SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78542)

Brazoragh 23.09.2009 16:25

Zitat:

So wie das bei Sony umgesetzt worden ist, scheint manche das etwas vorspringende Display zu stören, weil es stärker in die Haut drückt als die anderen Varianten.
Ist mir jetzt nicht störend aufgefallen, aber sowas ist immer individuell. Da das Vergrößerungsokular ja eh empfehlenswert ist gleicht sich das wieder aus. ;)

Zitat:

Solange es die Kernqualitäten nicht beeinträchtigt.
Meine Prognose: in 10 Jahren ist LV genau so eine Kernqualität wie heute Autofokus. Eine ähnliche Diskussion gab es vor vielen Jahren bestimmt schon mal. ;)
Wo wir uns denke ich alle einig sind:
Die Sony-Umsetzung von Live-View beeinträchtigt die Kernqualität der Kamera. In der :alpha:5xx werden dann wenigstens alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ups - ein Mod hat gesprochen. Dazu noch "der Neue". :)
*MilchaufschäumerbeiSeiteleg*

Gruß
Michael

Powderjoe 23.09.2009 16:35

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 895853)
Wir haben schon 7 Seiten Thread, echt lustig :)

und unzählige gute Ideen für zusätzliche Features :lol:

Ich hoffe jemand von der Sony Entwicklungsabteilung schreibt fleißig mit ;)

bismodo 23.09.2009 16:45

"Ups - ein Mod hat gesprochen. Dazu noch "der Neue""

Nee, das siehst Du ganz falsch. ICH, der Neue, hätte mir NIE erlaubt, einfach so den Mund aufzumachen! Da hätte ich erstmal n halbes Jahr im Forum herumgerobbt und allen Alten die Füsse geküsst. Aber wat willse machen? Waa jaa nich ich, waa meine Kamera, ehhlich!!

Anaxaboras 23.09.2009 16:52

Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört?

Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird, gehe ich in den Forumskeller nach einem Schloss suchen.

Martin

Brazoragh 23.09.2009 17:02

Zitat:

Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird...
Das war in keinster Form meine Absicht.
Zitat:

*MilchaufschäumerbeiSeiteleg*
Das war eher ein Schuldbekenntnis, dass ich mich gedanklich schon im Café befand. ;)

Sofian 23.09.2009 17:07

Mal wieder zum Thema

Ich stimme den meisten hier in diesem Thread zu. Eine Kamera, wie die 900 oder 850 benötigt nicht zwingend Live View oder ein Klappdisplay.

Ich fotografiere mit einer A200 und merke so langsam, was mir fehlt. Das wäre ein größerer Sucher mit großer Bildabdeckung, der manuelles Fokussieren faktisch erst ermöglicht und mit Abblendtaste eine bequeme Möglichkeit der Schärfetiefenkontrolle gibt. Ebenso wünsche ich mir eine SVA.

Was ich nicht verwende und nicht brauche sind die Motivprogramme. Wenn ich mir dann die Aufstiegsmöglichkeiten anschaue, käme im Crop-Bereich nur eine Alpha 700 oder 7xx in Frage.

Und wenn man nach Erscheinung der 7xx sich dann die Preisdifferenz zur 850 anschaut, ist ein Wechsel auf KB-Format für mich immer wahrscheinlicher.

X-700 23.09.2009 17:23

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 895888)
Ich stimme den meisten hier in diesem Thread zu. Eine Kamera, wie die 900 oder 850 benötigt nicht zwingend Live View oder ein Klappdisplay.

Ich fotografiere mit einer A200 und merke so langsam, was mir fehlt. Das wäre ein größerer Sucher mit großer Bildabdeckung, der manuelles Fokussieren faktisch erst ermöglicht und mit Abblendtaste eine bequeme Möglichkeit der Schärfetiefenkontrolle gibt. Ebenso wünsche ich mir eine SVA.

Was ich nicht verwende und nicht brauche sind die Motivprogramme. Wenn ich mir dann die Aufstiegsmöglichkeiten anschaue, käme im Crop-Bereich nur eine Alpha 700 oder 7xx in Frage.

Und wenn man nach Erscheinung der 7xx sich dann die Preisdifferenz zur 850 anschaut, ist ein Wechsel auf KB-Format für mich immer wahrscheinlicher.

X-700, bist Du's? ;)

steve.hatton 23.09.2009 17:29

Ich nutze den LV recht häufig, wenn ich zB Innenaufnahmen von Zimmern mache und von oben photographiere oder mit Stativ aus der letzten Zimmerecke raus - wenn also meine Wampe nicht mehr hinter den Sucher passt :-)))

Das war auch der Entscheidungsgrund FÜR die A350.

Die fehlende Abblendtaste und die fehlende SVA waren ganz und gar nicht auf meiner Liste, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so etwas brauchen könnte oder das das sogar wichtig sein könnte .....

So wächst man in ein System hinein und hat immer mehr Wünsche.....auch wenn`s z.Zt. nur diese beiden Features sind plus evtl. 1-2 User Programme. (aber das vielleicht nur aufgrund der mangelnden Erfahrung, wenn man weiß was man tut braucht man die vielleicht gar nicht :-)

Sonst bin ich fast wunschlos grlücklich.

clintup 23.09.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 895881)
Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört?

Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird, gehe ich in den Forumskeller nach einem Schloss suchen.

Martin

Dann legt es doch endlich ins Cafe oder ad acta. Der Thread war doch von Anfang an nicht seriös.

erwinkfoto 23.09.2009 19:36

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 895289)
Na das kann ja wieder was werden.....

Ich tippe der nächste "irre Iwan" geht nach Steuerbord...... :D:D:D:D

Huahahahah :D:lol: der war Klasse!

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 895854)
....

Wenn ich mir nur vorstelle, eine Kamera mit MP3 (wenn schon MP4) und wenn ich fotografieren will, ist das Akku leer :lol: Außerdem habe ich so ein Ding, dazu im Handy, dazu im Navi, dazu und dazu und dazu....
...

So groß der Spiegelkasten der A900 ist, könnte man eine Mikrowelle reinbauen ;):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.