SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129613)

eac 29.01.2014 17:19

Alles(?) geklärt. Merlin kommt auch am 19. schon an und fährt mit uns dann noch zwei Tage durch Südengland. Am 28. fährt er mit uns zurück nach London. Was dann passiert, klärt sich in den nächsten Tagen noch. Schön, daß es so kurzfristig geklappt hat, Ersatz zu finden. :D

Edit: Vollzugsmeldung hat sich überschnitten. :)

Dana 29.01.2014 20:01

Sobald ich wieder mal am Rechner bin, trage ich es in die Liste vorne ein...oder Stefan macht das schnell. :D

eac 29.01.2014 20:16

Ist geändert, aber nur in der Gesamttabelle. Hier ist sie nochmal für alle, die nicht zurückblättern wollen:

Cornwall 2014
Mo, 21.4.-Mo, 28.4.2014
NameZimmerAuto(Miet/Eigenes)FlughafenAbflug [D]-Ankunft [GB]Abflug [GB]AnzahlungHauptzahlung
GottliebAEigenes (A)---:top: 
DanaAEigenes (A)---:top: 
TomBMiet (B)Frankfurt-->LHR19.4, 7:00-7:4030.4., 15:10:top: 
MerlinBMiet (B) TXL->LHR 19.4. 7:30 - 8:25  :top: 
eacCMiet (B)München-->LHR19.4., 7:45-8:5030.4., 19h:top: 
BeHoCEigenes (E)---:top: 
TinoCEigenes (A)---:top: 
ErwinCEigenes (A)---:top: 
MichaelDMiet (C)   :top: 
RobertDMiet (C)   :top: 
BeateEEigenes (D)---:top: 
UlrichEEigenes (D)---:top: 
JürgenFEigenes (E)---:top: 
MattiaFEigenes (E)---:top: 

Anzahlung? Sollte passen. Das muß Merlin dann mit Jörg abrechnen.

Gibt's bei den anderen eigentlich schon konkrete Reisepläne für An- und Abreise? Wer ist so verrückt und versucht die Strecke am Stück zu fahren? ;)

Dana 29.01.2014 21:33

Wir nicht. Nachmittags nach England rüber und dort übernachten.

Welche Stadt ist in der Nähe von Dover?
Ich muss demnächst die Hauptzahlung abdrücken... Muss ich mal ausrechnen. :D

steve.hatton 29.01.2014 21:37

Canterbury ist nicht weit weg.

Dana 29.01.2014 21:40

Auja, übernachten in Canterbury... ^_____^
Wobei...das Gespeeeenst....

Schon mal ein Hotel raussuchen...
Jürgen, was ist mit euch?
Beate? Fahrt ihr früher?

Wir fahren Ostersonntag früh, dann nachmittags rüber...

Tom D 29.01.2014 21:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1542628)

Welche Stadt ist in der Nähe von Dover?

Wie meinst du das?
Wollt ihr von Dover aus noch ein Stück fahren?

Ansonsten könntet ihr ja direkt in oder kurz außerhalb von Dover ein B&B nehmen.
Oder mal gucken, was auf der vorgeschlagenen Route liegt. Da weiß ich nicht, wo euch das Navi lang führt.
Mein B&B damals in 1998 war in der Nähe von Rye - war hübsch, auch der Ort.

Dana 29.01.2014 21:47

Naja, die Fähre fährt ja nicht soooo lange, oder? Auf der Fähre haben wir ja Pause...dann noch ein Stückl...
Ich höre mir gerne noch mehr Tipps an!

SkyB 29.01.2014 21:54

Also ich finde Canterbury persönlich seehr schön, kann euch deswegen nur empfehlen dort Rast zu machen. Da werd ich fast ein bisschen neidisch, dass unser Weg uns dort nicht vorbeiführt...

steve.hatton 29.01.2014 21:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1542633)
Auja, übernachten in Canterbury... ^_____^
Wobei...das Gespeeeenst..........

...nee nicht Canterville, aber das Hotel war dennoch etwas älter

Bild in der Galerie

Dana 29.01.2014 21:58

Ach stimmt! :lol:
Gottseidank!

Boah, was ein Hotel...kannst du bitte die Daten des Hotels oder einen Link posten? Sieht allerdings sehr teuer aus...

steve.hatton 29.01.2014 22:01

Na klar:

Best Western Abbot Barton Canterbury

http://www.booking.com/hotel/gb/abbo...ea305fa68d1cX1

Dana 29.01.2014 22:03

Ich hab es befürchtet... 127 Euro...das ist zu viel...
Mal mit Gottlieb quatschen.

steve.hatton 29.01.2014 22:04

Das hier liegt auch auf Eurem Weg :D

http://www.pentillie.co.uk/german/

Es gibt sicher auch günstigeres um oder in Canterbury, aber unter 100 denk ich wird`s schwierig...

Dana 29.01.2014 22:07

Ich hatte auch was unter 100 gesehen.
Aber vom Handy ist das doof...

Tom D 29.01.2014 22:30

Auf HRS gibt es einige gute Hotels auch deutlich unter 100 Euro in der Umgebung von Canterbury. Musst du dann am PC mal gucken.

Dana 29.01.2014 22:47

Magst du mir Beispiele zeigen?
Ich bin so neugierig...

Tom D 30.01.2014 07:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1542675)
Magst du mir Beispiele zeigen?
Ich bin so neugierig...

Oh, tut mir leid, aber das habe ich gestern nicht mehr mitgekriegt.
Mittlerweile hast du sicher selbst geguckt, oder?

Dana 30.01.2014 09:11

Nee... Ich bin doch momentan nicht im Büro wegen des Fußes...
Aber is nisch schlümm. =)

Tom D 30.01.2014 09:56

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1542754)
Nee... Ich bin doch momentan nicht im Büro wegen des Fußes...
Aber is nisch schlümm. =)

Oh, pöser Fuß. :(

Eins der günstigeren (*an knappe Budgets denk*) ist dieses hier:
Klick
Finde ich nach den Fotos eigentlich ganz ok.

Noch günstiger ist das:
Klick
Da gibt es aber keine aussagekräftigen Fotos. Hat aber bessere Rezensionen.

Etwas gehobener aber auch teurer, immerhin aber noch unter 100 Euro:
Klick und Klick

Ich hoffe die Links funktionieren, habe sie jetzt drei mal angepasst.

SkyB 30.01.2014 10:19

Als ich letzten Sommer mit nem guten Freund (Simon) auf nem knappen Budget durch England gereist bin, haben wir für Canterbury zu spontan geschaut und kein gemeinsames Hostel gefunden. Ich habe dann eine Nacht im YHA in Canterbury verbracht, welches den Vorstellungen eines klassischen Hostels entspricht.
Er aber war in diesem schnuckeligen Hostel namens Kipps.
Ich weiß nicht, ob Hostels per Definition rausfallen, oder wo die Definition eine Grenze zwischen Hotels und Hostels zieht, aber wir waren beide sehr angetan von diesem sehr wohnlich eingerichteten, günstigen Gästehaus. Laut Website hat das Kipps auch Einzel- und Doppelzimmer, sowohl mit 2 Einzelbetten als auch mit Etagenbett. Vielleicht wäre das ja auch ne Option.
Das Kipps ist sehr ruhig inmitten von Einfamilienhäusern auf einem kleinen Hügel gelegen, ist aber nur etwa 10 Gehminuten vom Stadtkern entfernt!

christkind7 30.01.2014 10:43

Dana, wir würden Sonntags zwischen 1und2 (Nachts) fahren. Dann habe ich den ganzen Sonntag in England noch vor mir. Da ich die Fähre eh nicht buche bin ich dann auch da flexibel. Aber dies können wir beim Treffen eingehender besprechen.

BodenseeTroll 30.01.2014 12:44

Ich kann die Hostel-Idee nur unterstützen! Die meisten haben inzwischen auch Einzel- und Doppelzimmer zu erschwinglichen Preisen. Frühstück ist kein Problem, Toast, Marmelade, "Kaffee" und Cereals waren bislang immer ok. Guckt doch mal bei hostelworld.com, ob auf auf der Route zwischen Fähre und Haus was zu finden ist.

Viele Grüsse,

Michael

steve.hatton 30.01.2014 14:20

Kaffee & Cereals geht ja gar nicht.

Bacon & Eggs, Baked Beans, Toast & Marmelade ( nicht Jam!) and Tea.

Da tolle ist: Damit ist fast der ganze Tag gerettet:crazy:

Ach ja, nachdem wir letzte Jahr in Pentillie leider kein Zimmer mehr bekamen wurde uns von der Eigentümerin Cadson Manor empfholen, ein wahrlich gute Empfehlung die ich hier gerne weitergebe, wenngleich das wohl schon zu nah an eurem "End-Ziel" liegt...falls jemand von Euch hinkommt: Grüßt mir Brenda, John und den Papagei !
http://www.cadsonmanor.co.uk/

BeHo 30.01.2014 14:21

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1542844)
Da tolle ist: Damit ist fast der ganze Tag gerettet:crazy:

Ohne Coffee ist der ganze Tag gelaufen. :crazy:

steve.hatton 30.01.2014 14:26

Coffee gibt`s hier in Deutschland literweise jedenTag, wenn ich auf der Insel bin, fast ausschließlich Tea - eigentlich auch die bessere Wahl - man muss e nur probieren:crazy:

Ey das Bild sah ich erst jetzt :lol::lol::lol:
- könnte meine Tasse sein (bildlich, wenn man den Verbauch pro Stunde zugrundelegt)
Aber wie gesagt - nicht auf der Insel.

christkind7 30.01.2014 15:14

War Gottlieb schon einmal hier gewesen?
http://www.canterbury-cathedral.org/newsevent/
Am Ostersonntag in der Cathedrale zu sei, dass hat was.
Canterbury scheint ein nettes Städtchen zu sein.

der_knipser 30.01.2014 15:29

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1542859)
War Gottlieb schon einmal hier gewesen?...

Du meinst, wegen der sphärischen Panoramen? Nee, das ist eine Disziplin, die es schon gab, bevor ich anfing zu knipsen. ;)
Sieht dort gerade aus wie eine Baustelle. Oder gibt's da Stehpartys?

christkind7 30.01.2014 15:33

Wenn es keine Stehparty gibt führen wir eben eine ein.
Was haltet ihr von Southampton? Dort eine Nacht verbringen und morgens gemütlich weiter fahren.

Tom D 30.01.2014 15:35

Das Hostel Kipps hat Einzel- und Doppelzimmer, allerdings laut hostelworld.com nur mit Gemeinschaftsbädern.
Ob das so gut ankommt?

Das YHA hat keine Einzel/Doppelzimmer, da geht es ab 4 Betten los.

Dana 30.01.2014 15:49

Ich bin überhaupt kein Hostelfreund. Ich mag sie nicht wirklich und Gemeinschaftsbäder finde ich furchtbar.

Gut, für eine Nacht geht sowas mal...aber da schaue ich in Ruhe, wenn ich wieder länger am PC bin. Ich suche mir dann welche raus und alles andere besprechen wir dann beim Vortreffen. Welches wir nehmen, ob man sich am Abend trifft und dasselbe Hotel/Hostel ansteuert...und so weiter.

Das erste vorgeschlagene Hotel von Tom finde ich sehr gut! Preis ist super und die Zimmer sehen prima aus.

christkind7 30.01.2014 15:54

Da es Ostern ist wird es die Sache mit dem Preis in den Hotels auch nicht einfacher machen. Ein Hostelfreund bin ich & Mattia auch nicht.

Tom D 30.01.2014 16:01

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1542875)
Da es Ostern ist wird es die Sache mit dem Preis in den Hotels auch nicht einfacher machen. Ein Hostelfreund bin ich & Mattia auch nicht.

Für die Hotels, die ich rausgesucht habe, habe ich gleich das richtige Datum eingegeben. Die Preise sind somit aktuell für die Nacht vom 20.04. auf den 21. 04. :)

@Stefan, Bernd und Merlin:
Wie machen wir es denn? Vorher buchen oder vor Ort was suchen? Wenn wir die erste Nacht in Brighton verbringen, habe ich auf HRS ein Hotel für ca. 68 Euro/Nacht gefunden. Geht etwas ausserhalb sicher noch günstiger - müssen wir dann mal suchen. Ich denke aber, wenn wir uns zum Vortreffen da mal abstimmen, bleibt noch genug Zeit.

christkind7 30.01.2014 16:10

Brighton wäre auch nicht schlecht. Was meinst ihr Dana & Gottlieb?
http://www.tripadvisor.de/Attraction...x_England.html

steve.hatton 30.01.2014 16:20

In Brighton - the Beach Hotel - meiden. Da waren wir...leider.

Also wir furhen letztes Jahr von Dover aus nach Cornwall, mit Zwischenstops in Canterbury und auch Brighton (letzteres hätten wir lassen sollen), dann über Stonehenge (kein Schnäppchen aber sehenswert) und Ring of Avebury (kostenlos) weiter via Autobahn Bristol nach Exeter und dann weiter zum bereits verlinkten Cadson Manor. Die A303 (nicht nur bei Stonehenge) ist ein Desaster - oft verstopft und Ostern könnte genauso "hilfreich" sein wie zu unserer Reisezeit der Bank-Holiday. Sprich ganz London wollte nach Cornwall und die die dort nicht hin wollten fuhren offensichtlich in den Lake District (da gab´s dann keine Hotels mehr:evil:).
Der Automechaniker der bei Tunbridge zwischen Canterbury und Brighton, der unser kurz murrendes Cabrio wieder flott machte, sagte uns über die A303 gab`s schon ganze Filme weil sie so ein Drama ist...er meinte wenn dann ganz früh oder wenn`s dunkel wird geht´s. Es war dann nicht ganz so schlimm, aber wir waren ja nur ein paar km in der Region von Stonehenge auf der A303.
Die Fahrerei nach Cornwall ist entweder eintönig (Autobahn via Bristol) oder schön und laaangsam....aber langsamer als bei uns ist auf der Insel eh fast alles:twisted:

Solltet Ihr über Southampton fahren, hoffe ich, dass ihr keine Autonarren dabei habt, sonst könnte es sein, dass ein Abstecher nach Beaulieu unumgänglich wird: http://www.beaulieu.co.uk/attraction...l-motor-museum
Flugzeugfans bremsen dann nochmals etwas weiter westlich in Yeovil http://www.fleetairarm.com/

Um`s kurz zu machen... es kann viel passieren auf dem Weg nach Cornwall.

Tom D 30.01.2014 16:26

Das meine ich. (Video anschauen)

steve.hatton 30.01.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1542890)
Das meine ich. (Video anschauen)

Schaut 10 x besser aus als das oben genannte Hotel in Brighton !!!

Dana 30.01.2014 21:25

Klar wäre das auch ne Möglichkeit.

christkind7 31.01.2014 21:46

Brighton: http://blog-de.hostelbookers.com/rei...n-suedengland/

SkyB 01.02.2014 13:23

So, fürs Gesamtbild nochmal ein kleines Planungupdate von mir und dem Geburtstagskind Erwin:
Anreise und Cornwall stehen nach dem bereits bekannten Plan. Am 28. fahren wir beide zusammen mit Tom und Stefan nach London zurück, was ja praktischerweise passt, da Bernd auf der Rückreise bei Michael und Robert mitfährt. Wir werden dann noch den Rest der Woche in London sowie das Wochenende bei einem gemeinsamen Freund in Birmingham verbringen und Sonntag Abend von Birmingham nach Berlin zurückfliegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.