![]() |
Der Hammer! Das erste davon würde ich mir gern an die Wand hängen!!
|
Das Letzte der Serie ist der absolute Oberhammer! Einfach genial vor diesem Schwarz! :top:
Es gibt an dem Foto wirklich nichts auszusetzen und ich komm mir bei dem perfekten Foto auch bisschen doof vor eine Frage zu stellen und ein bisschen Kritik zu geben, aber nunja :D Warum ist die Verschlusszeit so lange? Kannst du dazu was sagen? Weil eigentlich ist die Bewegung doch eingefroren!? Und was mir aufgefallen ist (das soll nicht abwerten und macht das Foto auch nicht schlechter), dass im oberen Bereich etwas Schärfe fehlt und es leicht verschwommen wirkt. Oder seh ich das hier nur so? =) lg |
Zitat:
Ich würde zu gerne sowas auch ausprobieren im Studio, doch du musst es mir etwas genauer erklären: Schüttest du ins Wasser die Farbe rein ? Oder ist da schon Farbe drin, und du haust nochmal was rein? |
das es nach oben etwas unscharf wird liegt wahrscheinlich an der beleuchtung. Momentan benutze ich 2 Blitze auf denen ich jeweils ein Grid Snoot verwende.
Die Belichtungszeit ist egal. Die schnellen Bewegungen werden über das Licht eingefroren. Die Bilder habe ich im abgedunkelten Raum geschossen. Daher kann ich auch lange den Verschluß oben lassen. Mit der Richtigen Beleuchtung bin ich noch am kämpfen. Da ich die Blitze eigentlich auf 1/64 runter regeln muß, dann habe ich aber zu wenig licht und muß mit der ISo gegensteuern. Das gefällt mir aber noch nicht Wirklich, denke das ich mal mit 4 Blitzgeräte testen muß. Bin bei den Thema ja noch am Anfang . Habe jetzt erst meine Dritte Serie gemacht. Mein schwerpunkt lag erstmal auf eine gute Musik, bzw. Klanggeber. Momentan arbeite ich mit einem Keyboard. Ich habe hier mal mein Setup für solche Bilder gezeigt. Meine Vorgehensweise mit der Flüssigkeit ist wie folgt. Als erstes platziere ich Wasser in der Mitte und darin werden mit einer Pipette paar Farbtropfen dazu getan. |
Das Bild würde sich auch toll als Hintergrundbild machen!
|
Zitat:
Zunächst ein großes Lob für Deine grandiosen Bilder. Vielleicht kann ich Dir bezüglich Deines neuen Experimentier-Feldes ein paar Tipps geben: Versuche mit Deinem Keyboard von den Schlagzeug-Sounds die Tom-Toms zu benutzen, weil die i.d.R. einen längeren Nachklang haben als z.B. eine Base-Drum (Kick). Spannend dürften auch die Snare-Drums sein, weil die ein sehr breites Frequenzspektrum erzeugen. Eine weitere Variante wäre das gleichzeitige Anschlagen von Schlagzeug- und Basssounds. Bei Basssounds sollte (sofern möglich) das Aktivieren eines Chorus-Effekts die Wirkung steigern, Hall- oder Echo- Effekte werden vermutlich nicht sehr viel ausrichten, um interessante Bilder entstehen zu lassen. Probiere eine Variation verschiedener Durchmesser von Bassreflexrohren. Schon mal über Abfluss-/Regenrohre als Alternative zu Bassreflexrohren nachgedacht? Finde z.B. mit einem Cello-Sound die Resonanz-Frequenz des jeweils verwendeten Durchmessers von Bassreflex-, Abfluss- oder Regenrohr. Dann sollten sehr hohe und gleichzeitig relativ gleichmäßige Muster entstehen. Viel Spaß beim experimentieren.... Christian |
Bin immer wieder begeistert!
Hast du wieder was am Blitzsetug geändert? Wie sieht das neuste aus? :D Und gibts neue Bilder? :D |
@Christian:
Danke für deine vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich mal daran Versuchen . @Shooty: Ein paar neue Sachen habe ich schon. Ich habe auch gleich mal welche mit angehängt. Da habe ich mein neues Lichtsetup eingeweiht. Ist jetzt noch nicht Perfekt, aber es wird ;) Auf meiner Seite habe ich noch etliche neue Bilder die ich hier nicht gezeigt habe. Also bei Interesse einfach mal rein schauen. Ein Bild von meinem Lichtsetup für die selektive Beleuchtung hab ich natürlich auch wieder veröffentlicht. Auf dem Bild habe ich alle Blitze montiert ,die ich montieren kann. Es werden normalerweise nicht alle 3 gleichzeitig zum einsatz kommen. Normalerweise verwende ich nur die Seitlichen oder zum aufhellen der Wellen den vorderen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Also beim 2. Bild assoziere ich Bikini-Atoll, 50er Jahre....
Unheimlich. Aber unheimlich schön. :top: |
Wow...diese Bilder sind fantastisch!:top::top::shock:
Diese Farben:shock:....toll! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |