SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonyuser-Erkennungszeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77907)

mad_axe 11.09.2009 00:35

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 890027)
...Es würde mich nicht wundern, wenn der grafische Entwurf abgesegnet werden musste, die Verwendungsweise, die Stückzahl, der Preis, die Belieferungsbandbreite, und und und. Schließlich gehen damit sachliche Informationen, emotionale Verbindungen, gedankliche und soziale Assoziationen, etc. einher, was alles wieder auf das Produkt und seine Öffentlichkeitswirkung ausstrahlt..... Bei der Markenidentität verstehen die Firmen keinen Spaß. Nicht umsonst gilt für jeden Designer, Werbefuzzi, etc. als heilige, unantastbare Regel: "Never play with the logo."

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 889763)
... Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. ...

Oje, wenn das mal nicht ärger gibt :D :mrgreen:

Aber da kenne ich mich wie gesagt auch nicht mit aus, dachte nur das wenn das SUF Kappen von Sony genehmigt bekommt dann sollte es nicht so schwer sein auch Buttons genehmigt zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so.

Gruß
Micha

binbald 11.09.2009 00:45

naja, das eine hat sich ein Privatmann angefertigt, was jedes Gericht mangels öffentlichem Interesse und mangels Streitwert ablehnen würde. Bei sowas ist Sony auch nicht hinterher.
Aber wenn dies eine Gruppe macht, noch dazu in (lockerer) Anbindung an eine weit über zehntausende Mitglieder zählende Community, hat das andere Dimensionen.

Natürlich könnte man versuchen, ob man von Sony die Genehmigung bekommt - aber warum dem Team die Arbeit aufhalsen; und ehrlich gesagt: so wie hier ab und zu geschimpft wird, würde ich nicht allzu viele Forderungen stellen wollen - Sony ist schon mehr als großzügig dem Forum gegenüber und allem Anschein nach ist der Draht des Teams zum Konzern auch nicht so schlecht.

Man muss es nicht überspannen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Der Pin muss ja nicht das Alphalogo haben. Da kann ja vielleicht auch was anderes Markantes zu sehen sein.

slowhand 11.09.2009 07:18

Ich fände so ein Erkennungszeichen prinzipiell auch nicht schlecht. Vielleicht hat ja Sony selbst was verwendbares in seiner Merchandisingkiste.
Also, wenn Sony beim Usertreffen etwas unters Volk werfen sollte - ich hätte interesse, bin ja leider nicht dabei :(

jameek 11.09.2009 12:13

Und wenn man Sony direkt anfragt? Ich könnte mir vorstellen, dass die nichts dagegen haben werden einen Pin zu produzieren und dann zu verkaufen. Auch Kleinvieh macht Mist...
(Ein toller Schachzug wäre ja die Beilegung zu jeder Kamera [um die Bindung zum Produkt zu erhöhen]).
Man könnte ja hier eine Umfrage starten und diese Ergebnisse mit den Kontakten des Forums an die Sony-Marketing-Abteilung weiterreichen.
Wenn die die Entscheidung treffen sollten im kleinen Rahmen Merchandising anzubieten, dann könnte der Verkauf ja direkt über Sony laufen. Bzw. die Forenbetreiber könnten auch eine gewisse Anzahl vorbestellen.
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Sony das ablehnen würde.
OK, es wäre dann kein direktes SUF-Erkennungszeichen, aber immerhin...

PeterHadTrapp 11.09.2009 12:15

Den gibt es sogar. Ein schnuckeliger schöner kleiner runder Pin mit meinem :a:-Zeichen auf schwarzem Grund.
Ich habe mehrere erfolglose Anläufe unternommen so einen Pin in die Griffel zu bekommen, man hat mich jedesmal mit der Begründung, diese seien nur für Mitarbeiter abgewiesen.

BadMan 11.09.2009 12:19

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 890231)
Und wenn man Sony direkt anfragt? Ich könnte mir vorstellen, dass die nichts dagegen haben werden einen Pin zu produzieren und dann zu verkaufen.

Fände ich nicht so gut.
Erstens, aufgrund der Bedenken von Peter.
Zweitens, wäre es kein internes SUF-Erkennungszeichen mehr, wenn es Jeder offiziell bei Sony und dann vielleicht später auch noch in diversen Elektronikläden kaufen könnte, sondern einfach ein weiterer Merchandising-Artikel.

jameek 11.09.2009 12:19

Aha. Ok. Dann müssen wir also nur Druck machen um den zu bekommen.
(Wobei mein Sony- KeyChain als Erkennungszeichen eigentlich auch gut funktioniert, aber das sagte ich ja bereits)

hlenz 11.09.2009 12:48

Hallo,

ich bin auch nicht so der "Uniformfan", aber die Idee mit einem dezenten Bändchen hat was.
Es gibt ja auch gewebte Armbändchen, die man bedrucken lassen kann.
Es muss ja kein Alpha drauf sein, www.sonyuserforum.de in schwarz auf orangem Band würde es tun (sofern die Verwendung des Markennamens Sony in diesem Zusammenhang keine Probleme machen würde).
Sonst einfach orange ohne Druck.

otc77 11.09.2009 13:32

Hallo zusammen,

den Vorschlag der "Kennzeichnung" finde ich sehr gut. :top:

Um noch eine andere Idee in die Runde zu werfen komme ich hier mal mit einem Zipper für Reißverschlüsse um die Ecke. Die Dinger sind dezent, praktisch und wahrscheinlich auch nicht teuer. Und viele sind ja eh mit Tasche, Rucksack oder Jacke unterwegs und haben somit eine Anbringungsmöglichkeit. Textlich muß man sich darauf auch gar nicht so austoben. Schon "SUF" sollte den "Eingeweihten" schon ausreichen.

LG
otc77

Shooty 11.09.2009 13:37

Ich fänd es auch sehr schön wenn man das erkennungszeichen villeicht als eine art "Schmuck" an die Kamera hängen könnte.
Einfach an die befestigung für den Gurt.

Soll ja leute geben, die auch ihre Kamera schmücken ;)

Natürlich kann man das "Teil" dann auch wo anders anbringen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.