![]() |
Stankt Petersburg / Russland
Eremitage --> fotografieren mit Fotoerlaubnis (2-3€ soweit ich mich erinnere) möglich, mit Stativ? (habe ich einen Fotografen gesehen, weiß aber nicht ob er evtl. eine professionelle Fotoerlaubnis hatte), aber ohne Blitz |
Hallo zusammen,
in Oldenburg in Oldenburg darf (ohne Blitz, Stativ wird nicht gerne gesehen...) man ansonsten in folgenden Museen fotografieren: - Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte - Prinzenpalais - Augusteum (zur Zeit geschlossen...) es gibt auch noch andere Museen, welche ich aber noch nicht versucht habe... VG Thomas |
Alles Ba-Wü
Stuttgart - Zuffenhausen Porsche-Museum Fotografieren erlaubt. Mannheim Barockschloß Mannheim Fotografieren mit Fotoerlaubnis(3€) Blitz aber ohne Stativ Maulbronn Kloster Maulbronn Fotografieren mit Fotoerlaubnis(3€) Blitz aber ohne Stativ Nur Hunde müssen draussen bleiben :-) |
Zitat:
|
Beitrag 066:
Zitat:
Ein kleiner Widerspruch: In der Liste (Seite 1) finde ich aber gerade: Sigmaringen Schloss Sigmaringen erlaubt |
Zitat:
Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Einheimischer und klärt den Widerspruch auf. |
Aus verschiedenen Erfahrungsberichten lese ich heraus, dass das Fotografieren bis zum Innenhof gestattet ist, aber in den Innenräumen wohl streng verboten.
Wer dort Hochzeit feiern will, zahlt 100 Euro für eine Fotografiererlaubnis. |
Zitat:
Ich habe soeben (09:18h) einfach mal eine Anfrage per Mail ans Schloss verschickt. Sobald ich eine Antwort habe setze ich die hier dann ein. Zwischenstand: bis 18.09.2013 um 07:15 h noch keine Antwort erhalten |
Zitat:
Nun habe ich eine Antwortmail erhalten, die ich euch gern hier bekannt mache: Zitat: Grundsätzlich ist es nicht erlaubt im Schloss zu fotografieren. Sollten Sie Aufnahmen für besondere Zwecke benötigen, wenden Sie sich bitte an Frau Anette Hähnel unter der 07571/729-160 oder schicken Sie eine E-Mail an haehnel@hohenzollern.com Mit freundlichen Grüßen, Lisa-Kristin Näpel Leiterin Schlossbetrieb Zitat ENDE Die Fettschrift habe ich zur deutlichen Kennzeichnung eingetragen. |
Danke, Wolfgang, ich habe das mal in der Liste geändert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |