![]() |
Hallo Toni,
dann mal viel Spaß mit dem neuen Blitz. :top: Die Befestigung und den Bedienkomfort finde ich auch deutlich besser als bei den Metzen. Und seit ich mein Exemplar in den Benutzereinstellungen auf +0,7 eingestellt habe, bin ich auch mit den Ergebnissen recht zufrieden. Daher darf er auch bleiben. Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht versuche ich das mal... Ich habe schon mit dem Metz mehr als 90% aller Bilder (eben meist innen bei Familienfeiern etc.) im selben Modus gemacht: Hauptblitz 75-90° nach oben, weiße Streuscheibe davor und den zweiten Zusatzblitz auf 1/1 oder 1/2 Leistung. Das gibt kaum harte Schatten hinter den Personen und trotzdem keine Schatten unter der Nase beispielsweise. Das wird beim Nissin wohl auch so werden. |
Hallo Toni,
ich bitte vielmals um Entschuldigung. Durch das fehlende e hatte ich Spiel- statt Spezialsachen gelesen. Und ja, der Nissin wird durch den eingebauten Blitz angesteuert. Aber genau das funktioniert leider an der :a:77 nicht richtig. An der :a:55 geht es problemlos. Viele Grüße Bernd |
Hallo,
ich hab's gerade auch mal probiert und egal, wie ich den Nissin einstelle (Gruppe, Kanal, Modus, usw.): Er löst zwar aus, aber zum falschen Zeitpunkt und der Blitz wirkt nicht auf das Bild. Damit ist der Nissin als Remote nicht nutzbar. Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Heute kam auch eine Antwort vom Hapa-Team bezüglich meines Problems und die Techniker in HK haben den Test nachgestellt - kein Problem. Jetzt wird mein Blitz wohl ausgetauscht. Jörg |
Zitat:
|
Bei mir funktioniert die WL-Funktion, wenn ich den Nissin als Slave im M-Modus und den eingebauten Blitz als Master verwende.
-> Bild in der Galerie Kamera stand auf ISO800, weil ich vorher das Sigma 1,4/50 ohne Blitz getestet hatte. |
Und du kannst die Blitzstärke/dauer auch regeln? Mitgeblitzt hat er bei mir auch, aber immer gleich stark, egal ob ich auf 1/1 oder 1/128 eingestellt hatte :roll:
|
Ja! Einstellung auf "M" und "DL" am Blitz und an der A77 auf "Aufhellblitz".
1/1: -> Bild in der Galerie 1/16: -> Bild in der Galerie 1/128: -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |