SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Teleobjektiv 4/500G (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94688)

cdan 29.09.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Paul Ecke (Beitrag 1080466)
Übrigens, den Händlern geht offensichtlich die 850er aus.:zuck:

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1080561)
Das kann jetzt eine gute oder schlechte Nachricht sein.

Oder einfach nur eine Ente.

Und wie wäre es mit einem Rückzug zum Thema?

srt-101 30.09.2010 07:45

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 1078398)
Alles schön und gut aber dann müssen die sämtliche Vorführmodelle Deutschlands aufgekauft haben bei der Menge die sie absetzen.

Zu Deiner Info:
Es sind schon wieder 2 online !

30.09.2010 08:48

Ich bin sehr gespannt auf den Preis. Mit Nikkon und Canon sind Profis unterwegs und die können den Preis von der Steuer absetzen. Nach der Abschreibung können sie dann diese Objektive günstig weiterverkaufen. Das rechnet sich. Für den Hobbyknipser ist das anders. Ab 3xxxx für ein Objektiv kann man die Irren an einer Hand abzählen. Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.

P.S.
Nach meinen Beobachtungen werden die 1/4 Jahrhundert alten Minolta Objektive sehr oft zu Preisen angeboten, die keine Abnehmer finden.

twolf 30.09.2010 08:58

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 1080835)
Ich bin sehr gespannt auf den Preis. Mit Nikkon und Canon sind Profis unterwegs und die können den Preis von der Steuer absetzen. Nach der Abschreibung können sie dann diese Objektive günstig weiterverkaufen. Das rechnet sich. Für den Hobbyknipser ist das anders. Ab 3xxxx für ein Objektiv kann man die Irren an einer Hand abzählen. Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.

P.S.
Nach meinen Beobachtungen werden die 1/4 Jahrhundert alten Minolta Objektive sehr oft zu Preisen angeboten, die keine Abnehmer finden.

Ich denke da brauchst du dir keine Hoffnungen mchen, unter 6000 wird es nicht machbar sein.

Und wenn du bedenkst das für das alte 600 4.0 gezahlt wird, ist das 500 schon wieder fast ein Schnäppchen.
Intressant wird werden wie sich dann die Preise für die anderen festbrennweiten von minolta entwickeln.

Für ein gutes objektiv zu einen guten Preis kann man eher darauf hoffen das es ein 300 f4 oder ein 400 f 4.5 wieder gibt.

incm 30.09.2010 08:59

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 1080835)
Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.

Ist die Frage ob man bei 3000 noch Geld verdient oder doch eher draufzahlt.
So viele Stueckzahlen wird man vorerst nicht loswerden.
Interessant waere es ob Sigma nachzieht und ihr 500er fuer Sony endlich mit HSM
ausstattet.

twolf 30.09.2010 09:04

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1080843)
Ist die Frage ob man bei 3000 noch Geld verdient oder doch eher draufzahlt.
So viele Stueckzahlen wird man vorerst nicht loswerden.
Interessant waere es ob Sigma nachzieht und ihr 500er fuer Sony endlich mit HSM
ausstattet.

Bei denn preisen ist ein Sigma ein Irrweg, wenn ich soviel Geld auf den Tisch lege, ist der Preis für das Sigma nicht gerechtfertigt. Immer wieder zur errinerung, ich kaufe doch nicht ein objektiv wo ich nicht weiß wie lange es denn funktioniert, und optisch ist die Frage ob da das Sigma dann mithalten kann.

Meine Erfahrung das die Hsm objektive meist langsamer sind als die stangengetriebenen Brüder, Gans abgesehen im Vergleich zu den Sony objektiven.

hpike 30.09.2010 09:09

Sollte das 4/500er wirklich für einen Preis vom um die 3000€ über die Ladentheke gehen ( was ich nicht mal ansatzweise glaube ) und sollte es dazu noch einen Nachfolger für die A700 geben ( wovon ich fest überzeugt bin ) werden die Leute in Scharen zu Sony wechseln . Vor allem die Naturfotografen die einen nicht unerheblichen Anteil darstellen die ein Objektiv mit so einer Brennweite nutzen wollen , werden hocherfreut das bzw. ihr altes System in die Tonne kloppen ;) und zu Sony wechseln .

incm 30.09.2010 09:16

Hmm als ich das letzte mal nachschaute war das Sigma bei 3999 euro mittlerweile scheint der Preis um einiges gestiegen zu sein.
Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist muss jeder fuer sich entscheiden.
Momentan ist es jedenfalls das einzige Angebot das wir haben.
Was sich mit dem Sony hoffentlich bald aendert

Joshi_H 30.09.2010 09:55

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1080841)
Ich denke da brauchst du dir keine Hoffnungen mchen, unter 6000 wird es nicht machbar sein.

Ich erinnere mich noch als wenn es gestern war: Eine Vollformat unter 2000 Euro wird es sobald nicht geben.

Grüße,

Jörg

Systemwechsel 30.09.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1080874)
Ich erinnere mich noch als wenn es gestern war: Eine Vollformat unter 2000 Euro wird es sobald nicht geben.

Die Preise für Superteles sind in den letzten Jahren aber nur gestiegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.