![]() |
Zitat:
Zitat:
Jetzt kommst du mit Kontrast-AF? der ist langsamer und ... Zitat:
wenn man im Menü bei LV 30min einstellt(maximale zeit) Ist der MF-Check auch so lange an. :top: gruß |
Zitat:
Zitat:
dafür teure linsen mit IS (bildstabi) amateure die auf schnellen AF während LIVE-View stehen, einen klapp monitor für überkopf oder frosch perspektiven brauchen, und günstige minolta objektive (ohne stabi da er am sensor ist) haben (wollen), holen sich die a550 jedem das was er braucht. zudem finde ich, hat die a550 mehr interessante features die auch gut funktionieren (MF-LV-Check, HDR, 5 bzw. 7 b/s ...) aber das kann auch subjektiv sein :oops: gruß |
Zitat:
Das ist ein sehr schönes Feature, das ich an der A900 auch gerne hätte, denn es ermöglicht es wie früher mit den alten 6x6 MF zu fotografieren. Das ist vielen eben ein sehr wichtiges Feature. |
Zitat:
Und was ist, wenn du im Hochformat arbeiten möchtest? Das Display ist klapp-, aber nicht drehbar - sprich du darfst dich auf den Boden legen, um MF-Feeling zu haben … Gruß, eiq |
Zitat:
ich, dass ausgerechnet du und deine Meinung repräsentativ für diese Interessengruppe ist. Und Sony und andere Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben (vermutlich wesentlich mehr als du) ein schwenkbares Display einzubauen. Zitat:
Wann dein Auto schon keinen Airbag (drehbares Display) hat, dann verzichtest du auch noch auf den Gurt (schwenkbares Display). Gute Fahrt. |
Noch zwei Anmerkungen zum MF Live Check: Wenn man den Auslöser antippt läuft die eingestellte Zeit wieder von vorne los, wenn man den AF benutzen möchte drückt man auf die AF Taste, dann schwenkt der Spiegel runter, es wird fokusiert und anschließen ist man wieder im MF Live Check.
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Bei Videokameras ist es üblicher, das display zur Seite wegzuklappen, diese Kameras hält man jedoch mit der rechten Hand und sie sind sehr schmal gebaut, während die DSLR breiter angelegt ist und zusätzlich mit der linken Hand das Objektiv gehalten wird. Hier würde mich ein nach links wegklappendes display stören. Eine Konstruktion, die beides vereint (so wie die Sony ausklappbar und zusätzlich nach links verschwenkbar), wäre zudem instabilier, weil bei Wegklappen nach links über ein Kugelgelenk zwangsläufig die rechte Halterung fehlen müsste, die an der Sony Kamera noch vorhanden ist. Das wäre konstruktiv wenig gut. Wie tief der Sucher im Gehäuse sitzt ist doch ein anderes Thema. Das einzige was ich bisher gehört habe ist, dass das display weiter nach aussen versetzt sitzen soll als bei anderen Kameras, weil die Kamera aufgrund des SSS etwas dicker gerät. Dies sollte aber ursächlich nicht auf die Klappmechanik des displays zurückzuführen sein. Jemand der die Kamera besitzt kann das aber sicher besser beurteilen als ich. |
[QUOTE=amateur;944070]Morgen haben die Geschäfte wieder auf. Kauf Dir eine!
/QUOTE] Ich würde mir keine Nikon D700 kaufen, weil die Nikon Nutzer sagen, dass die Kamera nicht ausreichend scharfe Fotos macht. Hat wohl mit den wenigen Pixeln auf dem grossen Sensor und einem zu starken AA Filter zu tun. Mit Sony Kameras muss ich hingegen seit mehreren Kameragenerationen überhaupt keine Bilder mehr nachschärfen. Das würde ich nicht aufgeben wollen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |