SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   70-200/2,8 oder 70-400/4-5,6 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81731)

turboengine 10.12.2009 11:09

Zitat:

Zitat von m.pastoors (Beitrag 932639)
das 70-300 ist so der standart allrounder finde ich, den man nicht nur im zoo benutzen kann, aber mit nem 70400 woanders ausser tierpark/ zoo? vielleicht noch zum spotten... oder spannen, aber dann hört für mich das einsatzgebiet des 70400 auch auf...

So ein Quatsch!
70-400er Beitzer als "Spanner" zu titulieren ist echt das Letzte :evil::twisted:
Stevie Wonder hätte es nicht besser beschreiben können. Dieses desinformierende, dumme Herumgeschwafel ohne eigene Erfahrung geht mir langsam echt auf den Senkel! Wer nichts produktives beizutragen hat, sollte sich aus einem thread ainfach auch mal raushalten könne, statt diese gestammelte Kleinbuchstaben-Diarrhoe abzusondern.

Es kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche an. Das 70-400 ist derzeit das leistungsfähigste lieferbare und bezahlbare Objektiv oberhalb von 200mm im Sony-system. Canon und Nikon bieten ebenfalls Objektive in dem Bereich an, die ähnlich schwer und gross sind. Die extra 100mm brauchen halt manche Leute. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen und herumschleppen. 400mm mit guter Brillianz und ohne CAs hinzubekommen, braucht halt nunmal Glas. Viel Glas. UInd wenn die Mechanik etwas taugen soll erst recht.

boo70200 10.12.2009 11:34

komm mal wieder runter... sonst haben wir keine probleme oder? :roll:

meine fresse, sich an ironie so aufzuregen... ich habe hier niemanden direkt beleidigt oder angesprochen...

richtig, ich hab das glas noch nicht und vondaher danke für deine hilfen und gut ist. ich habe/hätte bis jetzt max. einen verwendungszweck dafür, das wäre die natur/zoofotgrafie. wozu braucht man sonst 400mm zu dem preis?

naja, hab dank.

turboengine 10.12.2009 12:02

...Architektur, Sport, Kinder, Landschaft, Technik, usw. Entdecke die Möglichkeiten anstatt nur aus der eigenen beschränkten Sicht alles runterzuschreiben.

Sorry, aber das musste mal raus!
Auch die Benutzung von sogenannter "Ironie" macht die Statements nicht besser. Keine persönliche Erfahrung, kein Hintergrundwissen, nur blabla. Wenn Du bei Ironie richtig verstanden werden willst, benutze die Smileys und wenn Du uns eine ganz besondere Freude machen möchtest, beachte bitte die Forenregeln und verwende auch Grossbuchstaben.
*Ironiebirne_an* Das würde die Freude an Deine Beiträgen ins Unermessliche steigern :top: *Ironiebirne_aus*

boo70200 10.12.2009 12:24

Ich gelobe Besserung. :top:

Kann Dich da schon verstehen, in deinen angesprochenen Punkten, vielleicht kam es von meiner Seite auch nich so ganz klar rüber, das ich den Einsatzzweck andere Objektive ausserhalb des Zoo's und der Naturfotografie vorziehen würde, wegen der Größe und dem Gewicht.

Aber OK, Weihnachten is net mehr weit... :-)

turboengine 10.12.2009 13:22

OK, Weihnachtsfrieden zieht ein im SUF. Friede... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.