SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86697)

Irmi 03.03.2010 22:40

Ach Du Heimatland, wie lang ist das denn her :cool:
In dieses Forum bin ich am 07.09.2003 geraten.:lol:

Im Vorgängerforum weiß ich es nicht mehr genau, aber es war noch nicht lange, daß ich da gemeldet war.:roll:

Ich war ein alter Minolta-user und hatte lange nicht mehr fotografiert:oops:. Erst mit der kleinen Kodak Digiknipse hatte ich wieder begonnen. Ja und da hab ich bei meinem Cousin die Minolta 7i gesehen und war infiziert.

Hab dann gesucht und gesucht und das Vorgängerforum gefunden, dann eine 7hi gekauft und ich war glücklich. Bis es dann Anfang September 2003 den Crash gab und das Vorgängerforum plötzlich weg war.:cry:

Aber es gab damals die wirklich gute Seele Tina :top: mit Ihrem Brokkolitee und einer kleinen Mailadressenliste. Sie hat alle angemailt, es ging eine Mail-Mund-Zu-Mund-Propaganda los mit einem Verweis auf ein provisorisches Forum. Und dann gab es kurze Zeit später eine wackere Truppe, Userteam genannt, die in kürzester Zeit dieses geniale Forum aus dem Boden gestampft hat. Ein Danke an dieser Stelle. :top::top::top:

Ach man, was ist das lange her und was ist in dieser Zeit alles passiert. :roll: Am meisten fehlen mir hier ein paar Leute, manche weil sie das Fotografieren aufgegeben haben und sich anderen Hobbys zugewandt haben, manche weil sie einfach gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer und manche, ganz besondere Menschen, die gar nicht mehr auf dieser Erde sind :cry::cry: und echtes Urgestein waren.

wosi 03.03.2010 22:49

Hallo war zuerst im Forum von Digitalkamera.de.
Dann bin ich hier gelandet. Lese viel, schreibe wenig.
Habe eine Sony V1 und Alpha 100. Ich nutze oft die Objektivdatenbank, habe hier auch schon gekauft.
Danke

wosi :D

janjoscha 03.03.2010 22:52

Über die Minoltaschine zur Alpha 700 und dann wegen Unwissenheiten über google zum Forum.

mfg Frank

Yttrium 03.03.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Andreas aus ME (Beitrag 982490)
warum kam ich in's SUF?

tja - trauriger Beginn

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 982389)
Tja, wie bin ich hier gelandet?

Zitat:

Zitat von knobi_92 (Beitrag 982260)
Warum ich hier bin?

Zitat:

Zitat von Spätberufener (Beitrag 982289)
Wie bin ich hierhin gekommen? Als vor einigen Jahren...

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 982025)
Bei mir war es so dass ich ...

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 981869)
Dass ich hier bin, habe ich _Funny_ zu verdanken.

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 981877)
Als ich 2003 nach Möglichkeiten suchte, ...

Zitat:

Zitat von just4fun (Beitrag 981898)
Also bei mir wars so: ....

Klingt alles irgendwie etwas nach Selbsthilfegruppe :crazy: :lol: :lol:

binbald 03.03.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 982530)

Wir sind hier doch alle im SUFF, äh SUF...
Anonyme Lensaholics...

Andreas aus ME 03.03.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 982530)

Tja, wir haben alle unsere Probleme.

Welches ist Deines?

binbald 03.03.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Andreas aus ME (Beitrag 982539)
Welches ist Deines?

Als ob wir das nicht schon alle kennen :lol::top:

Petterson 03.03.2010 23:02

Also, lasst uns drüber reden!:D

LG Stefan

Andreas aus ME 03.03.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 982544)
Also, lasst uns drüber reden!:D

LG Stefan

Also, meins ist Folgendes:

Meine Frau meint, ich gebe zu viel Geld für meine Ausrüstung aus.

Grüße

Andreas

RainerV 03.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 982004)
Also ich war ja früher Nikonian und mit diversen (~ 30 *g*) Dia-Filmen unterwegs im Urlaub... und dann hat der Thread-Opener eine Minolta gekauft und dann noch diverses anderes Equipment. Meine Nikon ging in die Bucht. *heul*
Aber wenn wir nicht hier im Forum gelandet wären, hätten wir nicht so viele liebe Menschen von überall kennengelernt. Rainer, du warst der allererste. :)

LG
Elke

Elke, Du warst auch die allererste, die ich kennenlernte. Wobei ich die ersten PNs mit Kerstin austauschte "ob denn Neulinge aus dem tiefen Süden beim Frankfurt-Niederrheiner Usertreffen willkommen seien etc etc ..." und auch Frank (newdimage) und Horst mich ausgesprochen nett willkommen hießen.

Als alter Minolta-Fotograf (seit Anfang der 70er Jahre) hatte ich das Interesse an der Fotografie ziemlich verloren, bis ich auf einer Hochzeitsliste 2001 den Wunsch nach einer Digitalen fand. Ich beschäftigte mich ein wenig damit und schwupps war das Interesse wieder da und die erste Digitale war gekauft. Mit der 5D kam die erste DSLR (Bildstabilisator herrlich und dann noch von Minolta!), die 7D war mir viel zu schwer, wie kann man nur solche Trümmer bauen. Die ersten Makros auf der BUGA 2005 machte ich mit einem alten M42 Objektiv, das ich umgekehrt vors Bajonett hielt. Mein Sigma Suppenzoom war einfach nur grottenschlecht und ging am zweiten Tag kaputt (Sigma-AF-Krankheit halt). Ich brauchte Objektive. Forensuche, viel lesen im Minolta-Forum und D7Userforum. Und nach einem halben Jahr dann der Wunsch mal an einem Usertreffen teilzunehmen. Anmelden. Weiteres siehe oben.

Ins Sonyuserforum kam ich genau in dem Moment als das damalige Userteam das D7Userforum in Sonyuserforum umbenannte.

Ach ja, heute bin ich wieder sehr viel mit Diafilmen unterwegs. Ich entwickle mich zurück ...

Rainer

P.S. Habe im damaligen Thread nochmal ein wenig gestöbert: Kerstin und das Regenwetter. Schon damals ein Dauerbrenner. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.