![]() |
Oh, du Guter. :crazy:
Unser Dank wird noch NACH dem Flug hinter dir her singen. ;) |
Kleines Zwischenupdate: Die Verfügbarkeit von Makutsi wird gerade im Detail geprüft und ich bin froh, dass ich Rainer Stoll mit involviert habe.
Die Campbelegung ist nämlich für den fraglichen Zeitraum offenbar schon weitgehend mit den reservierten Kontingenten verschiedener Reiseveranstalter, die Stammkunden bei Makutsi sind, abgedeckt. Zum Glück ist Rainer einer von denen und er ist bereit, eines seiner Kontingente aus dem offiziellen Angebot seiner Firma raus zu nehmen und für uns zu "opfern". Zahlenmäßig muss es allerdings trotzdem noch aufgestockt werden, weil wir so viele sind. Da wird grade geprüft, was machbar ist. Weil wir uns der Sache nähern noch ein wichtiger Aspekt: Ich würde ungern aus eigener Tasche für 25 Leute anzahlen...So sehr ich euch mag und vertraue, da könnt ich nicht gut schlafen. Das heisst, wir müssten irgendwo alle Rechnungsadressen sammeln. Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Verfügbarkeit nächste Woche eingeschränkt ist, da ich dann in den USA unterwegs bin und einen sehr vollen Kalender habe. Ideen? ..ich denke kaum, dass wir unsere Adressen in einer sichtbaren Liste im SUF hinterlegen wollen. Aber kennt sich zB jemand mit Sharepoint aus? Viele Grüße Ingo |
Da hätte ich einen Vorschlag.
Ich mache es bei den Reisen immer so, dass ich die Anzahlungssumme nenne und alle innerhalb von zwei, drei Tagen ihren Anteil auf mein Konto zahlen. Dann schicke ich das komplette Geld los. Das geht echt schnell und alle sind flink und zuverlässig. Das könnten wir bei dir auch so machen. Sobald du die Anzahlungssumme weißt, kannst du mir sie nennen, ich schicke eine PN rum (entweder mit meinen oder deinen Kontodaten) und das Geld ist flugs eingesammelt. Ging bisher seit 2011 ohne ein Problem, da sind alle wirklich sehr kollegial und schnell. Dann musst du nicht in Vorkasse gehen. Ansonsten klingt das wunderbar und Hoffnung schöpfend! Kannst du Rainer bitte einen riesigen Dank aussprechen, dass er sich für uns mit reinhängt, ohne uns zu kennen? Wir schätzen das sehr! Vielleicht kann man ihm dann von uns auch einen schönen Gruß zusenden... |
Da würde ich aber gerne nochmal auf den Punkt Reiserücktrittversicherung zurück kommen?
Sorry. Wenn wir buchen, ist das dann über einen Veranstalter? Bei Makutsi auf der Seite ist die RRV drin, aber nur, wenn man bei denen bucht. Falls es bei unserem jetzigen Modell auch so ist, dann braucht der Veranstalter ohnenhin unsere Adressen. Falls nicht, ist das Thema RRV für mich auch kein Problem. Dann kaufe ich mir eine beim ADAC für ein Jahr. Trotzdem brauche ich dann eine Rechnung auf meinen Namen. |
Bezüglich der RRV frage ich. Mit der Anzahlung können wir es so machen. Wie machen wir es dann mit der Restzahlung? Genauso?
ich frage nur, weil die Gesamtsummen natürlich recht hoch sind. ...aber nicht hoch genug, dass ich mich damit in die Karibik absetzen könnte. Viele Grüße ingo |
Ich weiß, wo du wohnst. ;)
Ich denke, ich kann schon sagen, dass du eine vertrauenswürdige Person bist. Und ich bin mir sicher, es gibt keinen, der dir die Anzahlung und die Restzahlung nicht aushändigen würde. Ich jongliere auch immer mit mehreren tausend Euro, wenn es zu den Zahlungen kommt, das war bisher kein Problem, weder bei den Veranstaltern, noch bei den Usern. |
Zitat:
Können wir dir oder jemand anderen unsere Adressen per PN schicken oder per Mail (lässt sich einfacher weiterleiten)? |
Wir können auch gerne einen Mailverteiler einrichten.
Wenn es um SammelPNs geht, kannst du, Ingo, auch gerne immer auf mich zurück greifen, ich bin das schon geübt und übernehme das gern. RRV empfinde ich auch als sehr wichtig. |
Das ist ja mal ein super Zwischen-Update! :D :top:
Vielen herzlichen Dank an Rainer Stoll! :top: Ich finde es toll, wie Menschen sich für andere engagieren und einsetzen, ohne diese überhaupt zu kennen! :top::top: Kann mein Lob für euch alle - Ingo, Vera, Dana, ... - hier gar nicht ausreichend in Worte fassen. Ihr werdet alle mindestens einmal dolle gerückt, wenn ich euch sehe! :umarm: Und für Rainer Stoll findet die Gruppe sicherlich auch einen Weg, um sich zu bedanken. Zum Thema Bezahlung kann ich aus Erfahrung sagen, dass das "System Dana" tatsächlich sehr gut funktioniert. Auch ich habe keine Bedenken, dir, Ingo, das Geld vorab zu überweisen. Eine RRV ist bei einer Reise dieser Preisklasse natürlich durchaus ratsam. Danke, dass sich schon so viele von euch darum Gedanken gemacht haben. Insbesondere Danke, Tom! :umarm: (Wenn ich dann keine Ahnung hab, wie das mit der RRV beim ADAC läuft, nerv ich dich dann :D) |
Zitat:
|
Zitat:
ist kein Problem, ich hatte ja nur unverbindlich gefragt. :) Das es dann so an Fahrt aufnimmt, damit hatte ich nicht gerechnet. Zu dem Termin ab 28.12. wäre Ich+1 dabei gewesen. Verbuchen wir das ganze als "Es sollte halt nicht sein". Ich wünsche allen glücklichen Teilnehmern eine schöne Zeit und viele tolle Bilder. Falls wider Erwarten doch noch zwei Plätze frei werden, würde ich mich über eine PN freuen, sofern meine Planungen noch nicht anders ausgefallen sind. |
Zitat:
|
@Ingo
Haben wir auch eine Chance eine der riesigen Gnu Herden zu beobachten oder halten die sich in der Zeit wo anders auf? |
ähm...Michael...vielleicht solltest Du die Zeit nutzen, Dich noch ein wenig in die Tierwelt des heutigen Südafrika einzulesen. :D
Speziell zum Thema und sehr lesenswert: http://images.ucpress.edu/covers/isb...0520273191.jpg Um es kurz zu machen: Nein. Große Gnuwanderungen werden wir nicht sehen. Aber als Trost Um die Zeit gibt es jede Menge frisch geborener Gnukälbchen und Impalababies ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo P.S.: Ausflugspreise hab ich noch nicht |
Guten Morgen Ingo,
Du machst das schon richtig spannend. Bin gespannt auf unseren Kennen lern Nachmittag/ Abend. Hoffentlich ist das nicht im März, da für mich dann die Reisezeit nach Schweden läuft. Dir eine schöne USA Woche und gute Reise , komm gesund und munter wieder! Danke für Deine viele Mühe Gute Reise Frank-Werner |
Sorry, dass es so spannend wird. Aber Rainer, mein Ansprechpartner, ist noch in Costa Rica und versucht alles mit Südafrika über sein Handy zu regeln. Das ist natürlich nicht optimal und dann muss er ja auch noch sehen, dass er möglichst 25 Plätze bekommt. Natürlich habe ich ihn auch gebeten, es günstig zu machen, aber wenn er schon sein reserviertes Platzkontingent auf Makutsi für uns opfert (sonst bekämen wir nur wenige Plätze), muss er natürlich sehen, dass irgendwo auch noch ein Gewinn für seine Firma abfällt.
Da kann ich verstehen, dass es etwas dauert, bis wir konkretes haben und will ihn nicht dauernd nerven. Zumindest die Flüge am 28.12 und 11.01 sind schonmal vorgemerkt. Viele Grüße ingo |
Zitat:
|
@Ingo: das klingt doch alles sehr positiv.
Bitte richte Rainer unseren herzlichen Dank aus und sei selbst herzlich bedankt! |
Hallo, ihr Lieben!
Ingo ist auf dem Weg in die USA, er darf wohl einreisen. ;) Ich bin nur am Handy, kopiere euch aber schon mal alles rein. Kurz: wir kommen wohl alle mit, Ingo hat auch schon die Flüge klar gemacht. Ich bin leider bis morgen nicht am Rechner, weil mir heute das Auto abgeschleppt wurde und ich noch in Köln nur am Handy bin. Da ist alles echt hart. :D Ich kopiere einfach jetzt mal alles hier rein, was ich bekommen habe. Ingo hat mich gebeten. Was ein "Einzelrondavel" ist, kläre ich gerade. Wenn es ein DZ ist, ist einer davon Vera und mir. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsst ihr doch enger zusammen rücken, sonst geht es nicht. Bitte überlegt, wie ihr euch in den Doppelrondavels zusammen tut. Ich denke, das sind die für vier Personen. Ich frage aber nochmal genau nach. Zitat:
|
wow - wir sind sprachlos von dieser tollen Nachricht - VIELEN DANK :D
|
Da es anscheinend 5 Einzelbungalows und kein Dreierrondavel gibt, würde ich so einen nehmen - vorausgesetzt das ist keine Abstellkammer mit Plumpsklo.
P.S.: Einer auf Dienstreise in Trumperica und eine auf Odyssee in Köln. Und zwischendurch das Ganze per Handy organisieren bzw. kommunizieren. Da dürfte ein gemeinsames Bad mit dem Hauskrokodil fast entspannter sein. :crazy: |
Also. Einzelbungalows sind wirklich Einzelzimmer.
Da dürfen die rein, die dringend eines brauchen und drumherum gebeten haben. 5 Einzelrondavels: BeHo Porty Tom D Beso Michael21 Doppelbungalows kriegen die Paare und schon gesetzten Paarungen. 7 Stück gibt es, fünf sind vergeben. Dana und Vera Eva und Tim Peter und Frau Volker und Sascha Ditmar und Jürgen Die anderen DZKandidaten haben sich noch nicht zu Paarungen geäußert, bitte recht flugs! Familienbungalows: (2 Stück) 1. Kobers 2. Carlo, Frau Carlo, Pia und Mann...Wie wäre es, wenn ihr einen Familienbungalow nehmt? Ihr kennt euch schon...und da Pia nicht wirklich Forentin war, wäre es fair. |
Sieht doch super aus!
und wenn ich richtig gerechnet hab: 2 Dreier Rondavels 6 Personen 7 Doppelrondavels 14 Personen 5 Einzelrondavels 5 Personen Macht genau 25 Leute :top: Ich bin begeistert. @ Dana: Ich hoffe, die Schäden an deine Auto halten sich in Grenzen! P.S. ich muss schneller werden mit dem Schreiben :oops::flop: Danke für das Einzelrondavel! |
Es sind 5 Leute, die dringend ein Einzelrondavel wollten. Die kriegen es. Für Beate ist es besonders wichtig, da es keine weitere Frau gibt, die mit ins Zimmer könnte.
Es sind noch zwei Doppelrondavels zu vergeben! Da kämen Veit und Frank-Werner in Frage. Dann hätten wir noch unser Forenküken...und wen noch? Ah, sonst keiner. Dann können Carlo und seine Frau auch gern ein Doppelrondavel haben und unser Küken geht mit Pia und Mann ins Familiending? Das sind nur Vorschläge, könnt ihr selbst besprechen. |
Zitat:
Ist OK für uns. Familienbungalow mit Pia und Mann :D FG Carlo |
Zitat:
Carm und Pica ist ok |
Ok, das ist natürlich klasse.
Dann können Veit oder Frank-Werner aus einem Doppelrondavel ein Einzelrondavel machen. Sollen sie unter sich ausmachen. :) |
Aktuelle Vergabeliste:
5 Einzelrondavels: BeHo Porty Tom D Beso Michael21 Doppelbungalows (7Stück) Dana und Vera Eva und Tim Peter und Frau Volker und Sascha Ditmar und Jürgen Frank-Werner oder Veit und phoenix92 FW oder Veit als Einzelrondavel Familienbungalows: (2 Stück) 1. Kobers 2. Carlo, Danie, Pia und Mann. |
Zitat:
FG Carlo |
Geändert. :D
Sollten die Familienbungalows nur Dreierrondavels sein, gehen Veit und Frank- Werner und du und deine Frau bitte jeweils in ein Doppelrondavel, während Pia und ihr Mann dann bitte Marc ins Nebenzimmer lassen. :) |
Das ist ja echt klasse, dass alle mit können.
Vielen Dank an Ingo und Rainer für ihren großen Einsatz. Ich freu mich drauf. |
Auch von meiner Seite aus ein
V I E L E N _ D A N K an alle, die uns diese Reise durch ihr riesen Engagement ermöglichen! Was für eine super Nachricht, dass alle mitkommen können. Ich freu mich schon riesig auf Dezember, aber bin natürlich genauso gespannt auf unser Afrika-Treffen ;) Bezüglich der Zimmeraufteilung bleibe ich dabei und passe mich den Umständen an, steckt mich also in das Zimmer, wo es organisatorisch am besten passt. |
Ich bin begeistert. Vielen Dank erneut an alle an der Organisation Beteiligten.
Jetzt heisst es 11 Monate freuen (und sparen ;) ) |
Wow! Die Nachricht hat mich gerade echt umgehauen!
Kann's noch gar nicht fassen! Einen ganz lieben Dank an alle Organisatoren! (Die Drohung mit dem Drücken gilt noch ;)) |
Auch von meiner Seite ein riesiges Danke und Lob für Dana, Ingo, Rainer und und und.
Ich denke mit der Zimmeraufteilung könnte ich mit allen Vorschlägen von Dana leben. Werde mal versuchen heute oder Donnerstag mit den möglichen Zimmerpartnern in Kontakt zu treten, dann aber lieber zunächst über eine PN. Sicherlich werdet ihr mich dann beim Afrika -Treff schon noch alle kennen lernen. Freue mich auf dieses geniale Abenteuer Frank-Werner |
Es war die letzten Tage so still......da dachte ich mir so...ok...wird nix :-(
Und jetzt das Ihr seit S P I T Z E ! ! ! ! ! Und ab heute darf man sich freuen :beer::icon_biggrin_xmas::top::oops: Jürgen |
Ist ja Irre das es klappt, bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt, nicht das mein freigegebenes Limit überschritten wird.
Allen Organisatoren jetzt schon mal ein Dankeschön! |
Zitat:
|
Ich kann es nicht oft genug sagen:
VIELEN, VIELEN Dank an unsere unermüdlichen Organisator: Dana, Ingo und Rainer und allen die unauffälliger mithelfen - Ihr seid SUPER |
Schön, dass das alles klappt! =)
Und schön, dass ihr euch so freut! Eine Bitte, bzw ist es eigentlich seltsam, dass ich überhaupt darum bitten muss: Die Verhandlungen mit Makutsi laufen AUSSCHLIESSLICH über Ingo! Keiner von euch macht bitte Alleingänge! Das verwirrt nur und bringt Durcheinander (was jetzt schon geschehen ist, weil sich jemand auf eigene Faust nach Zimmern erkundigt hat! Ingo hat dann noch mehr zu tun, das aufzuklären, als er sowieso schon Zeit investiert). Wer lieber Alleingänge machen möchte und uns nicht vertraut, sollte dann auch alleine fahren. Ich hoffe, das ist jetzt klar und es gibt kein weiteres Verwirrspiel. Sorry, dass das jetzt etwas wütend klingt, aber es ist ein Unding, sich da einzuschalten, wenn Reiseleitungen und Komplettpakete verhandelt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |