![]() |
Ohne Titel
→ Bild in der Galerie Und wieder hat das Handy ein Motiv gefunden. Ein Ausschnitt aus der Realität, nicht aus einem Foto. :) |
|
|
Heute viel Textur, wenig Farbe...
1. → Bild in der Galerie 2. → Bild in der Galerie 3. → Bild in der Galerie 4. → Bild in der Galerie Liebe Grüße, Goldi |
Zitat:
|
|
Hier kann ich noch weitere Bilder aus meiner Schrottplatzserie präsentieren:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Thomas |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Ex ungue leonem...
1. → Bild in der Galerie 2. → Bild in der Galerie 3. → Bild in der Galerie 4. → Bild in der Galerie 5. → Bild in der Galerie 6. → Bild in der Galerie 7. → Bild in der Galerie Schönes Wochenende, Goldi |
Hier noch 2 komplett unterschiedliche Bilder
Landschaft → Bild in der Galerie Makro → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
————————————————†”————————————————⠀”——————— Ich. möchte mich schon einmal herzlich bei euch allen bedanken, für das rege Interesse am Monatsthema und für die zahlreichen kreativen Bilder. Es hat richtig Spaß gemacht. Und nun entlasse ich euch in die würdigen Hände meines Nachfolgers. Nachzügler werden natürlich auch noch besprochen. |
Hi Tom, danke!
Weil es heute der letzte Tag ist, löse ich mal auf: Es ist der Schattenwurf eines Wasserglases, inklusive Wassertropfen an der Glaswand, auf einem weißen Tisch. Zusätzlich fiel das Licht durch einen halb geschlossenen Rollladen. |
Zitat:
Die Aliens wohnen in meinem Garten auf dem Steg (das ist die Lamellenstruktur). Nachtrag: Hier ist noch ein Alienbrüderchen auf dem Gartenberg (allerdings wenig Abstraktion, eher Information). → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Stimmt, morgen ist der erste... Zwei aus der Serie "maritim aber abstrakt" habe ich noch: Das erste ist wenig rätselhaft, sollte aber dennoch dem einen oder anderen Kriterium aus #1 entsprechen: → Bild in der Galerie beim zweiten dagegen drängt sich die Lösung nicht so auf: → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
Heute zum Abschluss mal von ganz abstrakt zu konkret in einigen Schritten...
Ihr könnt selbst gucken, bei welchem Schritt Ihr das Rätzel gelöst habt ;) Ich finde, das menschliche Gehirn braucht erstaunlich wenig Anhaltspunkte! :shock: 1. → Bild in der Galerie 2. → Bild in der Galerie 3. → Bild in der Galerie 4. → Bild in der Galerie 5. → Bild in der Galerie 6. → Bild in der Galerie 7. → Bild in der Galerie 8. → Bild in der Galerie 9. → Bild in der Galerie 10. → Bild in der Galerie 11. → Bild in der Galerie 12. → Bild in der Galerie 13. → Bild in der Galerie 14. → Bild in der Galerie Vielen Dank an Tom D für die gelungene Moderation! Euch eine schöne Woche und viel Spaß im September... Liebe Grüße, Goldi |
Hallo Tom!
Vielen Dank für das interessante und toll moderierte Monatsthema :top: Zitat:
|
Das Monatsthema neigt sich dem Ende zu.
Noch einmal Grund, Tom für die Idee und Moderation einen großen Dank zukommen zu lassen. Ich habe noch zwei, sehr verschiedene Beispiele gefunden. Ohne Titel → Bild in der Galerie Zu diesem Bild gebe ich ausnahmsweise mal ein paar Infos: → Bild in der Galerie Der Ursprung ist ein Bild im Kopf. Dieses war längere Zeit präsent. (So geht es mir sehr oft mit meinen Bildern.) Danach gab es mehrere Skizzen (Bleistift, Aquarell, auch Foto). Eines Tages sah der Himmel entsprechend aus. Es passte! Ein weiteres Foto entstand. Dieses wurde entwickelt, parallel dazu ein Aquarell gearbeitet. Eine sehr feine Pinselzeichnung, durch organisch-lineares Arbeiten abstrahierende Darstellung. Dies wiederum wurde hier fotografiert. :) Danke Tom!! |
Tom, auch von mir vielen Dank für Deinen Einsatz. Hast Du gut gemacht!
|
Zitat:
Aber das Lesen im Kaffeerand ist ja individuell. :) Von mir auch noch ganz herzlichen Dank für das interessante Monatsthema und deine Moderation. Es hat mich angeregt, meine Umgebung genauer anzuschauen und mal Alltagsansichten aufzunehmen, wie im zweiten Bild meine Schlafzimmerdecke, wenn die Sonne ins Zimmer scheint. Zitat:
|
Dankeschön
Hallo Tom,
vielen Dank für deine Begleitung durch den Monat August 2020! :top::top: |
Hallo Tom, von mir auch ein großes dickes D A N K E! :top:
|
Ich habe die neuen Bilder nicht vergessen. Habe nur im Moment etwas wenig Zeit. Die Kommentare kommen aber noch, versprochen.
|
Schönen Dank für das für die angenehme Moderation dieses vielfältigen Monatsthemas. :top:
|
Zitat:
Zitat:
Das zweite Bild, äh --------- ist auf jeden Fall abstrakt :) Geht das mit einem normalen Makroobjektiv oder muss man dafür durchs Mikroskop schauen / fotografieren? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Dank geht auch noch an nickname für die Klarstellung bezüglich des Themas zu Beginn des Monats. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |