SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mac (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92364)

eiq 01.08.2010 17:24

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1050070)
weil die Mäccerer sich nicht auskennen

Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen. ;)
Zitat:

Beispiel... im G4 ist ein LG CD-Brenner der DVD lesen ...aber nicht beschreiben kann...
dieses Laufwerk kostet gerade mal -50,-Euro(fürPCs)...
ein neues Allround-DVD brenner....harmoniert nicht im Rechner
und man darf Originales kaufen jenseits der 300er Marke :flop:

Der Austausch des optischen Laufwerks ist kein Problem, und man kann jedes mechanisch passende optische Laufwerk stattdessen einbauen. Was du falsch machst, ist mir ein Rätsel.

Gruß, eiq

Kerstin 01.08.2010 17:44

Zitat:

aber iPhone und iPad sind ja auch hip...bei Leuten denen sonst nix mehr einfällt :cool:
Mfg gpo

OMG!!!!!!!!
Ich finde mein iPhone total hip!!!!!!

Aber ich muss jetzt mal in mich gehen, ob ich das wirklich habe, weil mir nix mehr einfällt????

Ich glaube, es ist doch eher so, dass mir manchmal zu solchen Stereotypen und Vorurteilen nix mehr einfällt :mrgreen:

ViewPix 01.08.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1050084)
OMG!!!!!!!!
Ich finde mein iPhone total hip!!!!!!

Aber ich muss jetzt mal in mich gehen, ob ich das wirklich habe, weil mir nix mehr einfällt????

Ich glaube, es ist doch eher so, dass mir manchmal zu solchen Stereotypen und Vorurteilen nix mehr einfällt :mrgreen:

Ich glaube Gerd meinte nicht die jenigen die sich die neuen Produkte kaufen, sondern die jenigen die solche unverzichtbaren Dinge erfinden bzw. unters Volk jubeln...

Es gelingt nun mal nicht jedem Menschen sich allem vernuftstechnisch zu verweigern.

Man bräuchte sonst auch keine neue Musik weil es schon genug gute alte gibt http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_001.gif

Und was Apple betrifft, der Steve Jobs macht eben 'nen guten Job http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Ich habe ein MacBook, mein Sohn und ich jeweils ein iPone meine Frau einen iPod und als nächstes kommt vielleicht ein iPad...

Why not, ein Porsche ist auch nur ein Auto und kaputt geht der auch mal...
Warum eine Reparatur teurer ist als bei 'nem Fiat Uno... wer weiß das schon :zuck:

Ein Lack aus der selben Fabrik kostet pro Kilo auch mehr wenn es Porschelack ist, für Skoda iss er günstiger, die komponenten sind die gleichen :cool:

gpo 01.08.2010 18:51

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1050074)

Der Austausch des optischen Laufwerks ist kein Problem, und man kann jedes mechanisch passende optische Laufwerk stattdessen einbauen. Was du falsch machst, ist mir ein Rätsel.

Gruß, eiq

Du wirst dich wundern....ich mach nichts "falsch"
und ich glaube du hast es nicht gelesen oder verstanden:P

und ja ich schließe immer von mir auf andere nur...ich schaue mir reichlich vorher an, was andere machen...
und 10 Jahre macgedrösel aus meinen Agenturen haben gereicht...
der Witz ist doch meist der, das ausgerechnet DIE ihre Rechner nicht selber bezahlen müssen, am lautesten Hurra schreien

wenn du ein Studio(Betrieb) betreiben willst,
also wirtschaftlichen Zwängen unterworfen bist...
ist ein Mac nicht die erste Wahl....
denn GLEICHES kommt schon seit 20 Jahren auch aus PCs raus....

sei auch sicher das ich JEDEN Test oder Vergleich gelesen habe...
es biegen sich die dicksten Balken um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen

deshalb erspare ich mir die Liste mit allem....was dort nicht geht oder umständlicher ist:top:

***bei den Laufwerken kann du eben nicht JEDES Xbeliebige einbauen weils sonst vom OS nicht erkannt wird :roll:

ich habe auch nichts dagegen, wenn Torsten oder Fritz...die anderen auch,
mit ihrer Kaufentscheidung zufrieden sind

aber vielleicht schaut ihr mal genau wie bei Kameras und Objektiven....
das "angebliche beste" muss nicht auch das Beste sein...
nur mit dem "zugeben" ist das so eine Sache:P
Mfg gpo

eiq 01.08.2010 19:00

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1050109)
***bei den Laufwerken kann du eben nicht JEDES Xbeliebige einbauen weils sonst vom OS nicht erkannt wird :roll:

Doch, natürlich geht das. Bis 10.4 (also bis Anfang 2005) musste man, um die Brennfunktion in iLife und iTunes zu nutzen, eine Zusatzsoftware namens Patchburn installieren, mit Erscheinen von 10.4 wurde auch das überflüssig. In allen anderen Programmen (Toast, etc.) funktioniert der Brenner auch unter 10.3 ohne diese Zusatzsoftware, gelesen werden kann natürlich auch ohne weiteres Zutun.

Ich habe das Laufwerk nämlich in meinem eigenen G4 gewechselt und hatte absolut keine Probleme (egal ob mit Patchburn unter 10.3 oder ohne unter 10.4). :top:

Gruß, eiq

Dat Ei 01.08.2010 19:21

Moin Gerd,

Zitat:

ich hänge mich da mal spät ein....:cool:
auch um das "geschnacke" mal etwas zu entkräften :top:

ich hoffe, Du meintest mit Geschnacke nicht mein zitiertes Posting. Ich könnte sonst Gefahr laufen Dir zu sagen, daß es Gebiete gibt, auf denen Du mal ausnahmsweise nicht Profi bist, es dafür aber andere sind. ;)

Dat Ei

metallography 01.08.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1048536)
Ich brauche einen neuen Rechner, da habe ich mal über einen Wechsel nach den Appel Kameraden gedacht.
http://store.apple.com/de/browse/hom...co=MTM3NDk0NjU

Der 27 Zoll Quad core mit einen zweiten Bildschirm sollte es sein.

Mein Freund hatte allerdings Bedenken bezüglich der Grafikkarte :shock:
In Verbindung mit Photoshop.

Arbeitsspeicher Aufrüstung ist alles kein Problem, nur gibt es keine andere Karte !

Wer kennt sich damit aus:?:

um bei Fritzchens Frage zu bleiben:
die Grafikkarte im gewünschten Mac sollte keine Bremse darstellen.

gpo 01.08.2010 20:37

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1050112)

Ich habe das Laufwerk nämlich in meinem eigenen G4 gewechselt und hatte absolut keine Probleme (egal ob mit Patchburn unter 10.3 oder ohne unter 10.4). :top:
Gruß, eiq

sagte ich doch...wie in besten Windowszeiten :roll:
rumpröbeln, Treiber suchen, extra Programme installieren...
alles gaaanz einfach :top:

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1050117)
Moin Gerd,
ich hoffe, Du meintest mit Geschnacke nicht mein zitiertes Posting.
Dat Ei

mach dir keine Sorgen...du warst nur der erste ernstgemeinte Gegenspieler
das wollte ich nutzen :top:
Mfg gpo

Fritzchen 01.08.2010 20:59

Bis jetzt habe ich ja noch nichts gekauft, aber die Karre muckt schon ein wenig:shock:

eiq 01.08.2010 21:01

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1050138)
sagte ich doch...wie in besten Windowszeiten :roll:
rumpröbeln, Treiber suchen, extra Programme installieren...
alles gaaanz einfach :top:

Rumpröbeln (was auch immer das ist)? Nö.
Treiber? Nö.
Programme? Nur für iDVD.
Plug & Play, wie bei Windows? Ja.
Absolut nicht wie von dir beschrieben? Ja.

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.