SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony verabschiedet sich vom OVF? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93839)

Giovanni 07.09.2010 22:25

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1068137)
Wenn du dir hier in der Vergrößerung die Personen anschaust siehst du die Geisterbilder . Echt heftig :shock:

http://a.img-dpreview.com/reviews/so...s/HDR/+4EV.jpg

Bitte veräppel' uns nicht.

Danke.

hpike 07.09.2010 22:26

Warum sollte ich das tun ??

MajorTom123 07.09.2010 22:30

Ghosting bei Auto-HDR hat ja wohl nix mit OVF vs. EVF oder dem Spiegel zu tun ;)

Giovanni 07.09.2010 22:31

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1068141)
Warum sollte ich das tun ??

Weil das mit dem "Ghosting", d.h. mit Doppelbildern durch den transluzenten Spiegel gar nichts zu tun hat. Es ist vielmehr ein mit der Kamera erzeugtes HDR-Bild: eine Doppel- bzw. Mehrfachbelichtung. Die verschiedenen "Geister" haben unterschiedliche Körperhaltungen: Die überlagerten Bilder für HDR werden von der Kamera kurz nacheinander aufgenommen und Personen bewegen sich in der Zeit nun mal. Dass es aus der Hand mit feststehenden Motiven trotzdem ganz gut funktioniert, ist ein weiteres Indiz für die gute Leistung des Steady Shot.

hpike 07.09.2010 22:35

Jep hab ich übersehen das es dabei um HDR ging , ich habe weil adiualk nichts gefunden hat , einfach nacheinander aller Bilder angeklickt bis ich eins gefunden habe das Geisterbilder aufweißt . Hätte vielleicht doch vorher mal den Text lesen sollen :oops:
Sorry :oops:;)

konzertpix.de 07.09.2010 22:37

Es gibt Tage, an denen sitze ich nur noch kopfschüttelnd da und wundere mich. :roll::zuck:

So entstehen Mängelberichte ohne jede Grundlage. Und jeder dichtet anschließend aufgrund solcher Statements den Kameras Fehler an, die nicht vorhanden sind.

Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam, doch nicht jeder wird dem folgen und daher gibt es nun beim neuen Konzept von Sony Ghosting. Jede Wette !

LG, Rainer

mad_axe 07.09.2010 22:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1068129)
hier ist das ghosting zwar beschrieben und mit Bildern "belegt", aber ich kann irgendwie nicht wirklich was darauf erkennen (house of parliament - runterscrollen) !?

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1068155)
So entstehen Mängelberichte ohne jede Grundlage. Und jeder dichtet anschließend aufgrund solcher Statements den Kameras Fehler an, die nicht vorhanden sind.

Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam, doch nicht jeder wird dem folgen und daher gibt es nun beim neuen Konzept von Sony Ghosting. Jede Wette !

LG, Rainer

Ja das war halt ein Fehler wegen unaufmerksamkeit, kommt halt vor, aber in dem Link von oben erkenne ich an der Häuserkante schon ein Geisterbild, oder habe ich ein Bier zu viel :D
Gruß
Micha

Slowlens 07.09.2010 22:43

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1068129)
hier ist das ghosting zwar beschrieben und mit Bildern "belegt", aber ich kann irgendwie nicht wirklich was darauf erkennen (house of parliament - runterscrollen) !?

danke für den link.
Echt witzig finde ich den letzten Satz, in dem sie in etwa feststellen, dass ein richtig schlechtes Objektiv an die Kamera geschraubt einen stärkeren Negativeffekt hat, als das ghosting.:shock:

*thomasD* 07.09.2010 22:45

Bei dem Reiterwagen sieht man kleine schwache Lichter unterhalb den eigenlichen Lichtern. Laut Dpreview kann man das Ghosting zwar nachweisen, aber es ist kaum praxisrelevant. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man es herausrechnen kann. Dennoch: Der Spiegel ist ein Eingriff in den Strahlengang (es gibt theoretisch auch einen farbabhängigen Fokusshift, aber der ist eher akademischer Natur), und für Fotopuristen wie mich ein fauler Kompromiss. Nichtsdestotrotz könnte ich mir eine SLT als Ergänzung zur A850 vorstellen - nicht jedoch als einzige Kamera.

hpike 07.09.2010 22:47

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1068155)
Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam,

Ja was soll ich sagen da hab ich einfach gepennt oder um es genau zu sagen , nebenbei Fussball geschaut . Wohl doch nicht Multitask fähig :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.