![]() |
|
Zitat:
Das 600/4 gibts grad bei Ebay... Wie gut, dass ich kein Geld habe :lol: |
Spannender als die Menge an Objektiven ist die Ausbeute an damit erziehlten guten Bildern. Wenn die hoch genug ist ist das gut, wenn nicht auch.
|
Ach doch, ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute :top: Es wird auch immer mehr :top:
|
Hoi Melanie
Ich bin sehr froh über dein geständniss, so weiss ich dass ich nicht der einzige Minolta Objektiv Süchtige bin :-) Aber ich finde es gibt bedeutend schlimmere Süchte. Lieber Gruss Markus PS. Was ist dein nächstes Objektiv? Mein Wunsch wäre ein ein 35.f2, dan wäre meine f2 reihe perfekt :top: |
Meins das 28/2,0 :) Das gabs für 150€ mit ner kleinen Macke hier im Forum. Aber ich habs natürlich verpasst :evil:
Danach dann das 35/2,0 :D Und danach... Und... Ähm, ja :roll: Achja, und noch was "billiges": Nen 2fach Konverter :top: Wenn ich im Laufe dieses Jahres dann aber nicht deutlich mehr bessere Bilder produziere als letztes Jahr ohne Toplinsen, dann muss ich diese Aktion und die ganzen Ausgaben wohl doch nochmal kritisch hinterfragen :roll: LG, Melanie |
Zitat:
Fototechnikfreunde gibt es hier im Forum sehr viele. Fotografiefreunde nicht so. Tobi |
Zitat:
kann sie allerdings auch "absetzen" allerdings nur wenn ich "vorher" damit Geld verdient habe :top: ich muss aber auch erwähnen... das ich notgedrungen ca. 3 Jahre "nur mit einem" (Tamron 24-135ASP) gut ausgekommen bin... das Objektiv hat dann das Geld verdient...um sich andere zu leisten:top: ich finde die Idee mit dem Regal aber sehr gut... man/frau sollte jeden Tag mal dran vorbei schauen und sich wirklich fragen... wozu das ganze:?::?::?: bekanntlich reden sich Amateure gerne ein...immer "übergreifend" ausgerüstete sein zu müssen, das ist natürlich Quatsch hoch drei und verhindert einen eventuellen Markenwechsel ...deutlich:flop: noch so ein VooDoo-Text von mir... da ich alt genug bin, habe ich mindestens schon dreimal einen SLR-Tod miterlebt... die Sache ist ganz einfach... man fängt an zu sammeln, irgendwann ist der Koffer soooooooooooo voll das ausgelagert werden muss, dann die nächste Phase wo der Koffer zunehmen zu Hause bleibt :P wenn dann noch Leute kommen und mit antiquierten Meßsucher Digis coole Bilder machen und die M9 in der Hosentasche verschwinden lassen... dann ist dieser Punkt erreicht:top::top::top (beziehe mich mal auf den M9 Thread im DSLR-F. wo genaus DAS abgeht) also...aufräumen ist angesagt:top::top::top: und wenns in der Geldbörse juckt, es gibt ja noch anderes zeuchs wie einen schönen Blitz oder Zweitbody :top: Mfg gpo |
Also ich habe das alles auf ein Minimum reduziert.
1 body + 1 Blitz + 3 Objektive wie folgt: 28-105 f3,5-4,5 70-300 f5-5,6 50mm f1.4 Wenn es zu dunkel ist um mit Anfangsblende f3,5 zu fotografieren und der ISO Bereich nach oben ausgeschöpft ist, dann stelle ich den Kameraschalter auf aus. Denn dann ist es auch definitiv zu dunkel um etwas scharf zu stellen :D |
Zitat:
wofür brauchst du denn das Geld. Was für eine Ausrüstung willst du dir denn zulegen, denn deine Alpha willst du ja zwecks Systemwechsel verkaufen. Gruß Poro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |