliegen.
Bei 1/1000stel leicht mitgezogen und gut getroffen. :to::D
Also von mir aus gerne mehr Bilder von Flugvorführungen. :D
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2310408)
|
Ohja, sehr spacig, diese Aufnahme des Rhein Ruhr Express. Sieht fast schon aus wie ein geleaktes Foto vom zukünftigen Hyperloop…:D
Spaß beiseite, das ist sehr schön aufgebaut vom dunklen ‚natürlichen‘ Ecke links unten bis in die bläuliche Hightech-Anmutung rechts oben mit den verschwenkten Lichtern, genau einen Keil bildend, aus dem der Zug herauszuschießen scheint. :top:
Sag nochmaleiner was gegen den Nahverkehr. ?D
Zitat:
Zitat von bruno5
(Beitrag 2310412)
Auch mit Wasser in festem Aggregatzustand kann man Bewegung darstellen. :D Hier in Form von Schneefahnen an einem Berggipfel. Den Vogel (evtl. ein Alpensegler?) habe ich bei der Aufnahme gar nicht bemerkt sondern erst später beim Ansehen des Bildes am PC. :shock:

→ Bild in der Galerie
|
Sehr cooles (im doppelten Sinn:D) Bild! Im wesentlichen in kühlen Blautönen gehalten mit deutlichen Schneefahnen die über den Berggrat geweht werden. Da ist wirklich viel bewegtes Wasser unterwegs. Und sieht toll aus! :top::D
Genau das richtige bei den Temperaturen gerade draußen. Der Vogel ist eindeutig ein Pinguin: Weißer Bauch, schwarzer Frack und kurze Flügel in Schnee und Eis, logisch! :D
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2310452)
|
Strandpromenade mit mittelbraunen Steinen gefliest, gerade Kante horizontal in Zweidrittelhöhe, oberhalb derer blau das Meer und nochmal abgegrenzt durch den Horizont der blaue Himmel liegt. Bei den Steinfliesen läuft eine Reihe direkt mittig im Bild nach hinten. Sehr aufgeräumt, sehr rechtwinklig. Und dann kommt im goldener Schnitt von links die untere Hälfte eines Joggers bei 1/40stel bewegungsverwischt ins Bild, und wertet die ganze Szene auf. sehr schön! :top::D