![]() |
Zitat:
Ich meinte die Website von Michael Hohner. Steht ja auch gross in den Links..:oops: Hat sich ERLEDIGT! |
Zitat:
Die Schuld an schlechter Beratung liegt aber sicher nicht nur am Verkäufer. Es gibt auch sehr beratungsresistente Kunden. In der heutigen Zeit ist es um ein vielfaches leichter an Informationen zu allen Produkten zu kommen. Nur nutzen es die Meisten nicht oder falsch. Auch fehlt es Anfangs an der Perspektive, so nach dem Motto: Einsteiger quo vadis. LG Gerhard |
Zitat:
ich kenne die Nex bisher nur von Fotos. Ein Rad war mir das bisher noch nicht aufgefallen. Wenn dem so ist währe das mal was für später wenn der A Adapter mit AF raus ist :D MFG Michael |
Zitat:
Ich würde auch sagen es gibt 2 Arten von Kunden: Minoltafortführer und Neukunden. Man kauft ja ein System, das so leicht zu wechseln nicht ist, ohne nicht dabei empfindliche finanzielle Einbußen zu erleiden. Für mich war damals die Entscheidung für Sony das vorhandensein einer Minolta 500si + zweier Objektive. Und bei vielen Forumsteilnehmern kann man ihren Postings entnehmen, das sie auf ähnlichen Weg zu Sony's Alpha-Reihe gekommen sind. Und Markentreue ist wohl gerade bei den älteren Nutzern ein grosses Thema wenn ich mir die Vorbehalte gegenüber Sigma und anderen Fremdherstellern anseh. Was allerdings sollte einen Neukunden dazu bewegen gerade eine Sony zu kaufen? Preisakttraktivität ist das eine, das "Neueste Modell" anbieten zu können sicherlich eine reine Marketingsache. Was aber bleibt von der vielbeschworenen Qualität? Ich denke die Masse der Neu-Alpha-Besitzer merkt es gar nicht, fotografiert im Automatikmodus und ist glücklich und stolz eine DSLR zu besitzten. Diejenigen, die sich näher mit ihrer Kamera beschäftigen werden dann auch den Wunsch haben in irgendeiner Form aufzurüsten, sei es Objektive oder höherklassige Kameras. Sony muss sich in erster Linie gegen Canon, Nikon, Olympus & Co. behaupten und (Neu-)Kunden gewinnen. Von unseren 20.000(?) Forumsteilnehmern kann Sony auf Dauer nicht leben. Aus diesem Grund halte ich Sony Strategie für erfolgreich und hoffe, das sie so erfolgreich ist, das es für Sony genug Gründe gibt nicht nur "Einsteiger"-DSLR's zu bauen sondern auch Nachfolger der A700/A850/A900. Wenn auch nicht demnächst, so doch in weiterer Zukunft wird meine A350 den Dienst verweigern. Und dann möchte ich zumindest die Option haben auf eine Kamera a'la A7xx/9xx sparen zu dürfen. |
Zitat:
René |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Um auf das Ursprungsposting zurück zu kommen: mir ist in den letzten Wochen auch aufgefallen, und zwar in Deutschland, dass vermehrt Sony DSLR im Einsatz sind. Vor zwei Jahren habe ich mich als Exot gefühlt. Heute sehe ich erheblich mehr Gurte mit der orange-farbenen Aufschrift "Sony". Zitat:
Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |