SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85220)

Yttrium 08.02.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 966912)
Passt das Objektiv an eine Nikon? :lol:
Mal im Ernst, 2 Kameras müssen reichen und ich ich habe mich an meine Nikons gewöhnt. Die 7D kann ich bestimmt noch bedienen, aber die ist bei meiner Schwester und dann müsste ich auch noch die Objektive 2-Fach mitnehmen..

Ich möchte behaupten, dass du genügend Menschen finden wirst, die dir auch noch eine Sony leihen können. Dann brauchst du nur noch eine Speicherkarte und die lässt sich im Gepäck ja wohl noch unterbekommen :top:

BicTic 08.02.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 966896)
Klingt recht hilfreich. V.a. die Triangle würde mich interessieren. :top:

Ja mich auch... zur blue hour vielleicht? :)

Yttrium 08.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von BicTic (Beitrag 966938)
Ja mich auch... zur blue hour vielleicht? :)

Auf jeden Fall! Wann geht die Sonne unter? 18:30Uhr die Ecke? Würde ja ganz gut passen.

Jan 08.02.2010 18:31

Blaue Stunde in Köln, Februar, ca. 18.10 bis 18:45.
Vergeßt nicht das Tuch zum drunterkriechen, sonst habt Ihr ein Notausgangsschild als Reflex im Bild.
Jan

Yttrium 08.02.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 966979)
Blaue Stunde in Köln, Februar, ca. 18.10 bis 18:45.
Vergeßt nicht das Tuch zum drunterkriechen, sonst habt Ihr ein Notausgangsschild als Reflex im Bild.
Jan

Super :top: Hab ich ja recht genau die Mitte getroffen :top:
Ich überleg grad, was man als Tuch nehmen kann. Mein Hintergrundstoff ist mir zu groß :lol: Ne, Spaß beiseite. Ich habe sowas nicht und weiß auch nicht, was so klein und leicht ist, dass mans mitnehmen könnte, aber auch das kann man sich sicher gegenseitig mal borgen ;)

SirSaggi 08.02.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 966910)
Das 100/2,0 macht den Braten auch nicht mehr fett... Muss ich nur wahrscheinlich zwei Fototaschen mitnehmen oder vorher noch ne größere besorgen...

Was schleppst du den noch alles mit? :)

Habs mir gerade mal in der Datenbank angeguckt...Jetzt muss ich sagen bin ich verdammt Neugierig auf das Teil! :D

BicTic 08.02.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 966983)
Super :top: Hab ich ja recht genau die Mitte getroffen :top:
Ich überleg grad, was man als Tuch nehmen kann. Mein Hintergrundstoff ist mir zu groß :lol: Ne, Spaß beiseite. Ich habe sowas nicht und weiß auch nicht, was so klein und leicht ist, dass mans mitnehmen könnte, aber auch das kann man sich sicher gegenseitig mal borgen ;)

Tuts nicht einfach ein T-shirt oder ein Handtuch oder sowas? Wie groß muss das "Tuch" denn sein?

LG Christoph

Jan 08.02.2010 19:11

In alten Erste-Hilfe-Kästen gab es schwarze Dreieckstücher, vielleicht gibt es soetwas immer noch.
Ansonsten dunkler Stoffrest von Muttern, schwarzer Schal, Seidenbluse, Strumpfhose, keine Ahnung. Ich denke, mit Paketgummeilocker ums Objektiv und mit TesaCrep an die Scheibe, fertig (theoretische Überlegung, ich hatte nichts dabei außer meiner Gummi-Sonnenblende, die ich schon mal nutzbringend in Aquarien nutze, die hier aber unzureichend war, weil Stativ und Sonnenblend-Gummi an der Scheibe nicht gleichzeitig machbar war.

Jan

Yttrium 08.02.2010 19:23

So langsam verstehe ich auch das Problem erstmal (:roll:). Na dann hab ich doch was... Ist zwar dunkelbraun, sollte aber gehen.

Das wäre echt was. Ich versuche bis Ende der Woche mal ein grobes Programm zu schreiben :top:

Yttrium 10.02.2010 15:47

Jipppie! Klausuren sind geschafft! :top:

So, jetzt wieder an die Planung. Ich habe mal einen groben Ablauf erstellt. Meinungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht:

ab 9:30Uhr: Treffen am Kölner Hbf
ab 10Uhr: Auf zum Zoo (9€ für Schüler/ Studenten bzw. 14€ für Erwachsene)! (bzw. ab in die Stadt!)
14Uhr: Treffen am Dom, um gemeinsam Essen zu gehen
Danach: Köln Triangle (ca. 2€) [Hinweis: Blaue Stunde wäre schön gewesen, klappt aber leider nicht (nur bis 18Uhr geöffnet, sonst muss man ab dem 1. Mai kommen)]
Danach (ca. 17:30Uhr): Spaziergang am Rheinufer

Die Zeiten sind natürlich nur so grob. Wenn was länger dauert, dauerts eben länger :lol:

LG, Melanie

PS: Wer fährt alles über Münster mit der Bahn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.