![]() |
Zitat:
Ah ja, da habe ich dann wohl just in diesem Moment reingeschaut. Jetzt geht´s, und es gefällt mir wegen des Schärfeverlaufs richtig gut. |
vielen lieben Dank :top: war mal eben - Arbeitsleben lässt nicht viel Zeit - eine schnelle Spielerei...
|
Sooo, neuer Tag, auch von mir nun eine "Schwesterbrücke" von Holgers. =)
Gleicher Erbauer.
|
Zitat:
https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif |
Wow, so viele schöne, interessante und kreative Beiträge,ein tolles MT. Ich bin leider erst jetzt dazugekommen mal a bißerl in meinem 2022er Archiv nach "Drillingen" zu wühlen.
Ein Weibchen von Stomorhinia lunata, einer mediterranen Art, die mittlerweile auch bei uns heimisch geworden ist. Größe ca. 8mm. Mein Erstfund in meiner Region.
Beste Grüße Rainer |
Blicke nach oben.
Bei einem Besuch in Frankfurt am Main. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Corona ist noch da, aber bis auf den Husten lässt es sich ertragen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Wenn du die EXIFs in deinen Bildern auch bereit stellen könntest wäre das super. Kann mir da bestimmt was abschauen. Oder sind die Geheim? Gruß Kurt |
@Klaus: Sehr feiner Bauhhausstil!
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Tatsächlich gehen sie irgendwo in meinem Workflow zwischen den Applikationen verloren. Mir sind sie nicht so wichtig und oft lenken sie die Diskussionen weg vom Bild zu technischen Details. Das Forum neigt dazu….. :oops: |
Heute betrachten wir die Sitzschalen im Olympiastadion München aus unterschiedlichen Perspektiven.
|
Klasse, da hätte ich auch ein paar aus der Allianz Arena ;)
|
Von mir gibts heute einen/drei Blick/e auf die Befreiungshalle bei Kelheim
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Moin,
@Dana: wunderbares Licht bei Deiner Brücke :top: so langsam sind ja einige sehr sehenswerte Brücken zusammengekommen... ich meine, ich hätte da auch noch was... @RMB: das passt natürlich super hier rein, wunderbare Aufnahmen mit toller Farbe :top: @Hans1611: mal wieder eine sehr schöne Serie an Gebäuden, besoders das letzte gefällt mir wegen alt vs. neu :top: @cf1024: Dein Bauhaus hatten wir ja schon an anderer Stelle, es ist und bleibt schlicht super - in der Tat vom feinsten :top: @KurtH: schöne Uhr und sehr interessante Serie - LowKey sieht man ja nicht so oft :top: @IngoKober: stimmt, der fehlte hier noch und auch aus den vielen Berichten hier kann ich mir gut vorstellen, wie gerne man da einfach verweilt :top: @CB450: auch natürlich schon bekannt, trotzdem nicht minder schön - aber kein Wunder, dass bei der Farbe die Bayern geflüchtet sind :crazy: @Slowhand: mystisch in klasischer Slowhand-Stimmung - könnte so direkt in Historien-Games verwendet werden :top: Viele Grüße, Markus |
Moin,
von mir kommt heute noch was von gestern... ein Löffel... ![]() → Bild in der Galerie so nah sieht man erstmal, wie vermackt das eigene Besteck ist :roll: Viele Grüße, Markus |
Inspiriert von
Zitat:
Sehr beeindruckt hat mich dieser Beitrag: Zitat:
|
Spiegelungen
Der Gasometer in Pforzheim. Leider waren die spiegelnden Metallflächen der Außenhaut des Gasometers ziemlich verschmutzt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
Zitat:
Danke, dass dir meine Serie gut gefällt! Ich mag sie auch. :) Insgesamt superschöne neue Beiträge, ich mag besonders Tabletops mit Löffel, Eiern, Äpfeln etc. Wirkt total gut! Auch mal was Buntes aus Wien: die Uni.
|
Heute ein Blick auf die Allianz Arena
@CB450 Meine Sitzreihen können mit deinen leider nicht konkurrieren ;)
|
|
Zitat:
sehr fein diese S/W Bilder von den Bayern. Spiegelt sich ein Gebäude in Bild 3 oder kann man durch die Aussenhaut durchsehen? Bin, wenn überhaupt, manchmal im Waldstation (Deutsche Bank Arena :roll:) Kurt |
Vielen Dank!
Man kann durch die Außenhaut durchsehen... |
Gute Besserung allen Infektionsgeplagten!
Klasse Bilder-Reihen hier. :D Hans, Sony täte mMn gut daran, Dich als 'RX100-Ambassador' zu verpflichten! :top: |
Zitat:
Das sieht schon sehr fein aus. Düster (hatten wir schon mal, oder ;)) Etwas Endzeitstimmung. Ich suche heute Abend mal meine Bilder raus. |
Hui, da ist ja wieder einiges zusammen gekommen, was man sich gerne anschaut!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Bildserie vom Garabit-Viadukt hat mich zurück blicken lassen in das Jahr 2008. Da war ich auch dort. Im fast direkt unter dem Viadukt gelegenen Hotel haben wir eine Zwischenübernachtung gemacht. Vielleicht kommt da Morgen von mir auch noch eine Serie ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Die Tastatur einer Olivetti M40 Schreibmaschine (vereinfachte Kriegsausführung) aus den 40ern:
Heute schauen wir mal bei Dirk vorbei.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
in der Tat mal wieder - wie gewohnt jede Menge richtig starker Bilder dabei :top: viel Architektur, aber die bietet sich natürlich auch an... mir gefallen natürlich auch mal neue Ideen, wie zum Beispiel die Schreibmaschine von @kukeulke und die QM2 von Ingo... Von mir gibt es heute Glasperlen... keine Kugeln, sondern recht flache Ellipsoide... wir haben vor einigen Jahren mal von einer der Töchter eine gute Handvoll bekommen, Glasellipsoide selbst mit Textausschnitten beklebt, macht sich sehr schön als Deko auf dem Esstisch, auch wenn sie inzwischen schon deutliche Gebrauchsspuren haben... ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
@Steve: das letzte Bild deiner Serie: SUPERkreativ! :top: :top: Geniale Perspektive. ;)
@kukeulke: eine ganz tolle Reihe, lieber Kurt! Das passt super - und die Perspektivwechsel sorgen für drei wunderbar abwechslungsreiche Bilder! |
Zitat:
Dana: Danke, was einem so halt beim Hundespaziergang so auffällt....meist fliegt in den "Teich"* ihr Frisbee, sie schwimmt so gerne:-) *eigentlich eine von der Feuerwehr aufgespritzte Wiese für Jugendeishokey. |
Peters Serie vom Viadukt in Frankreich hat mich veranlasst, in das Jahr 2008 zurück zu schauen.
Im Hotel Garabit, direkt unterhalb des Viadukts gelegen, hatten wir seinerzeit eine Zwischenübernachtung eingelegt und natürlich einige Bilder mitgebracht. Das dritte Bild entspricht nicht unbedingt genau dem Gesehenen. Ich hätte es zwar gerne so gehabt, aber .... :-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |