SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Projekt 36 (Raum FFM) 22.1.11 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96714)

erwinkfoto 17.11.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1104491)
(...)
Ich werde wohl auch "nur" die Kleine - also nicht die D3 nehmen. Das Rauschen erinnert mehr an den guten alten ISO 400 Film ;)

Was heisst denn bei dir "kleine"? Die D2x?

LG,

Erwin

Nobsch 17.11.2010 16:17

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1104493)
Was heisst denn bei dir "kleine"? Die D2x?

LG,

Erwin

Die D2Xs ist meine "Kleine" ;) - aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich demnächst doch für die D3s - mal schauen... (Dann hätte ich eine D2Xs zuviel - na wechseln??? ;) )

Shooty 17.11.2010 17:23

Ahso!

Um mal nicht aus dem Auge zu verlieren! Ich lege hiermit den 22.1. fest! Da können die meisten.

Kann jemand einen Beamer mitbringen?
Ich werde Netbook und Cardreader dabei haben ;)
Wenn noch jemand Laptop oder Netbook dabei hat oder sogar einige mehr wäre das super! zum Bilder selektieren und besprechen. Beamer villeicht für eine kleine präsentation jedes Teilnehmers.

edit: Restaurante ab 18 Uhr "gebucht". Bislang hab ich 8 Personen angemeldet. Wir könnten den größeren Raum haben wenn keine Hochzeit oder so kommt. In den kleinen passts mit 8 Personen aber auch ganz gut und Leinwand passt auch auf jedenfall rein!

binbald 17.11.2010 17:32

Netbook ist möglich.

erwinkfoto 17.11.2010 18:34

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1104573)
Die D2Xs ist meine "Kleine" ;) - aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich demnächst doch für die D3s - mal schauen... (Dann hätte ich eine D2Xs zuviel - na wechseln??? ;) )

Die D3s ist der Wahnsinn! :D

Aber reichen dir 12Mpix? :cool:

Unterbreite mir doch ein Angebot per PN:cool:,
Nikon hat mich immer gereizt, aber die Bedienung ist nicht so mein Ding.

Das gute ist, ich muss da nur auf den Auslöser Drücken ;)

Außer du hast eine D80 oder D1 auf Lager, dann würde ich die nehmen. :roll::D

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1104589)
(...)
Ich werde Netbook und Cardreader dabei haben ;)
Wenn noch jemand Laptop oder Netbook dabei hat oder sogar einige mehr wäre das super! zum Bilder selektieren und besprechen.

Ich kann mein Laptop mitnehmen, ist aber ein gaaaaanz lahmer ;) (P III, 700MHz)

Welche Auflösung kann dein Netbook übers VGA Ausgang darstellen?
(Ein guter Beamer wäre toll!)

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1104589)
(...)In den kleinen passts mit 8 Personen aber auch ganz gut und Leinwand passt auch auf jedenfall rein!

Hmm... naja, wenn es sein muss.

Aber es ist dennoch recht knapp...

LG,

Erwin

Shooty 17.11.2010 18:37

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1104618)

Hmm... naja, wenn es sein muss.

Aber es ist dennoch recht knapp...

LG,

Erwin

Wie gesagt ... wenn einer der großen räume frei ist bekommen wir natürlich den.
Aber wenn du ne Hochzeit mit 80 Personen rein bekommen fänd ichs unverschämt mit 8 Personen den riesen raum zu blockieren ...

erwinkfoto 17.11.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1104621)
Aber wenn du ne Hochzeit mit 80 Personen rein bekommen fänd ichs unverschämt mit 8 Personen den riesen raum zu blockieren ...

Wieso nur? ;)

Dana 17.11.2010 19:46

Also, selbst mit 12 oder 14 Personen passen wir noch gut in den kleinen Raum. Es wird ja nur dann blöd, wenn wir die 20 passieren, da ist es entschieden zu eng und zu warm da.

Fotoekki 17.11.2010 20:39

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1103656)
Da fällt mir grad ein... ich hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen. Doppelbelichtungen nicht mitgezählt. :D

Na klar, das war quasi Grundvoraussetzung! Und gepusht habe ich die auch gerne. Bilde mir ein, dass dadurch der Kontrast anstieg.

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1104361)
(gibt's überhaupt schwarzen Dotter???) :lol:

Ja, in Japan gilt es als Delikatesse, Enteneier in heißer Asche zu garen und anschließend alles zusammen mehrere Monate zu vergraben. Anschließend ist das Eiweiß ein "Eibraun" und der Dotter schwarz. Mir ist selten etwas zu eklig, aber bei der Beschreibung hatte ich genug - nicht vorzustellen, wie das dann schmeeää...wuähg. Tschuldigung :oops:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1104658)
Also, selbst mit 12 oder 14 Personen passen wir noch gut in den kleinen Raum. Es wird ja nur dann blöd, wenn wir die 20 passieren, da ist es entschieden zu eng und zu warm da.

Aber im Januar könnte das ganz gemütlich und kuschelig werden, wenn wir uns gegenseitig die kalten Füße unter die Achseln schieben... wuähg. Tschuldigung :oops:

Ich werde mein Weib bearbeiten, dass wir am 22.1.11 kommen. Überhaupt sollten wir unsere gemeinsamen Projekte intensivieren, denn am 21.12.2012 geht ja die Welt unter... und dann iss nix mehr mit Knibbsbildscher!!

Dana 17.11.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1104694)
denn am 21.12.2012 geht ja die Welt unter... und dann iss nix mehr mit Knibbsbildscher!!

Lässt du dir von so nem läppischen Weltuntergang den Schneid abkaufen?? Auch untergegangen wird weiter geknipst!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.