![]() |
Zitat:
Es ist sehr kurz gegriffen zu glauben, dass die Bildqualität alleine durch das panel bestimmt wird. Schnittstellenprobleme, Unterschiede im Bedienkomfort und weitere 'Kleinigkeiten', die in der Praxis die Suppe des Fernsehgenusses versalzen können, würden aber alleine schon begründen, sich nicht das billigste vom Billigen zu kaufen. Sonst bist du doch nicht der typisierte Geiz-ist-Geil Käufer?!:D;) Oder hast Du Dir ein Philips Auslaufgerät angeschafft? 3D Fernsehen wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Sony wird zunächst einmal eine blueray zur Fussball WM produzieren. Bevor die Sender in lohnenswertem Umfang 3D Programm anbieten, werden locker 5-10 Jahre ins Land gehen. Bis dahin haben wir hoffentlich OLED Folien, mit denen wird die Wände tapezieren können, um darauf beliebigen content wireless abzuspielen (vom TV-receiver, von Blueray diamond crystal Datenträgern, aus der Bilddatenbank, vom PC und aus dem Internet). Dann lohnt es sich auch, komplett in ein aufeinander abgestimmtes home entertainment System zu investieren. |
Zitat:
Naja...mein Mann hat ja auch ne Frau, die nicht auf ihren Mann hört... :lol: Und wir fahren seit Jahren gut damit. *g* Zitat:
Naja, Mario Barth ist nur so erfolgreich, weil er die ganzen platten Attitüden zwischen Männern und Frauen beleuchtet. ;) Und jeder nickt heftig und sagt: genauuuu so isses. :D Zitat:
Ich bin immer zufrieden mit dem, was ich habe. Ich schaue nicht raus und will immer das Beste. Ich brauche auch zum Schuhekaufen nur ein paar Minuten. Wenn was passt und mir gefällt, ist es mir egal, was noch alles Tolles und Schönes rumsteht. Ich achte auf Quali, wenn ich etwas kaufe, mir war es auch bisher egal, dass andere LCDs haben. Ich war mit unserem großen Röhrenfernseher voll und ganz zufrieden. Nur war der halt leider nu so richtig kaputt und mein Mann wollte das Geld nicht in eine Reparatur, sondern lieber als Teil in einen neuen Fernseher stecken, konnte ich auch verstehen. Diese Technik ist so schnelllebig, man sieht es ja auch an Laptops, Handys oder anderen Dingen dieser "Branche". Wenn man da immer sich ärgert, weil man was gekauft hat und es jetzt viel günstiger ist...dann dürfte man nie zuschlagen. Wir haben 799 Euro für den Philips bezahlt - ich denke, das ist ein guter Preis. Zitat:
|
Meine aktuelle Philips-LCD-Leidensgeschichte:
Nachdem ich bisher von Philips-LCDs überzeugt war, hat sich unser 42-Zöller nach 3-wöchigem Betrieb mit einem lauten Knall verabschiedet. Kann bestimmt bei jeder Marke passieren, ärgerlich ist es in jedem Fall. Zum Glück gewohnt problemlose Abwicklung über Amazon, da ich mich bei einem neuen Gerät nicht auf Reparaturversuche einlassen wollte. Die Spedition holt den defekten Philips ab, bringt einen neuen Toshiba mit, der Neupreis wird verrechnet. Ansonsten ist das Ganze Feld DVB-C, HDMI, Easylink... mittlerweile imho zu kompliziert. Um Kabel digital mit dem integrierten Tuner empfangen zu können, braucht man ein Alphacrypt-CI-Modul, in das dann die Kabel digital Smartcard gesteckt wird. Das ganze funktioniert natürlich nur mit einer bestimmten Firmwareversion des Alphacrypt-Moduls, also flashen. Nächstes Problem: Der Philips-LCD verweigerte die Tonwiedergabe bei Dolby-Digital-Ton über das HDMI-Kabel bei Anschluss an einen neuen Philips-DVD-Player. Dachte noch, Philips-LCD-Philips-DVD-Player sollte problemlos funktionieren. Erster erfolgloser Versuch war das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auf den LCD. Kein Ton. Könnte ja am HDMI-Kabel liegen, das schon recht alt war, mittlerweile gibt es Rev. 1.4 - Wahnsinn. Hat sich in 20 Jahren am Scartkabel eigentlich was geändert? 3 andere Kabel probiert. Kein Ton. Schließlich fand ich auf der Philips-Webseite gut versteckt den Link zu einem weiteren Update für den LCD. Also wieder über USB aufgespielt. Das Update war älter als die vorher aufgespielte Firmware. Warum war das noch nicht integriert. Hätte mir viel Zeit erspart. Jetzt ging der Ton. Aber nur 2 Wochen. Peng. Dann ging gar nichts mehr außer der roten Status-LED, die traurig vor sich hinblinkt. Übrigens, Röhrenfernsehr gingen früher natürlich auch kaputt. |
Zitat:
Da kaufe ich mir lieber was günstiges, auch wenn's nur drei Jahre hält. Dann habe ich erst recht einen Anreiz für die Anschaffung neuer Technik (gezögert habe ich beim letzten TV Kauf nämlich nur, weil meine gute Röhre noch einwandfrei funktioniert hat, aber gebraucht praktisch nix mehr wert war). Das die technischen Änderungen in der Unterhaltungselektronik und IT immer schneller gehen (kein Mensch stellt sich heute noch 20 Jahre lang den gleichen Fernseher hin, wie meine Eltern es taten - selbst wenn die Kisten noch so lange halten), kann man ja vielleicht bedauern, aber so ist es halt. Kann man mitmachen oder lassen. Sich darüber zu amüsieren finde ich allerdings ... amüsant ;) Erinnert mich irgendwie an Leute, die heute noch der guten alten D-Mark nachtrauern und umrechnen. Übrigens gab's bei Saturn kürzlich ein 42" LCD von Philips für 599 Euro, allerdings habe ich mir das Modell nicht gemerkt. Mit meinem Philips DVD Player hatte ich auch erst keinen Ton über HDMI, in meinem Fall war's allerdings nur eine Fehlkonfiguration des players, das Menü ist irgendwie dämlich gemacht. OK, stellt man einmal ein bis es passt und dann Schwamm drüber. |
Zitat:
und das sind genau drei Marken, die nur über den Fachhandel - mit entsprechenden Margen - verkaufen oder bekommt man diese mittlerweile auch in Elektrofachmärkten der MS-Holding oder im Internet. Erkenne nur ich da einen klitzekleinen Interessenskonflikt bei der Aussage des Fachhändlers? Ich könnte wetten, dass auch bei denen Module wie z. B. Mainboards von Sharp, LG, Samsung oder sonstwem verbaut sind. Vielleicht liege ich auch falsch. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann deine Begeisterung verstehen und teilen. Bin gerade dabei mich mit dem Medium Mini Blu-Ray (AVCHD-Disc) auseinander zu setzen, das sind herkömmliche DVD Rohlinge die mit einem herkömmlichen DVD Brenner gebrannt werden und auch von vielen aktuellen Blu-Ray Player abgespielt werden, in Full-HD Auflösung. Einzig das Brennprogramm muß dieses Discformat brennen können, und die aktuellen können sogar ein Menü erstellen wie man es von der Video-DVD kennt. Meine Fotos ( Videoclips können auch eingebunden werden) werden via meinem AV-Programm zu einer WMV Videodatei ausgegeben mit 1920x1080 Pixel (also Full-HD) Man könnte sicherlich die Fotos auch direkt in dieses Videoprogramm einbinden, aber mit der komfortablen Bedienung meines AV- Programmes komme ich bestens zurecht. Diese WMV-HD Datei in das entsprechende Videoprogramm eingebunden kann somit direkt zu einer AVCHD-Disc (Mini Blu-Ray) weiter verarbeitet werden. In einer Topp Qualität, von der ich immer wieder begeistert bin, kann man seine Fotos sehr komfortabel via Blu-Ray Player auf den modernen Flachbildfernsehern bewundern.:top: Manchmal glaubt man, gerade bei guten Makroaufnahmen, die Motive springen einem gleich aus dem Bildschirm:D |
Zitat:
wenn die Entwicklung so weitergeht...und sie geht so weiter:top: kannst du alle zwei Jahren dir einen NEUEN holen... und dich über die eigene Bescheuertheit ärgern... bei Vormodell zuviel ausgeben zu haben :evil::flop::shock::cool: ( haben wir doch nun alle bei den CompiMonis erlebt:D) Mfg gpo |
Ich habe für uns vor einem halben Jahr einen 32-Zöller von JVC gekauft. Ausschlaggebend für die Entscheidung war aber nicht das Bild (da habe ich bei S**urn so gut wie keine gravierenden Unterschiede in Full-HD und in meiner Preisklasse von 500-800 Euro gesehen), sondern der Ton.
Damals hatten wir noch einen digitalen Sat-Receiver und eine Datenübertragung mit Scart. Das war immerhin schon ein deutlicher Gewinn gegenüber unserem alten Röhrengerät. Einen absoluten Riesenschritt bedeutete aber kürzlich der Umstieg auf einen ganz billigen HDTV-Receiver (90 Euro) mit Datenübertragung über HDMI, und zwar bei allen Sendern, auch bei Nicht-HDTV! Was ich sagen wollte: ich glaube, der entscheidende Punkt ist das Kabel bzw. die digitale Datenübertragung! Das hätte ich nie gedacht. Wenn sich vorher in einem stehenden Bild immer noch Pixel bewegt haben, steht nun alles felsenfest. Überstrahlende Farben sind überhaupt kein Thema mehr. Und die HD-Sendungen in ARD/ZDF/Arte sind nochmals klarer. Allerdings gibt es bei einigen Sendungen Synchronitätsprobleme zwischen Bild und Ton, was doof aussieht, wenn jemand spricht. Habt ihr das auch? Wie gesagt: es kommt nur bei einigen Sendungen vor. Rudolf |
Zitat:
Ich könnte mich jedes Mal darüber aufregen, wenn ich bei den Discountern sehe, wofür die begrenzten Rohstoffe verschwendet werden. Fast alles dort wird nach kürzester Zeit weggeworfen… Zum Glück ist mir mein Geld dafür zu schade. Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |