SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86170)

el-ray 22.02.2010 14:26

Zitat:

Ich bin kein Bauer und möchte auch nichts gegen diesen Berufsstand gesagt habe.
Das ist nur ein Sprichwort...:roll:

Zitat:

Silber reflektiert vielleicht sogar noch besser als Weiss, damit hätte ich auch kein Problem, wenn das Oberflächenfinish und die Lackqualität dem entspräche, was ich von einem G-Objektiv erwarten kann.
Ich hab das 70-400 G seit ziemlich genau einem Jahr meist auf dem Stativ im Einsatz...und nichtmal an der Unterseite der Stativschelle ist der Lack ab...so viel zur Lackqualität. Und das 70-400er könnte man gut als mein Immerdrauf bezeichnen...

Zitat:

Und weil's noch nicht schrill genug ist, kommt ein oranger Ring auf die nixige Plastikblende, die als Ersatzteil 100 EUR kostet.
Canon hat rot, warum soll Sony als das orange System nicht orange nehmen? Ich verweise mal auf oben genanntes Sprichwort...
Lieber eine flexible und leichte Kunststoffblende, als eine schwere Metallblende die sich verbiegen kann und das ganze Objektiv frontlastig macht...aber da wären wir wieder beim Thema Praxis...

Zitat:

Nur ist das Oberflächenfinish und er Glanz von einer derartig billigen Anmutung
Finde ich nicht, das Teil ist schön seidenmatt...

Zitat:

Und das tut es einfach nicht, sonder sieht aus wie ein billiger Plastik-Radiowecker.
Es ist teilweise aus Kunststoff, ja, dessen Sinn versteht man aber erst wenn man mal damit fotografiert hat...stell dir mal vor der vordere Teil des Objektivs wäre komplett aus Metall und du willst bei 400mm freihand fotografieren...das wäre sowas von frontlastig, dass dir sämtlicher Spaß vergeht. Es regen sich ja auch schon so genug Leute über die 1,5 kg auf...man kann eben nicht alles haben, das verstehen nur viele nicht und sind immer nur am Nörgeln...
Aber hier sind wir schon wieder beim Thema Praxis und das hat nunmal in einem Forum für die meisten Teilnehmer keine Relevanz...

Zitat:

ansonsten ist das 70-400 eine Klasseoptik und das 4/500 wird es auch sein
Stimmt

twolf 22.02.2010 16:35

Das erste Kriterium ist die Abbildungsleistung, und dann kommt Gewicht, Wie Funktional es ist, und ganz am Schluss die Farbe, und eigentlich ist es mir wurscht wie es aussieht, Und wenn das 500 die selbe Abbildungsleistung erreicht in seiner Klasse wie das 70-400 ( Beste seiner Klasse ) bin ich sehr Zufrieden.

el-ray 22.02.2010 16:37

Zitat:

Das erste Kriterium ist die Abbildungsleistung, und dann kommt Gewicht, Wie Funktional es ist, und ganz am Schluss die Farbe, und eigentlich ist es mir wurscht wie es aussieht, Und wenn das 500 die selbe Abbildungsleistung erreicht in seiner Klasse wie das 70-400 ( Beste seiner Klasse ) bin ich sehr Zufrieden.
:top::top::top::top::top::top:

Marcus Stenberg 22.02.2010 16:54

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 975549)

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:

turboengine 22.02.2010 17:17

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 975449)
Es ist teilweise aus Kunststoff, ja, dessen Sinn versteht man aber erst wenn man mal damit fotografiert hat...stell dir mal vor der vordere Teil des Objektivs wäre komplett aus Metall und du willst bei 400mm freihand fotografieren...das wäre sowas von frontlastig, dass dir sämtlicher Spaß vergeht. Es regen sich ja auch schon so genug Leute über die 1,5 kg auf...

Ich habe nichts gegen Kunststoff. Als Ingenieur schon gar nicht. Ausserdem schleppe ich das 70-400 gern und oft durch die Gegend. Die Farbe und das Styling ist gewiss Geschmackssache wenn das Objektiv ein Gegenstand für sich wäre. Aber gerade z.B. gepaart mit der 900er, die ja recht schlicht auftritt wirkt das BlingBling-Silber mit Orange wie ein Cowboy mit Zylinder. So - das wars von meiner Seite nun endgültig zum Thema Silber.

alberich 22.02.2010 17:44

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 975549)
..und eigentlich ist es mir wurscht wie es aussieht, ...

Na ja,.also prinzipiell schon, wobei mit z.B. so einem hätt' ich dann aber auch irgendwie Schwierigkeiten....:)

-> Bild in der Galerie

Tim Struppi 22.02.2010 18:05

Wir werden uns wohl an die silberne Frabe gewöhnen müssen - ganz nach dem Motto: Friss oder stirb! :roll:

WB-Joe 22.02.2010 18:21

Na wenigsten bleiben die Zeisse schwarz....:roll:

Gordonshumway71 22.02.2010 18:36

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 975587)
Na ja,.also prinzipiell schon, wobei mit z.B. so einem hätt' ich dann aber auch irgendwie Schwierigkeiten....:)

-> Bild in der Galerie

Wenn Ring vorne nicht Orange wäre....wäre es Handtaschentauglich.....ein paar Straßsteinchen dran....fertig.

Ich fände ein knalliges Gelb klasse....das hätte nicht jeder....und 3 schwarze Punkte drauf. Dann hätten wir gleich unser Erkennungszeichen....;);)

viele grüße

Frank...dem Objektvfarbe völlig wurscht ist.....

Yttrium 22.02.2010 19:31

Wem die Farbe so wichtig ist, der kann ja nen Lens Coat anschaffen :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.